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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 17
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Morgen, das Forum sieht schonmal echt gut aus, euch vertrau ich meine Fragen an.
Habe viele Threads durchgelesen, aber so wirklich passte das nie zu meinem Problem?!?!?!? Also folgendermaßen, hab vor 3 wochen eine baujahr 98er GS500 geschenkt bekommen, an dem Motorrad wurde 2007 so gut wie alle Verschleissteile erneuert, Tank versiegelt und neue Düsen rein. Das ist das Amerikanische Modell! Ich hab noch ein wenig Ahnung von meinem Roller gehabt von daher hab ich sie weil sie am Anfang garnicht ging einmal komplett gecheckt, verkabelung überprüft, Relai's mal gewechselt (der vorbesitzer hatte die elektroteile Ersatzweise noch da) die zündkerzen saubergemacht und eine neue Batterie besorgt. Als ich sie starten wollte hörte sie sich an als wollte sie starten, aber sie hats nicht hinbekommen, zeitweise hörte sich das auch nach einem leichten kratzen an... als sei sie heiser... Danach hab ich mich drangemacht und habe alle Schläuche und ventile überprüft, das ist alles dicht und funktioniert (hab nur überprüft, nix festgezogen oder so)! Dann nochmal versucht und sie ist auf einmal angesprungen, also ich draufgeschwungen und bin ca 2 km weit gekommen, sie ging aus und liess sich erstmal nicht starten. Nach dem start mit choke (auf anschlag) startete sie ganz gut, hat hochgedreht aber ist sobald ich den choke nur ein wenig zurückziehen wollte oder gas gegeben habe ist sie abgesoffen. ich also mehrmals versucht (auf allen 3 Benzinhahnstellungen) aber nichts hat sich getan, ich dann mitm choke im ersten gang nach hause. Danach hab ich den tank entleert, falls wasser drin sein sollte, war aber kein wasser drin, danach habe ich den vergaser der noch richtig gut und sauber aussah nochmal gereinigt und mit luft durchgepustet. Am nächsten tag hab ich das motorrad gestartet, wieder das selbe problem mit dem choke wie oben beschrieben, dann hab ich sie 5 minuten warmlaufen lassen mit choke und pri und dann nochmal versucht den gaszug zu betätigen. Das funktionierte dann erstaunlicherweise nach dem 10 mal gas geben und das motorrad lief und lief, ich bin damit 20kmh gefahren habe es aber nicht zwischendurch ausgemacht! Dann wieder in die garage rein. Heute morgen wollte ich damit zum tüv, weil ich schon gedacht habe es hätte am vergaser gelegen, aber sie sprang nicht an... wieder das ächzende geräuch wenn ich sie zünde, und da tut sich garnichts, mit und ohne choke, und auch auf pri und reserve tut sich nichts, nach 10 minuten versuchen war dann die batterie leer, ich die batterie geladen und wieder versucht sie zu starten, aber nichts tut sich da, kein kleines glucksen oder so. Also ich kann schonmal sagen: -Die Vergasermembranen sind nicht verklebt -Die Nadeln mit allen Ringen sind im Vergaser -Da sind 120ger Düsen eingebaut und die maschine ist entdrosselt (und da amerikanische version noch ein paar ps mehr) -an der leistung der batterie liegt es nicht, habe auch eine andere probiert -benzin fliesst wenn ichs am vergaser ablasse -tank ist voll -keine zündkerze ist schwarz, funktionieren beide ich versteh einfach nicht warum es nur ab und zu (und jetzt leider nichtmehr) funktioniert... Vielen Dank schonmal im Vorraus für die freundliche Hilfe! Mfg Albert PS: ich lad euch heut mittag ein video mit ton hoch von den startgeräuschen die die maschine im moment macht, vielleicht hilft uns das dabei eine Lösung zu finden!!! |
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#2 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.06.2009
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Ok Zündkerzen waren draussen, waren aber leicht feucht! wieder eingebaut und das Problem is geblieben.
