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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.03.2009
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Hy @ all
zu meiner Vorgeschichte: heute früh wars mir wieder eingefallen, da war doch was??? ahja die kette ist trocken hmmm verdammt und das kettenspray ist alle... und mit trockener kette fährt es sich nicht so gut und bekanntermaßen hilft Ballistol bei allen problemen und ist nicht aggressiv!!! also nun die frage an euch: Habt ihr schonmal Ballistol auf eure Kette gepinselt? Darf man Ballistol überhaupt dazu verwenden (also nicht das da irgendwas an der Kette kaputt geht, theoretisch)? Vielen dank schonmal Shamane |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
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Kilometer: 106000
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Nimmst du auch Pfeffer um das Essen nachzusalzen?
Warum muss man immer andere Sachen nehmen als dafür eigentlich gedacht sind. Was spricht denn dagegen das Extra dafür verwendete Produkt zu verwenden? Würdest du eine Waffe mit Kettenfett reinigen? Wenn es nur für den Notfall ist, un bevor die Kette trocken läuft kann man auch einfach Motoröl nehmen, aber am besten nimmt man Kettenfette oder Öle
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.03.2009
Alter: 35
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naja das problem:
trockene kette, kein kettenspray im hause, hab welches bestellt kommt aber erst in 2-3werktagen und der einzigste motorradladen will mir n kettenspray 300ml für 15euronen andrehen das ist mir echt zu fett!!! und draußen ist schönes wetter die lösung: kette mit Ballistol schmieren? |
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#4 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Zitat:
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#5 |
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Forumssponsor
Registriert seit: 25.05.2008
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naja wenigstens riecht es toll
und Ballistol ist auch nicht viel billiger oder ? dann lieber Motoröl naja besser als garnix, aber wahrscheinlich ist das Ballistol auch nach 5km wieder ab
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Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.03.2009
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ja das stimmt, von dem geruch hat die ganze nachbarschaft was XD
wegen dem preis weiß ich garnicht der vati hat es besorgt also kümerts mich wenig hmm ich werds mal veruchen und alle 5km anhalten und kucken *g* solange es mir die kette nich kaputt macht... |
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#7 | |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
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Und zum Dritten
Zitat:
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Und zum vierten:
Ich weiß nicht wie sich Ballistol zu den O-Ringen verhält. Außerdem habe ich es sehr dünnflüssig in Erinnerung, das heißt mit ein wenig Pech wäscht du dir die Fetttaschen aus der Kette. Beides passiert mit Motoröl nicht
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#9 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
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Alter: 42
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Verstehe auch sonst nicht ganz was einige Leute an Ideen haben. Fahr doch mal eben zu jemandem hin der auch ein Motorrad hat und dann da Kette fetten, das reicht bis du neues Kettenspray hast.
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.03.2009
Alter: 35
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ja okay dann hau ich das Balistrol in die ecke
und such mir Motoröl 10W40 mineralisch, teilsynthetisch, synthetisch
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#11 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.03.2009
Alter: 35
Beiträge: 20
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Zitat:
die sind alle schon auf ihrem bike unterwegs bzw nicht anzutreffen |
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#12 | ||
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
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Alter: 42
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#13 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.03.2009
Alter: 35
Beiträge: 20
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naja man könnte schon ein paar kilometer damit fahren
aber die ist jetzt schon gute 500und kilometer nicht mehr eingefettet und da man die ja alle 300km fetten soll und die nun nicht mehr wie am anfang aussieht und wie geschrieben heute schönes wetter ist brauch ich ne notlösung um noch 100km zu kommen |
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#14 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
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Kilometer: 22000
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Man fettet nicht strinkt nach Kilometern. Wenn die Rollen noch vom Fett matt sind, ist das noch gut. Wenn sie glänzen sollte gefettet werden - auch wenns vielleicht erst 200km her ist.
Und du wirst doch wohl Motoröl da haben. Gerade wenn man eine GS fährt, die durch zu wenig Öl furchtbar schnell stirbt sollte man immer Öl zum nachfüllen haben.
