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#1 |
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Stammtisch Franken
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da ich im mom net so das geld hab versuch ich günstigtuning zumachen
was ich mir gedacht hab ist nen 2ten ganzen Stinoauspuff zukaufen und dann aus zwei eins machen lassen zwar hab ich dann immer noch den gammelkrümmer dafür bessert sich die optik und durch den besseren durchlass (1 Topf pro Zylinder) wird das mehrgewicht hoffentlich durch ein bisschen leistungszuwags weg gemacht (muss halt den vergaser richtig abstimmen) paar meinung zu tüv und sonst wären net schlecht (evtl. auch jemand in der nähe der a schutzgasschweißgerät hat und damit umgehen kann ^^)
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#2 |
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Stammtisch Bodensee
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hier fährt wer mit ner 2 in 2 anlage rum... irgendwas aus der 500€ klasse von polo, kp welche genau. gibts auch videos zu, also, DAS hört sich geil an ^^
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Stammtisch Franken
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ich hab bisher nurn 2in2 auspuff gesehen mit 2 lazerpötten (auf myvideo)
nur solls halt die günstig variante werden
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#4 |
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Stammtisch Bodensee
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joa,den meine ich ^^
hm, wenn du willst, experimentier doch mal mit dem resonazrohr zwischen den krümmern, was passiert, wenn du dir ne 2in2 und keine 2in1in2 anlage baust... müsste ja en hammer sound geben =)
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#5 |
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Stammtisch Franken
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ich wollte schon 2in2 und net 2in1in2 machen wäre ja dann nicht besser ^^
das resonazrohr werd ich dann warscheinlich schließen / weg machen wegen abgasströmung und so
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#6 |
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Stammtisch Bodensee
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tüddelst du dann den krümmer komplett neu? wäre ne verdammt geile sache, wenn du das durchziehst =)
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#7 |
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Stammtisch Franken
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naja ganz neu muss der ja net denn das rechte (in fahrtrichtung) rohr geht ja grade
und wenn ich nen 2ten ganzen auspuff hab, hab ich auch ein 2tes grade wann muss der teil vom resonanzrohr raus und dort wo der krümmer normaler weise zusammen führt verlängert werden muss ich nur noch gucken was ich mitn krümmer mach mal den offenlack ausprobieren machen werd ich das ganze erst richtung sommerferien (erstmal wieder aweng geld brauch ^^'') also bis zum treffen wirds warscheinlich nichts (aber dafür werd ich warscheinlich kommen muss mich aber noch anmelden ^^)
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#8 |
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Stammtisch Bodensee
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hm, mit ner 2 in 2 und nem offenen kn und bisschen abstimmarbeit muss da richtig was gehen *denk*
zum thema tüv: der mit en beidenlazern hat argumentier "die ham ne e-nummer für die gs und fertig isch" ob sich das mit den serientöpfen auch so einfach "argumentieren" lässt? naja, ne auspuffanlage kostet ja nich die welt ^^ nur das getüddel wird kosten, wenn mans macen lassen muss
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#9 |
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Stammtisch Franken
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also wenn ich des werkzeug hätte (schweißgerät und was man noch so braucht) könnte ich alles selber machen
hab zwar seit jahren nicht mehr geschweißt aber dafür macht man ja testschweißungen ^^ ansonsten werd ich versuchen meine kontakte spielen zulassen
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#10 |
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Stammtisch Bodensee
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geil, will dann aufjeenfall ein umbautagebuch und einen soundfile haben =)
und ne kopie vom fahrzeugschein mit eintragung ^^ oder auch nich is ja serie *lol* bin interresiert, will auch auf 2in2 umsteigen, aber am liebsten mit 2 carbonpötten *sabber*
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#11 |
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2 in 2 aus zwei Serienauspüffen gab es hier auch schon.
Das was da aber an "Leistung" rumkommt, wird durch´s Gewicht gefressen Ich wette, wenn man die Suche benutzt, kommt man zu der Umbaustory
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#12 |
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Stammtisch Franken
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also beim suchen hab ich jetzt nichts gefunden
wer warn des (paar tipps sammeln) ich werd mich nächsten freitag auch aweng mit dem von der suzi werkstatt unterhalten (is aufn dorf die werkstatt)
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#13 |
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kA wer das war...wer weiß, ob die Bilder nach der Forenumstellung noch da sind.
Einfacher könnte die Auspuffanlage von ner gpz500s sein. die könnte (bis auf die Halterung hinten rechts) plug&play passen (ohne Gewähr).