Ich habe jetzt das Video für euch hier, vielleicht könnt ihr mit den Geräuschen was anfangen: http://www.youtube.com/watch?v=fsbbg...e=channel_page Choke ist komplett gezogen, Benzinhahn steht auf Pri und wir versuchen zu starten, ausser dem Geräusch was ihr da hört passiert nichts, tut sich auch nichts beim Zug am Gas. Vielen Dank für die Hilfe! |
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#4 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
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stell mal den benzinhahn auf pri und versuchs nochmal
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GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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für mich ist am startgeräusch nix ungewöhnliches. zündfunke is da?
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.09.2008
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bei mir war das ähnlich...ging auch gar nicht an
was ich gemacht habe: >Vergaser gereinigt (hast du ja schon) >Alle Abwasser und sonstige Schläuche, also die 3 die unter der Fußbremse rauskommen gereinigt. In einem hatte ne Schlupfbiene ihr Nest, der war komplett mit Blütenstaub zu >Benzinhahn hatte Risse, somit kein Unterdruck -> kein Sprit Dann lief sie einwandfrei vielleicht hilfts dir die Schläuche zu kontrollieren wobei ich bei mir eher das Gefühl hatte, dass es die Summe der Fehler waren, warum sie ned angesprungen ist |
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.05.2009
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Baujahr: 1991
Kilometer: 48000
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hört sich nach zuwenig Sprit an.
nicht das der Kraftstoffschlauch abgeklemmt ist. ist der Benzinhahn unterm Tank richtig offen? |
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.06.2009
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benzinhahn steht auf Pri,
der zündfunke ist da, habe ich am rahmen getestet, und ausm vergaser kommt auch benzin am ablassventil, das mit den schläuchen wäre mal eine Maßnahme, ich habe hier im forum gelesen das man sich auch größere benzinschläuche besorgen kann. Meint ihr das würde ein wenig helfen? wenn ja welche Größe kann ich mir da anschaffen. War heute auch bei nem kollegen der sich ein wenig auskennt und für ihn hört sich das auch danach an als würde der entweder irgendwo luft ziehen oder zu wenig benzin bekommen. Gibts ne günstige methode zu schauen ob luft irgendwo reinkommt? oder müsste ich alle dichtungen und schläuche wechseln??? Mich wunderts eben das es vorgestern einwandfrei lief... |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Bonn
Alter: 38
Beiträge: 180
Baujahr: 1996
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also wenn sie denn dann mal läuft kannst du auf Falschluft testen, indem du die verdächtigen Stellen mit Bremsenreiniger besprühst.
Ändert sich dabei die Drehzahl (nach oben), zieht sie an der Stelle Falschluft.
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Bj. 96, 14000 km, entdrosselt |
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#10 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
also langsam wird die auswahl der fehlerquellen eng. verstopfte/ geknickte tankentlüftung fällt mir da noch einfallen. die schläuche am/ zum vergaser hast du nach whb oder faq angeschlossen? da sie nichtmal anspringt, fällt der schieber/ membran/ klappe/ hauptdüse und nadel erstmal raus. schau dir doch nochmal die leerlaufluft, leerlauf- und pilotdüse an. vllt ist dir was in den lufi gefallen? schwimmerstand ist auch ok? falschluft wär sicher möglich, trotzdem sollte das möppi mindestens anspringen. |
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 17
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ok dann mach ich mich morgen mal dran nach der tankentlüftung zu schauen,
reicht das wenn ich den schlauch einfach abziehe und versuche zu starten? die Schläuche hab ich nach dem Werkstatthandbuch angeschlossen! Beim schieber tut sich garnix wenn ich den betätige! Die membranen hab ich überprüft, die sind dicht und sauber (hab den ganzen vergaser mit bremsenreiniger gesäubert, meint ihr das das reicht, also seh keinen schmier oder dreck mehr) Wie schau ich mir die leerlaufluft, den leerlauf- und die pilotdüse an, also woran erkenne ich ob da was nicht dran in ordnung ist? Habe heute auch den Banzinhahn ausgewechselt, aber da tut sich auch nix. Morgen versuch ichs noch mit nem andren Vergaser und einem anderen Luftfilter! Ich halte euch auf dem Laufenden. Danke jungs!!! |
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#12 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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In verschiedenen Büchern sind die Schlauchanschlüsse seitenverkehrt oder missverständlich gezeigt. Schau besser hier im Forum nach.