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#15 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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http://www.ballistol.de/index.php?page=Produktübersicht&sub=Universalöle&sub2=BALLISTOL%20Univer salöl
Ballistol verhält sich zu fast allem, auch Gummi, Kunststoff, neutral. Dürfte also den O-Ringen nichts anhaben, jedenfalls nicht mehr als Motoröl. Wird übrigens auch u.a. als Kettenöl und Pflegeöl fürs Motorrad empfohlen. Man kann es sogar verzehren ohne Gesundheitsprobleme zu bekommen. Naja, dürfte etwas abführend wirken und schmecken tuts auch seltsam.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#16 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.03.2009
Alter: 35
Beiträge: 20
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Zitat:
Auf die Antwort habe ich gewartet!! vielen Dank, inzwischen bin ich auf gut glüvk mit dem Ballistol um die 50km gefahren, bis jetzt ohne probleme, ich werd das mal ein paar weiter kilometer testen... |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Aber dann auch regelmäßig nachfetten. Ballistol ist sehr flüssig von der Viskosität her. Das hält sich nicht lange auf der Kette.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#18 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2008
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Zitat:
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Selbst wenn es nicht schädlich ist, dann ist es recht dünnflüssig und kann die Fetttaschen auswaschen.
und wenn es essbar, und zur Fellpflege geeignet ist, dann ist es ein Öl was verharzt. Was auch nicht Ideal an der Kette ist. Aber was schreib ich eigentlich, du machst ja eh was du willst.
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#20 | ||
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.03.2009
Alter: 35
Beiträge: 20
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Zitat:
dass es die Fetttaschen auswäscht da habe ich auch so meine bedenken der internetseite:http://www.ballistol-shop.de/Haltbar...stol:_:87.html zu entnehmen: Zitat: Aufgrund der alkalischen Formulierung kann Ballistol von Natur aus nicht verharzen! Zitat:
was blut und fleisch und auge der kette antun oder ob diese sachen das LEBEN der Kette verlängern
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Hmm.
warum werden XX Mio-€ ausgegeben um unterschiedliche Schmierstoffe zu entwickeln. Wahrscheinlich nur um den Endverbraucher zu verwirren. Rein theoretisch könnte man sich auch Butter auf die Kette schmieren. Es gibt mehr als 20 Kettenfette am Markt. Fast alle wurden in den letzten Jahren von Moppedzeitschriften getestet... Mit abweichenden Testergebnissen. Irgendwann hat man , aus den guten, das Kettenfett/spray für das persönliche Einsatzprofil gefunden. Dann kauft man sein Lieblingsspray, nicht wenn es alle ist.. sondern nutzt die Rabattaktionen von Louise + Co.
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Gruß Krafti ---------- |
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
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Du hättest ruhig noch mit deiner Kette fahren können...
notfalls gehen auch mal tausend Kilometer ohne zu schmieren, solange du nicht gerade alles im Regen fährst. |
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#23 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Notfalls kann man auch die komplette Zeit ohne irgendwelches Fett fahren.
Aber das wird natürlich mit erheblich verkürzter Laufleistung quittiert
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#24 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.03.2009
Alter: 35
Beiträge: 20
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naja aber die kette muss ja doch schon einige umdrehungen aushalten
und ohne schmierstoff geht das schlecht und ich bin heute nochmal auf den balistrol gefahten und s git keine beschwerden! ich werds mal weiter testen... |
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#25 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
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klar geht das ohne Schmierstoff schlecht, aber der wichtige Schmierstoff ist in den Fetttaschen
Glaub du hast das mit der Kette immer noch nicht so richtig verstanden
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#26 | |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 863
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Zitat:
1. sind 50 oder 100 km keine Distanz für eine Kette 2. kannste auch bremsenreiniger, benzin oder sonst wat drauf tun und kannst die o.g. km ohne "beschwerden" abspulen
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GS 500 E, Bj.92, 25.000 km, rot - stillgelegt GS 500 E, Bj.91, 37.000 km, blau |
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#27 | ||
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.03.2009
Alter: 35
Beiträge: 20
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Zitat:
Zitat:
aber das ziel der Notlösung ist, das die Kette nach diesem zwischenfall trotzdem noch ein langes leben hat... |
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#28 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Norderstedt
Beiträge: 7
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http://www.mobil.com/Canada-English/Lub ... ase_28.pdf
Und was haltet ihr davon? Nur mal so am Rande... Klar, man sollte natürlich dafür bestimmtes Fett benutzen. Das sehe ich auch so. Wichtig ist mir, dass es haften bleibt druckbeständig ist und nicht verharzt. |
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#29 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
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solange der Gummi der dichtungen nicht angegriffen wird, kann man wohl s gut wie jedes fett mit unterschiedlichem Erfolg benutzen...wieso fragstdu denn nach so ´nem exotischen Zeug, hast du davon einen 5 Kilo Eimer geschenkt bekommen oder so?