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#14 |
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Gast
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gude
das wird sicher gut aussehen und auch gut rabats machen, nur ob sie noch gescheid laufen wird ist die andere frage. habe ne 2in1 anlage von der firma BSM entopf Future und hatte echte probleme das sie einigermaßen gut lief, ich musste ganz schön mit den Ventielen spielen bis sie wieder gut lief!!! lg patrik |
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#15 |
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Das liegt aber ausschließlich an deiner Maschine!
Normalerweise hat man mit dem Future kaum Probleme (die minimale Abmagerung merkt man aber teilweise bei der offenen GS...aber das ist sehr leicht über die Stellung des Düsennadellclips beseitigt). btw: Bitte WAS hast du mit den Ventilen gemacht?
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#16 |
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muss dan der clip nach oben für fetteres gemisch ???
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#17 |
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nee, nach unten. Dann schaut nämlich im Teillastbereich mehr bzw früher die Düsennadel aus der Hauptdüse und gibt dort Querschnitt frei.
Hilft bei dem Magerloch bei 6k fast immer.
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#18 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
und wenn sich sie gewinnen lass, sind sie mir auch wohl gestimmt den zusammenhang musst du mir mal erklären... lg, prost, pat PS: ne im ernst, tu ma den clip ne kerbe weuter runter, wie swm schon sagte, das wirkt wunder...
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Speed doesn't kill, it's the sudden stop that hurts! **nette Leute zum Fahren im Raum Mittelhessen gesucht... zeigt her eure Kurven... |
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#19 |
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Gast
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ich kann euch nur das sargen was der meister in der werkstat mir gesagt hat der meinte das er die ventile anderst eingestelt hat ob jetzt früher oder später das weis ich leider nicht das ist nicht mein fachgebiet aber was ihr dort schreibt hört sich ja ganz gesund an!!! das motorrad läuft auf jeden fall besser als vorher und das ist mir wichtig
lg patrik |
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#20 |
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Das Ventilspiel ist eine relativ wichtige Sache.
Hier mal ein kleiner Überblick, über die Ventilsteuerung bei der GS: http://upload.wikimedia.org/wikipedi...entiltrieb.jpg Ventiltrieb mit Tassenstößel: 1. Nocken der Nockenwelle 2. Tassenstößel 3. Ventilfeder 4. Ventilschaft 5. Gaskanal zum Einlass (Frischgas) oder Auslass (Abgas) 6. Ventilteller, der den Brennraum (7) gegen den Ventilsitzring abdichtet 7. Brennraum Die Kolben sind über die Pleuel mit der Kurbelwelle verbunden und drehen diese durch die Auf- und Abbewegung (getrieben von den Explosionen in den Brennkammern). Die Kurbelwelle ist über die Steuerkette mit den beiden Nocken (für Ein- und Auslassventile) verbunden. Die versetzten Nocken auf der Nockenwelle sorgen dann dafür, dass sich die Ventile zur richtigen Zeit öffnen und schließen um frisches Gemisch in den Zylinder zu lassen, verbranntes Gemisch heruaszulassen und im Augenblick der Explosion nicht unnötig viel Druck entweichen zu lassen. An der Abbildung erkennt man die Vorgänge ganz gut. Die Nocke dreht sich über den Shim, der als Einstellplättchen Oben in der "Tasse" liegt. Der Tassenstößel wird heruntergedrückt und drückt auf den Ventilschaft und damit das Ventil in den Brennraum, sodass dort Gemisch einströmen bzw. Abgas herausströmen kann. Die Nocke dreht sich weiter und die Ventilfeder drückt den Tassenstößel wieder nach oben, das Ventil schließt sich. Der Ventilteller arbeitet sich nun (gerade in den ersten paar tausend Kilometern) etwas weiter in den Ventilsitz. Dadurch kommt der Ventilschaft dichter richtung Tassenstößel und das Ventilspiel wird kleiner. Das Ventilspiel ist der Platz zwischen Nockenwelle (wenn die Nocke selbst grad nicht auf den Shim drückt) und Shim. Dort muss ein gewisses Spiel vorhanden sein (bei der GS 0,03-0,08mm) um Wärmeausdehnungen zu kompensieren. Ist das Spiel zu groß, klappern die Ventile etwas stärker, das ist aber relativ unproblematisch. Ist das Spiel aber zu klein, kann das Ventil nichtmehr richtig schließen. Die Folge sind Kompressionsverluste und hohe thermische Belastungen, die zum Ausbrennen des Ventils führen können. Durch unterschiedlich dicke Shims kann man nun das Spiel vergrößern oder verkleinern, da der Shim ja "nur" den Abstand zwischen Nockenwelle und Tassenstößel reguliert. Dünnerer Shim=größeres Spiel. Deshalb kann man an den Ventilen nicht sooo viel einstellen. Man kann das Ventilspiel auf die vorgegeben Werte (am Auslass wegen der thermischen Belastung gern auch etwas größeres Spiel) einstellen, das war's dann auch schon. (Beim Tuning kann man am Ventiltrieb noch einiges modifizieren um mehr Leistung bzw. Drehzahlfestigkeit herauszuholen) Jetzt kannst du beim nächsten Mal den Mechaniker fragen, was genau er gemacht hat, ohne dass er dir Quatsch erzählen kann
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#21 |
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Gast
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schönes bild!!!! und was sol mir das jetzt zeigen??? wie das ausehen tut weis ich!!!!
