![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hallo! Kurze Frage. Ich hab den Motor aus dem Rahmen gebaut. War eher ein naja ok alleine gemacht. Jetzt wird der Rahmen Sandgestrahlt und alle Teile neu lackiert usw. Aslo koplett neu aufgebaut.
Nun die Frage: Angenommen Rahmen steht mit Hauptständer und Reifen usw. Bekomme ich den Motor sauber in den Rahmen ohne den Rahmen zu verkratzen oder muss ich am Motor noch den Ventildeckel oder ähnliches abbauen. Will nicht gleich den Rahmen wieder verkratzen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Hatten wir neulich erst:
viewtopic.php?f=60&t=34863
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jo hier schnell mein erfahrungsbericht...rahmen über den motor heben is auf jeden fall einfacher...allerdings musst du schon zu 2. sein denn der motor sollte auf holzklötze aber eben nur so lange dasse nicht über die ölwanne rausreichen weil man sonst am unterzug dran hängen bleibt...ich hatte teile des rahmens abgeklebt mit dünnem stoff...allerdings sind da drunter an den innenseiten shcon ganz kleine kratzer entstanden ist halt ne friemelei..aber wenigstens kein einzigster an sichtbaren stellen...geht auf jeden fall besser als den motor seitlich reinheben da eckt man schon mehrmals irgendwo an...
viel erfolg |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
hmmmm. Was bräuchte man denn um den Motor ein bzw auszubauen und das bei zusammengebauter Maschiene. Mir geht es darum nächsten Winter mich an den Motor zu machen. Das heist zerlegen usw. Dieses Jahr schaff ich das leider nicht mehr. Man könnte ja Ventildeckel, Ölwanne und die Seitendeckel wegschrauben. Evtl wirds dann einfacher. Was meint ihr? Aber alles abkleben usw muss natürlich sein...
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
|
Mit nem hydraulischen Wagenheber (mit Rollen) für 15€ ausm Baumarkt kann man den Motor ganz bequem allein einbauen.
Ventildeckel würde ich abnehmen, damit du nach oben mehr Luft hast. Den LiMa-Deckel würde ich abkleben. Eigentlich muss man den Motor nur etwas nach vorn geneigt in Position bringen, aufrichten und hoffen nicht an der hinteren Motorhalterung zu verkanten. Geht zu zweit natürlich besser als allein.
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Ok, das wollte ich hören. Also der Rahmen wird wirklich komplett abgeklebt.
Soviel wie möglich vom Motor abgeschraubt und dann die "Hochzeit" Lieber ein paar leute mehr und oder ein Motorrad Motor Wagenheber So etwas siehe link: http://cgi.ebay.de/NEU-MOTORRADHEBER-QU ... 240%3A1318 |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Public-Relations-Manager
|
Nee, der bringt dir nicht viel.
Du musst den Motor ja seitlich reindrehen. Das geht mit einem Rangierwagenheber besser. http://www.internetprodukte.de/cms/img/Wv_1880.jpg Solche Teile gibts bei A.T.U. und in jedem Baumarkt für 10-20€. Taugt zwar nicht viel, aber ist dafür wenigstens billig. Der Motorradheber aus deinem Link taugt für die GS so gut wie überhaupt nicht, weil normalerweise ja der Auspuff montiert istl. Das ist eher was für Chopper...
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
hy,
abkleben braucht du den Rahmen nicht Ich hatte den Motor auf einem Holzgestell stehen. ist recht wackelig http://www.istegal.de//gallery2/main.php?g2_itemId=85 Zu zweit oder noch besser zu Dritt bekommt man den Rahmen völlig stressfrei über den Motor: http://www.istegal.de//gallery2/main.php?g2_itemId=5055
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|