![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi leutz,
n Kumpel hat die Aufkleber von seiner RGV entfernt, jetzt sind da diese häßligen Rückstände und wir wissen nich wie wir die wegkriegen sollen. Also wir habens mit: Aufkleberentferner, Karroseriereiniger, Bremsenreiniger, Silikonentferner, Politur, Lackreiniger, Wasser und Öl alles Erfolg los oder nur mäßig Erfolgreich beim Aufkleberentferner Hoffe jemand hat n paar nützliche Tipps. mfg rammi |
|
|
#2 |
|
Gast
|
also am besten n "Haushaltsfön" ^^
müssen wa ma testen gleicha |
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich habs damals bei meiner gs mit nem fön, universalverdünnung und nem stück rauem leder - überschuss von ner schnürlederhose - gemacht (robuster als n finger
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
hab von meiner gsx-r die aufkleber mit fön abgezogen. die kleberreste hab ich ganz einfach mit benzin abgekriegt. geht eins a. danach nochmal drüber poliert. und es is ne runde sache.
|
|
#5 |
|
Gast
|
Silikonentferner funktioniert auch ganz gut.
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
|
mit nagellack entferner geht das auch super ^^
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hallo Leute,
wollt mich eigentlich erstmal vorstellen, aber jetzt wird doch das hier mein erster Thread Ich muß die Aufkleber vom Tank, also das Suzuki und der Sicherheitshinweis, wegbekommen da ich den Tank lackieren muß. Kann es sein das diese Aufkleber mit Klarlack überlackiert sind? Wie bekomme ich die ab? Oder einfach abkleben und "ausenrumlackieren"? Danke schonmal für eure Hilfe... mfg Matthias |
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja da is klarlack drüber, musst abschaben und dann bissl verspachteln und abschleifen.
dann kannsts lackieren!
|
|
#10 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
#11 |
|
Gast
|
Ach und wenn ich das lese gleich noch ne Frage
Wo bekomm möglichst billig den original Aufklebersatz für die GS her mfg Matthias |
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also bei Louis, Polo, HG gibt es doch solche Aufklebersätze, glaub das ich die da schon mitbei gesehen hab (den Schriftzug mein ich)
Bei Suzuki selbst wirds denk ich am teuersten, aber ruf halt den Fritzen in Deiner Nähe mal an. Es is übrigens net verboten ohne Aufkleber zu fahren |
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Schon klar
Das Suzuki und en paar andere Aufkleber kauf ich ja bei POLO nur halt der schriftzug auf den hinteren Seitenteilen ist das Problem. Aber mal ganz ehrlich im Moment steht das Möp ja komplett ohne Typebezeichnung und Aufkleber etc. da. Da fehlt einfach was mfg Matthias |
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
um nochmal zu den kleberückständen zu kommen:
mir hats sehr geholfen ein etwas stärkeres klebeband auf die kleberreste zu drücken und anschließend seitlich zur oberfläche abzuziehen. dabei sollten die klebereste am klebeband haften bleiben viel erfolg |
|
|
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
Wem musst du den schriftlich bestätigen was für ein Motorrad du hast? |
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Na den Rollerfahrern
Ne Quatsch denke net das man mit ner GS 500 gro0 Protzen kann Ich hab ja auch nach anderen Aufklebern gesucht in der Größe-aber ich find nichts gescheites. Und ich bin net so der Tüp für Totenköpfe etc. Weil da hätte es z.b. bei Polo was gegeben. Habt ihr ne Idee für die hinteren Seitenteile? Weil wie gesagt muß ich da ne Menge Kratzer in genau der Größe der Aufkleber abdecken. Naja bni ja sleber schuld.... Egal... mfg Matthias |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|