![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo
wollte mal fragen ob man das Öl auch fahren kann mit er GS...mein Ölstand neigt sich dem minimun......wüsste mal gerne ob ich da dann das 20w40 reinhauen kann ?? Mit freundlichen Grüßen Mopped-Fan
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja da steht aber nur ein Öl......glaube aber kaum das man die GS nur mit diesen 10w40 fahren kann....welche noch
ich hab Castrol Actevo 4t 20w 40............und dabei fälltmir gerade auf es steht nirgends drauf ob voll-oder teilsynthetisch??
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
*Mikrowelle anschmeiß*
|
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
Überall wird immer Teilsynthetisch empfohlen. Wenn ich kompletten mumpitz erzähle, nicht hauen^^ |
|
|
|
|
#6 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
*Bier und Cola hinstell* |
||
|
|
|
#7 | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
mh......aber goose schreibt ja "NIE mineralisch...................mh.....also doch besser anderes öl kaufen.
danke euch^^
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
|
Also ich würde 10W40 empfehlen, von welchem Hersteller ist egal.
Aber was viel wichtiger ist, dass da auf der Flasche irgendwie JASO MA draufsteht. Heisst, dass diese Öl für Motorräder mit Ölbadkupplungen gemacht ist, hat somit andere Zusätze und andere Reibeigenschaften. Auf Arbeit gibts ab und an immer wieder Kunden, die Autoöl nehmen, was sich dann aber bei denen mit Ölbadkupplungen mit Kupplungrutschen äussert, was wir ja nicht wollen. Noch Fragen ???
|
|
|
#11 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ne Anleitung zum richtigen vorstellen ist hier edit:// Zitat:
|
|
|
|
#12 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Mineralisches Öl ist für die GS (grad auch in anbetracht der kurzen Wechselintervalle) völlig ausreichend. Erst recht, wenn es eh nur zum Auffüllen dient. In meiner GS zirkuliert auch ausschließlich (von alten Ölresten, die beim Wechsel im Motor bleiben mal abgesehen) mineralisches 20W-50. Und das Mopped rennt prima. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Klar läuft sie kalt mit dem dicken Öl bißchen schlechter. Dafür hälts mehr Temperatur aus, und der Ölverbrauch ist bei mir signifikant niedriger als mit dem 10W-40.
Für den Durchschnittsfahrer ist das 10W-40 schon ok, man kann auch problemlos mit 15W-40 fahren bzw. den Ölstand auffüllen. Wenn du den Motor stärker belastest, und um die kleinen Nachteile bei niedrigeren Temps weißt, ist das 20W-50 nach meiner Meinung das Öl der Wahl. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
in welchem sommer eigentlich? ... ich hab ueberlegt ob ich auf 20w50 umsteige im sommer, allerdings war das bis jetzt noch nicht noetig ... is halt einfach nur ein kaltes scheiss wetter dieses jahr
|
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
oben wurde nur geschrieben, dass der Ölstand nahe Minimum ist. wenn man dann jedes mal einen Ölwechsel machen würde wäre das teuer. Mit ölwechsel kann man auch die Viskosität wechsel. aber nicht in zu grossen Schritten und auch nicht mal nen halben/dreiviertel liter anderes Öl reinkippen. ... jetzt gehe ich auch Chips holen |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|