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#22 |
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Gast
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#23 |
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Das Bild und der Text (den hab ich da ja nicht aus Quatsch hingeschrieben) soll dir die Funktionsweise des Ventiltriebes näherbringen.
Und das Bild schützt mich vor unbedarften Fragen, von welchen Teilen da die Rede ist.. Ich dachte du freust dich, dass du nicht dumm sterben musst und nicht mehr jeden Käse glauben musst, den dir irgendein Werkstattknilch auftischt... Aber wenn du zu den Beratungsresistenten gehörst sag das ruhig, dann spare ich mir im Zukunft die Mühe
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#24 |
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Die Einstellung des Ventilspiels kann eine spürbar verbesserte Motorleistung zur Folge haben , wie ich erst selbst vor wenigen Wochen bemerken durfte .
Da sich konstruktionsbedingt bei der GS das Spiel mit der Zeit verkleinert , kann dies zur einer schwindenden Kompression beitragen . Großzügige Bemessung des Ventilspiels , kann eine auffällige Verbesserung des Leistungsverhaltens herbeiführen . Aus dieser Erfahrung heraus , würde ich immer zuerst den Motor korrekt einstellen , bevor ich mich dem Vergaser-Feintuning zuwenden würde. @swm Das ist wirklich ein sehr schönes Schnittbild , mit der die Notwendigkeit des korrekten Ventilspiels einfach & anschaulich erläutert wird .
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#25 |
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Der Dank für das Bild gebührt www.de.wikipedia.org
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#26 |
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Stammtisch Bodensee
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btt?
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#27 | |
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Zitat:
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#28 |
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Stammtisch Bodensee
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back to topic ^^
2in2 stino, verdammt, das thema interresiert mich echt, und dann wird der fred zu ner ot-wüste über ventile *grml*
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#29 |
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Stammtisch Franken
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problem ist momentan, dass ich noch net beim tüv war und nach gefragt hab und mir auch einbisschen die zeit fehlt bin fast kein we durchgehend da
dann brauch ich noch wen der nen schweißschein hat, sollte dann das abnehmen lassen erleichtern was der tüv abnehmen muss ist eigentlich nur der krümmer, da die töpfe ja ne E-nummer für die gs haben spätestens sommerferien will ich das dann mal angehen (dann darf ich auch offen fahren) und wenns klappt mit tüv werd ich mal aufn dyno gehen (10€ bei der kulmbacher sternfahrt)
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Stammtisch Bodensee
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guter mann =)
halt ich/uns aufm laufenden
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Die Krümmer sind (sofern nahe der Seriendimensionen) eintragungsfrei.
Warum stellt ihr euch nicht im Kopf erstmal vor, was nötig ist, um aus 2 GS-Anlagen eine 2-2-Anlage zu machen? Der Vorteil der 2-2 wird vermutlich durchs Resonanzrohr geschluckt. Desweiteren braucht ihr noch zusätzlich Rohr, denn einfach umdrehen ist nicht. Auch der Topf ist für die RECHTE Seite...wie soll das aussehen, wenn du den umdrehst? Also muss dort die Blende entfernt und die Halterung neu angeschweißt werden. Ob die Blende umgedreht überhaupt passt, und was der TÜV zur auf dem Kopf stehenden Beschriftung sagt, sollte man vorher herausfinden. Auch an der linken Soziusrastenhalterung muss ein Auspuffhalter angeschweißt werden. Warum fragen die Leute immer so schnell, ohne sich vorher wenigstens 5 Minuten selbst mal ernsthaft Gedanken zu machen?