viewtopic.php?f=74&t=32919 Könnte sein, dass der Tank schon ziemlich leer ist und die Anschlüsse für ON und RES vertauscht sind. Auf PRI gehts dann auch nicht, weil PRI und RES Benzin aus dem selben Tankstutzen beziehen. Bevor ich irgendwas anderes auseinander bauen würde, würde ich das erst prüfen.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#13 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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handel erstmal nach berndy's empfehlung.
Zitat:
EDIT: bau dazu noch den schwimmerkammerdeckel ab. wird luft in die leerlaufluftdüse geblasen, muß auch ein luftzug über die leerlaufdüse in richtung schwimmerkammer spürbar sein. |
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#14 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 17
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Sop, gestern noch einmal komplett den Vergaser auseinandergenommen, nochmal saubergemacht,
hab die Porösen Schläuche erneuert und durchgepustet. Kurz die Zündung gedrückt, Mopped angesprungen Dann bin ich ne Runde um den Flughafen und das lief wie eine Eins!!! Heute morgen hab ichs wieder versucht, ein lauter knall (meine Ohren sind immernoch am fiepsen) und dann isses angesprungen, ich dann ab zum Tüv, es hat mich da auch nicht im Stich gelassen... Hätt nicht gedacht das das wenn ichs da hinstelle nochmal angeht habs auch je nach möglichkeit laufen lassen, sodass es nicht kalt wird. Dann bin ich zum Amt, hab mir den scheiss von der Alten angehört und hab schon gespürt wie es sich im Regen nicht wohl gefühlt hat ging natürlich nicht ohne choke an... dann hab ichs 5 minuten warm laufen lassen, choke rausgenommen und auf die autobahn, da hats dann nurnoch rumgezickt, also lief nicht rund wollte manchmal garnicht und is nach 5km abgeschmiert... dann musste ichs standgas hochschrauben und mitm choke im ersten gang nach hause fahrn Wisst ihr was das sein könnte? nachm auseinanderbauen gings bis jetzt immer kurz, aber nach längerem fahren wurds immer wieder schlimmer... ich komm einfach nicht dahinter. Vielleicht hatte jemand von euch das Problem auch schon... Freue mich über eure Antworten!
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#15 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 17
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jetzt gehts schon wieder nicht
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#16 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.05.2009
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Laufendie Schieber frei?
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#17 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 17
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jo die sind frei,
wenn ich den choke zieh und anmache geht er an, wenn ich dann gas gebe säuft er ab und macht so gluckergeräusche. wenn ich dann langsam den choke rausnehme säuft er auch ab. Wenn ich den choke rausnehm wenn er heiss ist dreht es kurz hoch und säuft wieder ab. Und ohne choke startet es nicht! |
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#18 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Leerlaufgemischschrauben auf den korrekten Wert eingestellt?
Bei warmen Motor mal das Standgas höher gestellt? Rost im Tank? Läuft sie auf beiden Zylindern?
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#19 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.06.2009
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welche stellung wäre die richtige für die standgasschraube (wenn sie kalt ist)
wär cool wenn ihr mir ein foto (mit dem schraubenanfang der dann aus dem gewinde kommt machen könntet) dann könnt ich die genau richtig einstellen, mir reicht glaub ich auch wenn ihr mir sagt wieviel ich dann von dem gewinde oben rauskommen sehe! Dann stell ich die gleich mal um! Tank wurde vor nem Jahr neu versiegelt der ist Top! Hab grad den Vergaser vor mir liegen, und eine der beiden Nadeln sieht ein wenig mitgenommen aus genau an der Vergaserseite seh ich auch kein Benzin am Ventil und die Zündkerze ist auch Furztrocken... ich fahr mal eben zu nem Kollegen der hat noch nen alten Vergaser dann tausch ich mal die Nadeln. Passt die Nadel von nem deutschen Modell in die Amerikanische Version? Sind beides Mikuni's Danke für eure Hilfe... ich denke wir sind kurz vor der lösung
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#20 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Die Nadeln sollten passen. Gibt da nur Unterschiede bei den Kerben (die Importmodelle haben meist nur eine Kerbe anstatt 5).
