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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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HI, bitte schnell antworten....also wie sonst auch
Wollte jetzt gleich in die Garage gehen und nen Ölwechsel machen. HAb ausreichend Öl und Ölfilter + Dichtung gekauft. Jetzt ist mir aber eingefallen, dass die Ölablassschraube irgendwie abgedichtet werden muss. Scjließlich haben wir gelernt, dass Schrauben nicht abdichten können! Ist das wie zur guten alten Simson Zeit ne Kupferdichtung die sich platt drückt? Muss ich mir also zuerst eine neue besorgen oder wie sieht das aus? Danke |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Kann doch nicht sein, dass jetzt schon 7 Mann / Frau meine Frage gelesen haben und keiner die Zeit hat ein "JA" oder "Nein" zu tippen.
Habe die Suchfunktion zu genüge benutzt und leider nichts gefunden. Also, bitte antworten |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Trier
Alter: 41
Beiträge: 970
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Ja
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Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Trier
Alter: 41
Beiträge: 970
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Ja
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Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 2.888
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Man sollte beim Ölwechsel den O-Ring an der Ablassschraube erneuern. Mehr nicht. Hab ich aber nicht gemacht.
@ The_Master: Sehr informativ!! |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Danke
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 2.888
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Hm, jetzt zweifle ich gerade selber an meiner Aussage: Ist da überhaupt ein Dichtring dran? Oder verwechsel ich das jetzt mit der Einfüllschraube?!
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 60
Beiträge: 5.336
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
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Man kann sich auch behelfen, wenn man die alte Kupferdichtung einmal rumdreht, sollte aber nur eine Notlösung sein.
Sei mit deinen Fragen aber nicht so ungeduldig, es mögen ja einige die Beiträge lesen, können dir aber keine halbswegs vernünftige Antwort geben. Eine Stunde solltest du den Leuten mindestens Zeit geben eine Antwort aus zu kramen.
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Ralf Georg 國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977) Befürworter des Organspendeausweises |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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es werden aber keine quetsch-dichtungen mehr verwendet... die lassen sich nämlich kaum noch von der ablassschraube lösen...
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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als ich nen ölwechsel machte, war bei mir entweder keine dichtung oder eine die ich nicht abkriegte drauf. Habe alles sauber gemacht und wieder eingebaut. Bis jetzt ists dicht
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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da ist definitiv ein kupferring an der ölablasschraube!
kosten ja auch nicht viel, die dinger glaub ich hab 1€ oder so für 5 davon bezahlt. |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2002
Ort: Stadt der 7 Türme
Beiträge: 331
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Ich kann mich irren, aber ein O-Ring wäre doch aus Gummi, oder?
Ich glaube der wird da nicht lange halten. Es ist auf jeden Fall ein Kupferring, der beim zuschrauben gequetscht wird und damit abdichtet. MEmme
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My alcohol drinking club has a skydiving problem. |
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hab mir also so nen 5er-PAck Kupferdichtungen gekauft. Merkwürdigerweise sind die nicht mehr geschlitz und ich konnte mir beim bestern willen nicht vorstellen, wie das abdichten soll. Ganz im gegenteil sollten die zusätzlichen Fugen eher zum setzen beziehungseise lockern der Schraube beitragen. Bevor sich so´n Kupferring plastisch verformt schert man wahrscheinlich das Gewinde ab. Zum Glück war mein Motorrad-erfahrener NAchbar zur Stelle und meinte ich solle die Schraube wieder so reinpacken. War schließlich auch vorher ohne drin und dicht. Gesagt getan....und siehe da: DICHT!!!
Sollte in Nacher Zukunft einer von euch nen Ölwechsel machen wäre es nett mal darauf zu achten ob ihr so ne Dichtung drin habt. |
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#14 | ||||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.05.2003
Ort: Langenfeld
Alter: 51
Beiträge: 328
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Zitat:
Warum glaubst Du den Leuten in diesem Thread nicht einfach? Heiko
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#15 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.05.2003
Ort: Langenfeld
Alter: 51
Beiträge: 328
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Zitat:
Heiko
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#16 |
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Gast
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Juggernaut hat folgendes geschrieben:
Hab mir also so nen 5er-PAck Kupferdichtungen gekauft. Merkwürdigerweise sind die nicht mehr geschlitz hansenh: Natürlich nicht. Wie soll denn 'ne Dichtung mit Schlitz dichten? Ich weiß ja nicht wann Du mim Schrauben angefangen hast, aber früher waren die Kupferdichtungen immer geschlitzt. Sind dann leichter zu quetschen. Generell wollt ich den Leuten ja auch glauben, nur wart ihr euch ja so uneinig. Wie schon gesagt war in meinem ,nur vom Vertragshändler gewarteten Moped, keine Dichtung drin oder von mir nicht als solche zu erkennen. In der Ölwanne ist eine Kegelförmige Vertiefung. Bin davon ausgeganen, dass man so die dichtende Fläche vergrößert und keine Dichtung fürs "dickflüssige" Öl braucht. Trotzdem vielen Dank für deine Richtigstellung meiner falschen Aussagen. |
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