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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: 13467 Berlin
Alter: 45
Beiträge: 107
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Wie dick ist denn die Bremsscheibe vorn beim Neukauf? Wieviel Kilometer kann man denn mit einer Bremsscheibe noch fahren, die noch 4,1 mm hat?
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Die Originalscheibe vorn hat 4,5mm Neumaß und 4,0mm Verschleißgrenze.
Das Problem bei gebrauchten Scheiben ist, dass du nie genau weißt, wie und womit die Stärke gemessen wurde. Was nützen 4,1mm irgendwo, wenn die Scheibe riefig ist und in den Riefen schon unter Maß?! Leider gerät man so oft an mangelhafte Ware (nicht zwingend in betrügerischer Absicht). Auch taugt eine Messung mit einem Messschieber meist nur wenig, eben durch die Unebenheiten bei vielen stark gebrauchten Scheiben. Mein Tipp: Finger weg, sofern du von keinem wirklich vertrauenswürdigen Partner kaufst. btw: Du bekommst bei Ebay für knapp 170€ eine nigelnagel neue Bremsscheibe für die GS. Das ist bemessen an der Laufleistung kein hoher Preis (Im vergleich zu Sprit, Reifen, Öl, HU-Kosten)!
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: 13467 Berlin
Alter: 45
Beiträge: 107
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Hey,
danke für die schnelle Antwort. Wenn es soweit ist werde ich mir auch eine neue Bremsscheibe kaufen. Meine hat noch 4,1 mm und ich wollte wissen wann ich anfangen muss zu sparen Ach ja, wieviel Laufleistung hat den eine Bremsscheibe im Schnitt? |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ah, ok. Dachte du willst eine mit 4,1mm kaufen.
Kommt auf die Beläge und den Fahrstil an. Gibt Leute die fahren mit einer Scheibe >>35.000km, bei anderen ist etliche tausend Kilometer früher schluss... Fang einfach jetzt an zu sparen und behalte die Scheibendicke im Auge.
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#5 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
genau aus dem grund soll man ja auch an mehreren stellen messen. gruß flo |
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Eine so deutlich eingelaufene Scheibe würde ich trotzdem nicht kaufen!
Da ist der schmalste Teil unter Verschleißmaß bevor die Beläge sich auf die Spurrillen eingefahren haben Und ein Messschieber taugt wirklich nur für plane Scheiben. (um den Rand nicht mitzumessen kann man rechts und links zB ein Centstück zwischen Scheibe und Schieber packen und deren Dicke dann vom Ergebnis abziehen)
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Ordentliche Messschieber haben eine Aussparung für die nicht abgenutzte Kante.
Und wenn die Scheibe zu riefig ist, dass man mit dem Schieber nicht mehr anständig messen kann, dann wird es schleunigst Zeit für eine neue.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#8 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Da wird dann schräg angesetzt und verkantet. Wenn es um hundertstel Millimeter geht ist mir eine Schiebelehre zu ungenau.
btw: gibt es eigentlich Mikrometerschrauben mit Spitzen? Sowas hätt ich gern
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#9 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
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http://www.mw-import.de/shop/bremsschei ... auben.html
http://www.mw-import.de/shop/messschieb ... heibe.html gibst kosten nur einbisschen mehr
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GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Wenn jemand mit der Schieblehre nicht umgehen kann, dann kann ich auch nichts dafür.
Aber die Diskussion kommt eh alle halbe Jahre neu.
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#11 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Hat bei nem hundertstel Millimeter nicht viel mit umgehen können zu tun.
Die Wahl des Messinstruments sollte einfach angepasst sein. Und da ziehe ich eine Mikrometerschraube bei Bremsscheiben jedem Messschieber vor.
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#12 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
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Kilometer: 25000
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Da ich beide Messgeräte zur Verfügung habe, weiß ich, dass es keinen relevanten Unterschied macht.
Zitat:
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#13 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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man kann zum messen mit schieblehre auch einfach auf jeden "arm" der lehre nen kleinen kreuzbit mit tesafilm kleben, das ding zusammenschieben und auf null stellen(hab digital) und dann messen, kam im vergleich mit der mikrometerschraube das gleiche raus
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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