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#30 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
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Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Warum sollte man sich ein fett auf die kette machen das nicht dafür da ist.
das wird wahrscheinlich schnell abgeschleudert
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#31 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Norderstedt
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So sehe ich das eigentlich auch. Es sei denn, das Fett ist extrem gut
In Kaltenkirchen (bei Hamburg) gibt es eine Vertretung, die das vertreiben. Ist auch fürs Auto nicht schlecht. Wieso exototisch? Ist das sooooo unbekannt? |
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#32 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
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Ich habe noch nie gehört, dass jemand seine Kette mit Fett aus dem Eimer (oder so) schmiert, das ist doch auch total unkomfortabel und mühselig. Außerdem ist es nicht kriechfähig und kann an die Stellen, an denen es am dringendsten benötigt wird, gar nicht hingelangen. Und es wird mit Sicherheit abgeschleudert werden, und zwar in rauen Mengen. Weißt du, was für ein zähes Zeug ordentlich abgetrocknetes Motorradkettenfett ist? Das muss auch so zäh sein und trotzdem wird es noch abgeschleudert.
Wenn du unbedingt eine günstige Alternative suchst, geht am ehesten noch Kettensägenöl, und zwar das synthetische, das greift nicht die O-Ringe an. |
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#33 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.04.2009
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Alter: 41
Beiträge: 105
Baujahr: 1989
Kilometer: 41000
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was sagt das Suzuki Werkstatthandbuch zu dem Thema?
Zitat:
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#34 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Zitat:
hab ich auf Sri Lanka bei ner geliehenen DT ausprobiert , weil sonst absolut nix fettiges zur Hand war mein Fehler war nur nicht gleich wieder loszufahren , dauerte keine 3 Minuten , dann hat mir ein Straßenköter die Kette wieder trocken gelutscht naja , somit wars wenigstens nicht für die Katz
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#35 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Köln-Porz
Beiträge: 126
Baujahr: 1999
Kilometer: 47800
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also ich hab mir die genauen spezifikationen für dies grease 28 nicht durchgelesen, aber wenn es genauso ist wie grease 33, na dann viel spqaß.
Grease 33 ist grün, stinkt (den geruch kriegste 1. nicht mehr aus der nase, und 2. kannste die klamotten, wenn da was drauf kommen sollte gleich 3 mal waschen...), wird aber in der Luftfahrttechnik genutzt, um z.B. die landeklappen abzuschmieren. Die sind ja auch sehr großen Geschwindigkeiten ausgesetzt... oder auch am Fahrwerk.... aber das nur mal nebenbei |
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#36 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Norderstedt
Beiträge: 7
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Zitat:
Ich hab das mit dem Grease28 für die Kette auch nicht so wirklich ernst gemeint. Hätte ja nicht gedacht, dass dieser Beitrag hier so ernsthaft diskutiert wird Fazit meinerseits: Auf die Kette gehört Kettenfett!
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#37 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Der Sinn des Kettenfettes ist heute nicht mehr primär die Schmierwirkung zwischen Kette und Zahnkranz, sondern das "Geschmeidighalten" der O-Ringe. Die Schmierwirkung übernimmt die Dauerfettfüllung innerhalb der Kette - sind die O-Ringe erst mal undicht ist das Leben der Kette nach kurzer Zeit beendet.....! Alles was man daher auf eine O-Ringkette sprüht, pinselt oder sonst wie aufträgt sollte ein erster Line gut für den O-Ring sein und in 2. Line darfs dann auch ein bisserl schmieren......
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#38 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: ja
Alter: 48
Beiträge: 258
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Ballistol ist Rotz. Und KF gibts an jeder Tanke. Also tu deiner Kette den Gefallen
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GM51B, 19Mm, Bj.´98, schwarz, offen, K&N, Pirelli Sport Demon, Heckantrieb KTM 640 LC4, 6Mm, Bj.´05, orange, offen, Maschine von Sommer KTM mit 67PS, Pirelli Scorpion Member of *HIRSCHWURSCHT BURSCHEN* |
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