![]() |
|
|
#1 |
|
Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 53
|
Hallo,
eigentlich dachte ich, es sei normal, dass die GS nicht so mörder viel Leistung hat. Aber nun bin ich mal die GS meines Kumpels gefahren (auch gedrosselt) und festgestellt, dass diese doch einen ordentlichen Anzug hat im Gegensatz zu meiner. Außerdem ging Höchstgeschwindigkeit 150km/h, ich dagegen schaffe gerade mal 130km/h. Ist da was an der Drossel faul oder woran könnte das denn liegen? Vielen Dank! Gruß |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ja, da ist was an deiner Drossel/deinem Vergaser faul.
Was genau kannst du nur durch Ausbau und Öffnung der Vergaser herausfinden. Wenn du die 27PS-Drosselung drin hast, sind die 130km/h OK.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 53
|
Hi,
habe die 34PS Drosselung. Wozu gibts denn eine 27PS Drosselung? Gruß |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
War früher sehr günstig in der Versicherung.
Was haste denn genau für Teile für die Drosselung verbaut?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 53
|
Hi,
Gasschieberanschlag Höhe18, Hauptdüse 135 |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Dein Baujahr ist auch wichtig, da diese teilweise unterschiedlich gedrosselt werden.
__________________
Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Enzersfeld bei Wien
Alter: 43
Beiträge: 348
|
Meine läuft jetzt wirklich gut, aber schlechter als jede andere GS die ich kenne. Einer CB500 Honda kommt ich gar nicht nach !
Meine ist entdrosselt und ich find sie geht nicht besser als die 34PS Version ! Bin froh, dass ich kein Loch und so hab. Endgeschwindigkeit ist bei mir auch nicht so, als es sein sollte und ich bin drunter. Hab schon alles einmal zerlegt und teilweise viele Neuteile verbaut, aber es geht einfach nicht mehr. Ich hab mich eigentlich damit schon abgefunden.
__________________
http://www.mazdascene.at |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Radargott
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
|
hmm ich glaube bei der gs gibt ne recht große serienstreuung!
meine ist auf 27ps gedrosselt (bj92) und wenn ich mit meiner freundin hintendrauf mitm stammtisch touren fahre (die meisten haben ne offene gs) häng ich immer dicht hintendran! (mir wurde auch schon gesagt das meine echt gut mithält!)
__________________
GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Enzersfeld bei Wien
Alter: 43
Beiträge: 348
|
Hatte mit den 130er Düsen mehr Power als mit den 122,5er und 125 find ich ,dafür aber ein großes Loch und ruckeln bei 6000Dreher.
__________________
http://www.mazdascene.at |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Radargott
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
|
ich hatte auch ein leistungsloch bei 6000rpm! aber nachdem ich den laser k1 montiert hatte war das weg
__________________
GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 53
|
hi,
1992 ist meine! Habs heute nochmal probiert:sie kam irgendwann auf 140km/h, aber das komische ist dass ich das im 4.Gang geschafft hab, wenn ich in den 5. schalte geht Leistungsmäßig nicht mehr mehr. Komisch. Naja irgendwie ist mir die Leistung etwas zu mager, überlege gerade ob ich mir nicht eine Enduro holen soll, weil die ja leichter sind somit mit den 34PS besser motorisiert. Hat vielleicht jemand Tipps welche Modelle da geeignet wären so bis 1500€? Gruß |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
doofe Idee! Bring deine GS in Ordnung, dann passt das auch mit den 34PS.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 53
|
Hm, war ja auch blöd so eine Idee in einem GS Forum reinzuschreiben
Gruß |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ja, reinigen und ggfs. einstellen.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ich würde an Deiner Stelle mal einen großen "Kundendienst" machen, einfach alles mal checken und gegebenenfalls einstellen, tauschen oder was halt gemacht werden sollte.
Die Höchstgeschwindigkeiten, der Durchzug usw. hängen bei den GSen häufig auch vom Baujahr bzw. der verwendeten Drossel und nicht zuletzt vom Wartungszustand ab. Kann also sein, dass sich das nicht bessert, kann aber auch sein, dass es nach dem Service wesentlich besser wird. Allerdings wäre es mir wichtiger, dass der Motor sauber läuft, wenig braucht und das Motorrad zuverlässig ist, als dass es so schnell rennt wie eine CB 500. Das Konzept der CB 500 ist moderner, da kann die GS schon etwas ins Hintertreffen geraten.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 53
|
Zuverlässig und sauber läuft er. Verbrauch 4,6l also auch in der Norm. Was versteht man alles unter einem "großen Kundendienst", was muss ich alles überprüfen einstellen?
THX! gruß |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Wie wäre es mit den Ventilen und dem Gasbowdenzug, usw.
Die Ventile sollten alle 6000 km kontrolliert und gegebenenfalls eingestellt werden. Bei der GS wird das Ventilspiel konstruktionsbedingt mit der Zeit geringer. Zu geringes Ventilspiel kann zu Leistungsverlust und mit der Zeit zu ensthaften Schäden am Motor führen. Wenn der Gasbowdenzug zu viel Spiel hat, gehen die Drosselklappen nicht mehr ganz auf. Schwergängige Radlager, Kette, nicht sauber freigängige Bremsbeläge bremsen natürlich und kosten Geschwindigkeit usw. Die Räder sollte man von Hand ohne Kraftaufwand drehen können. Dabei sollte alles so spielfrei wie möglich laufen. Den richtigen Kettendurchhang von min. 30 mm einstellen, eine straffe Kette schadet und bremst. Leichtes Schleifen der Bremsbeläge ist aber normal. Das hängt damit zusammen, dass die lose in den Führungen hängen. Bei Gelegenheit kann man auch mal nach dem Luftfilter schauen. Die Wechselintervalle sind zwar sehr früh bemessen, 30000 oder mehr km sind schon möglich, ohne dass Probleme auftreten, ewig hält der aber auch nicht. Er könnte auch mit Öl versifft sein und weniger Luft durchlassen. Also alles mal checken. Muss man ja nicht alles auf einmal machen.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|