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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 97
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hallo, mein bremssattel is im eimer(kolben fest) und jetz brauch ich nen neuen. hab bei ebay einen gefunden für 25 eus, der von ner gs bj 91 is. kann ich den auch für meine 97er nehmen ode gibts da unterschiede bzw. passt der? hoffe, ihr könnt mir helfen
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Suzuki GS 500 E/GM51B, 1997 36000 km 4,2 l/100km 170 km/h |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 414
Baujahr: 1993
Kilometer: 61887
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http://www.gs-500.info/index.php?title= ... _Baujahren
Schau mal nach ob es in der Zeit zwischen 91 und 97 Änderungen an der Bremse gibt. Sonst müsste es passen, wovon ich aber sehr stark ausgehe.
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Gruß, Thomas |
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#3 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Der Sattel passt physisch, aber du brauchst andere Bremsbeläge (die für die Baujahre vor 96).
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Dein 97er Sattel ist defekt, und deswegen kaufst du einen der noch 6 Jahre älter ist?
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#5 | |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
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Zitat:
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 97
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ich hab seit ner ganzen weile ein schleifendes geräusch am hinterrad gehabt, nu weiß ich, wasses war: metall reibt auf metall
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Suzuki GS 500 E/GM51B, 1997 36000 km 4,2 l/100km 170 km/h |
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Hinten hat sich bei den Belägen nix geändert.
Aber wer sagt, dass der 91er Sattel nicht total gammelig ist?! Und was hat dein Sattel? Zwischen Kolben und Scheibe sitzt nicht nur der Belag sondern auch noch der stählerne Belagträger. Kann mir kaum vorstellen, dass du den durchgeschliffen hast. Und wenn ja, sollte man dir das Motorrad wegnehmen und ein paar hinter die Ohren geben, denn durch deine Nachlässigkeit bist du eine Gefahr für den Straßenverkehr Wer sich um die relevante Technik nicht kümmern will, soll Bahn fahren! btw: Wenn du gleich präziser schreibst, was dein Problem und seine Ursachen sind, kann dir geholfen werden, ohne dass dir Gewalt angedroht wird Das macht´s für alle einfacher.
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#8 | |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
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Zitat:
Aber nicht zu merken, dass die Belege runter sind, stell die vor das passiert dir vorne und du fährst dann jemanden um
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 97
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sagen wir mal so, ich fahr noch nich lange motorrad und bin technisch sicher nicht so versiert wie ihr. EINEN HINTER DIE OHREN HAUEN müsste man dem vorbesitzer, weil der das ding vernachlässigt hat wie sau, u.a. die bremsbeläge, von der farbe der bremsflüssigkeit(cola bis schwarzfarben; ,,öhm ich hab die 4 jahre, wo ich die hatte eigentlich nichts verändert...." oder der des motoröles mal ganz zu schweigen!! das hab ich aber erst nachher von nem kumpel gesagt bekommen, der sich damit auskennt. so wird man übern tisch gezogen als laie. und der wird die bremsbeläge schön runtergeraspelt haben, und hat mir nix davon erzählt, ganz einfach! das bild von den dingern zeig ich euch lieber nich, sonst gibts hier noch aggressionen!
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Suzuki GS 500 E/GM51B, 1997 36000 km 4,2 l/100km 170 km/h |
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#10 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Zitat:
Du redest von einem 17 Jahre alten mit unbekannter Laufleistung
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#11 | ||
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Zitat:
Gerade bei den Sätteln, wo sich 80% der GS-Fahrer gar nicht kümmern sind entsprechend 80% der Angebote nicht besser als dein Status Quo. Also Reparaturkit kaufen, reparieren (dein erfahrener Schrauberfreund kann dir da ja assistieren) und du hast erstmal ne ganze Weile Ruhe.
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#12 |
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Benutzer
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 97
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mit neu meinte ich in diesem falle ,,einen anderen". und der is in jedem fall besser, denn meiner is kaputt und bei dem andern lassen sich die kolben noch gut drücken, was bei dem andern öhhm NICHT geht
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#13 | |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
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Zitat:
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#14 |
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Benutzer
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 97
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was für macken kann er denn noch haben?
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#15 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
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Die Kolben sind oft und gern korrodiert.
Und wenn der Verkäufer zur "Kontrolle" die schmutzigen Kolben reingedrückt hat, ist die Dichtung vermutlich hin und du kannst den nicht plug&play verwenden. Deshalb selbst machen, dann weißt du genau was du hast!
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#16 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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#17 |
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Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 97
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gut, dann mach ich das. wehe, wenns dann nicht geht
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