Die Gemischregulierschraube ist nicht die Schraube für die Leerlaufdrehzahl! Die Gemischschrauben sitzen unten am Vergaser (sehen von oben aus wie Madenschrauben, sind unten aber spitz. Die also ganz vorsichtig reindrehen und dann die in der PDF für dein Baujahr und Leistung angegebene Anzahl Umdrehungen wieder herausschrauben) download/file.php?id=5154
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#21 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.06.2009
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Hab jetzt erstmal die Nadel getauscht und die Kerben auf die selbe höhe wie die andre gestellt.
Jetzt musst ich die Batterie aber ans Ladegerät stecken, sonst hätt ichs noch versucht zu starten. Das mach ich dann morgen früh und wenns nit klappt mach ich mich mal an die Gemischschraube. Die Maschine war Baujahr 1990 oder 1991, also hab ich richtig gelesen: die Schraube 2 1/4 umdrehungen wieder aufschrauben nachdem sie am anschlag war? Hab ein wenig schiss was das angeht weil dahinter auch was von synchronisieren steht, was ich garnicht durchführen kann weil mir die sachen dazu fehlen. Gibts jemanden der das draufhat und auch das Zeug dafür hat im Raum Köln? Grüße Albert mit seiner zickenden GS 500 |
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#22 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Synchronisieren lohnt am meisten, wenn du vorher das Ventilspiel kontrollierst und ggfs. einstellst.
Ansonsten wirkt sich das hauptsächlich auf den Leerlauf aus. Die läuft unsynchron eben etwas unrund im Stand.
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#23 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.06.2009
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So! danke für die ganze Hilfe von euch, das Problem ist beseitigt, ich hab die Maschine verkauft!!!
Ne Spaß dranmontiert, und ne "neue" alte Schwimmernadel eingesetzt. Motorrad startete heute Morgen einwandfrei, ohne Choke!!! Selbst als ich den Choke gezogen hatte hat sie hochgedreht wenn ich gas gegeben hab ich hab mich total gefreut war aber noch etwas misstrauisch, dann habsch mich eben draufgeschwungen und die fuhr wunderbar, kein Stottern, kein Ruckeln, kein plötzliches Gasweggehen!!! Dann ein kleiner Tiefpunkt, die vom Vorgänger verlegten kabel sind an den Rahmen gekommen und die Sicherung ist durchgebrannt aber zum Glück ist das hier in der Nähe passiert Also neue Sicherung reingesteckt und sie fährt und sie fährt und sie fährt!!! Ich bedanke mich bei euch für die Zahlreiche und vor allem gute Hilfe! Bis dann mal auf der Strasse |
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#24 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.06.2009
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Morjen alle zusammen!
Bei mir bildet sich leicht Wasser im Tank, kann das was damit zu tun haben das der Ablassschlauch der aus dem Tank in den Vergaser geht auf dem Vergaserdeckel abknickt? Wenn ja, kann ich den Schlauch nicht einfach unterm Tank weglassen? |
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Kilometer: 106000
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Wenn du den Tanküberlauf meinst, der geht nicht in den Vergaser sondern an selbigen vorbei ins leere.
Was aber sein kann, das wenn der wirklich abgeknickt ist sich in dem das Wasser staut, und dann bei Regen dir das Wasser in den tank kommt. Entweder weil der komplett voll ist und das dann oben überläuft, oder schlimmer noch, weil dadurch das Röhrchen das durch den Tank geht durchgerostet ist. Hab ich auch schon 2 mal gesehen.
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#26 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 17
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Hab ca hundert Mililiter Wasser ausm Vergaser rausgeholt.
Jetzt läufft die Maschine sofort wenn ich das Wasser hab ablaufen lassen, aber nach dem die ein wenig stand so ca 5 Stunden muss ich wieder lange Zünden bevor sich was tut. Dann hört man erstmal das der Motor starten will aber er geht sofort wieder aus, dann gibts einen lauten Knall, es wird einmal alles durchgeblasen und die Maschine läfft wieder hab auch vorher nachgeschaut, nach 5 Stunden stehen war kein Wasser im Vergaser! |
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#27 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.06.2009
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Hab mir jetzt mal den Plan von den Schläuchen ausgedruckt und bin damit an den Vergaser gegangen,
Jetzt hat der Vorbesitzer den Ablasssnippel, der aus der Mitte des Tankes unten rauskommt (einzelner Nippel), mit dem T-Stück am vergaser verbunden... Soweit ich jetzt verstanden habe sind das beides Ablassschläuche, die eigentlich beide unten offen sein sollten und auf jeden fall weg vom motor geführt werden sollten. Also geh ich recht in der Annahme das das eine blöde Idee von ihm war? Jetzt hab ich nurnoch das problem das der Ablassschlauch der am tank rausführt sofort umknickt weil der auf den vergaserdeckel gedrückt wird... gibt es dagegen eine patentlösung? Danke für eure Hilfe! |
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#28 |
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Erfahrener Benutzer
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Das ist eine selten dämliche Idee von dem gewesen
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#29 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Der Tanküberlaufschlauch ist eigentlich so 90° vorgeknickt, dass das mit dem Vergaser passt.
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#30 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.06.2009
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scheint so als sei der tanküberlaufschlauch weg gewesen und er hat nur den
entlüftungsschlauch auf den tanknippel gesteckt... ich schau morgen mal was man im baumarkt so findet mit 90° winkeln! |
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#31 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Der kann auch geknickt sein und auf dem vergaser aufliegen.
Ist ja nur der Überlauf. Solange der nicht komplett zu ist, ist das kein Problem.
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#32 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 17
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der ist leider dadurch ganz dicht, ich besorg mir heute mal im baumarkt ein adapter oder einen
gebogenes stück rohr was ich da draufsetzte damit der wenigstens etwas frei ist! |
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#33 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 17
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so, funktioniert alles! nur wenn ich den kalt starte gibts immer einen lauten knall, und danach läufft
die maschine super, aber weiss jemand warum die beim ersten start so knallt? Ich starte ca ne halbe minute und selbst wenn ich mir die ohren zuhalte, was beim starten sehr schwierig ist gibts einen so lauten knall das alle aus der Nachbarschaft schon angelaufen kommen, danach läufft sie super und wenn ich die kurz danach wieder an und ausmache funktioniert alles normal. Vielleicht habt ihr eine Ahnung warum die so einen Lärm macht, weil ich ein wenig Angst hab das da was kaputt geht wenn ich die oft so starte! Mfg Albert |
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#34 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Durch die erfolglosen Startversuche gelangt unverbranntes Gemisch in den Auspuff.
Das entzündet sich, sobald der Motor das erste Mal richtig zündet. Bis auf den Krach ist das eher unproblematisch.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#35 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 17
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also ungefährlich und nicht vermeidbar?
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#36 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Naja, ganz ungefährlich isses nicht...und sehr laut noch dazu.
Vermeiden kann man das durch eine technisch einwandfreie Maschine Alternativ kannst du auch warten bis der Schluck verdunstet ist.
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#37 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Kurze Frage...
beim 2004er Baujahr muss die Gemischregulierungsschraube in den Vergasern auch 2 1/4 Umdrehungen raus (ungedrosselte Maschine)? Danke Gruß Daniel |
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#38 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Bei dem Baujahr wird offen oder gedrosselt kein Unterschied bei den Gemischschrauben gemacht.
Welcher Wert genau? Schau in die FAQ...
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