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Zitat:
und aus 2 ganzen orginal auspuff anlagen sollte genug rohr drann sein um daraus eine 2in2 zumachen weil das linke rümmerrohr ist ja auch noch da, was auch ein stück lang relativ grade ist! und dass man den den den topf vom außeren her umbauen muss, dass der auf die LINKE seite passt ist mir auch klar weil rechts hängt ja schon einer
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kommt drauf an, was du erreichen willst.
Wenn du´s wie der Hund hältst, der sich die Eier leckt (warum? weil er´s kann! Wenn du ein anderes Ansprechverhalten/Leistung willst, ist der GS-Auspuff auch die schlechteste Wahl.
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Optik und durch evtl bessere strömung und durchlass mehr drehmoment und minimal mehr ps für nen kleinen preis
und fals ich dann mal das geld hab und es nötig hab kann ich ja dann 2 sporttöpfe drauf setzen , wird aber wird eher weniger der fall sein
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naja genau das mit den 2 sporttäpfen is das was mich interessiert.. also in dem fall hier im fred interessiert mich nur der krümmerbau
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Da man eh ne Menge schweißen muss, kann man sich auch einfach ein Paar neue Krümmer bauen.
Etwas mehr Durchmesser, schön aus Edelstahl (kein V2A) und schon sieht es mit nur wenig mehr Aufwand richtig gut aus. 1,5m Edelstahlrohr (30-35€) und 4-6 Bögen (8€/Stück) und ein paar Kisten Bier an den befreundeten Schweißer und schon wird das was.
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Mal was anderes , wenn ihr zwei einzelne Krümmer sucht die an die GS passen , warum schaut ihr nicht mal nach Teilen der Vorgängermodelle ?
Meine GS 400 hatte noch zwei separate Tüten , der Motor war aber sonst der 500er sehr ähnlich. Die Anlage einzeln : http://i17.ebayimg.com/02/i/000/ef/ag/0745_1.JPG und an der Mühle : http://www.motorcyclespecs.co.za/Gal...20A%201976.jpg http://www.suzukicycles.org/photos/s..._GS400_450.jpg Vielleicht könnte man die alten Krümmer mit neuen Endtöpfen mittels Adapterrohr recht problemlos verbinden ?
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#38 |
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hm,von hier aus sieht das nach sternmuttern aus? sollte aber was bastelbares möglich sein ^^
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nunja die gs400 hat ja seitliche auslässe
dann ist noch die frage ob der krümmerdruchmesser passt vorteil vom gs400 krümmer wäre aufjedenfall schonmal das crom ansonten ist wieder die kostenfrage @Saugwurmmensch bei komplett neu seh ich den größeren aufwand alles richtig zusammen zukriegen, sowie den krümmerflansch
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#40 |
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GS 400 , GS 450 und GR 650 scheinen recht ähnliche Auspuffanlagen zu haben .
Die oben abgebildete 400er Anlage ging für unter 20€ in der Bucht übern Tisch , für die 450er wird eine zum Sofortkauf für 30€ angeboten ( die ist aber recht häßlich überlackiert ) Ob die Rohrführung mit dem Gs500-Rahmen kompatibel wäre , weiß ich natürlich nicht . Die Befestigung am Zylinder ist aber mit zwei Schrauben je Krümmer gleich wie an der 500er Wenn es aber passen würde , wäre es eine mögliche Alternative zu einer kompletten Neukonstruktion.
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#41 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Bei Radolfzell
Alter: 38
Beiträge: 1.627
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für 20€ kann mas riskieren... ich geh heut abend ma auf ebay... aber, wir sollten uns hier absoprechen, wer was ersteigert, nich das wir uns gegenseitig hochsteigern
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Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden... |
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#42 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
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ich werd erst anfang sommerferien wie gesagt anfangen
weil ich im mom fast nie zuhause bin
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GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
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#43 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Bei Radolfzell
Alter: 38
Beiträge: 1.627
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ja, ich auch nich, aber ne gs400 anlage zu kaufen, und dann ma zu gucken, ob das passt, das bekomm ich auch an dem bisschen hin, was ich zu hause bin... wenn ich ne günstige find, check ich das mal ab...
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Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden... |
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#44 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Zitat:
Besser als sich mit unerträglichen originalimprovisorien rumzuärgern. Ich bin gespannt, ob die GS400-Anlage irgendwie passt. Wäre für mich aber keine Alternative (alt, oll, verchromt...)
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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