![]() |
|
|
#51 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ach so, ich hatte das nämlich zuerst so verstanden, daß es von Hyperpro
Federn gäbe, die progressiv wirken sollen, ohne daß dabei Windungen auf Block gehen... Hyperfedern halt oder so. Der Begriff "linear" im Zusammenhang mit Federkennlinien bezieht sich allerdings immer auf die Federkraft (die wächst linear mit dem Federweg), nicht auf die Härte, die bleibt bei einer linearen Feder konstant. Klar gibt es womöglich Federn mit linear ansteigender Härte, aber die nennt man dann progressiv (im Fahrzeugbau zumindest). Gruß Sven
|
|
|
#52 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also nicht mit bloß zwei Bereichen unterschiedlicher Steigung,
sondern mit kontinuierlich sich änderndem Windungsabstand meintest du, oder? Das gibt natürlich "schönere" Kennlinien ohne Knick!
|
|
|
#53 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
hättste halt mehr über deine blauen Ventilkäppchen be- richtet... Hat die GSX-R Brücke einen Alu-Lenkdorn? Und passen die Lagersitze vom Durchmesser her oder kannst du den durch Abdrehen noch weiter erleichtern?
|
|
|
|
#54 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also auch oben und unten d30 wie bei der r6,
aber brauchen tätste d25/d30 wie ich bei der XT, oder? Was machste? Abdrehen oder neuen einsetzen? Oder geht womöglich ein Sonderlager?
|
|
|
#55 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ob du es bis zum GS Treffen 2008 schaffen wirst
|
|
|
#56 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Also wenn der GSX-R Lenkdorn am oberen Lagersitz tatsächlich d30 hat, das untere Kegelrollenlager von der SR/XT500 hat 30er Bohrung und nur D48 außen, Breite ist glaub' ich 12. Das ist schlanker als alles was es sonst in dieser Größe gibt und der Satz kostet sowas um 39€. Falls der Lagersitz im Lenkkopf größer als d48 ist, könnte man ja einen (Radial-)Distanzring dafür drehen. Scheint mir alles in allem eine recht einfache Lösung... also nur für den Fall daß es dort ein Problem geben sollte, mein' ich. Gruß Sven
|
|
|
|
#57 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |