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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: nähe Hamburg
Beiträge: 7
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Moin,
ich hab ein Problem mit meiner Lichtmaschinenabdeckung, bei der mir die SF nicht so wirklich helfen konnte. Ich hatte letztes Jahr einen blöden Anfängerunfall mit meiner Brandneuen 07er GS, bei dem die gesamte Linke Seite fürn Popo war. Verkleidung, Fußrasten usw. Hab ich alles vom Händler gekauft und angebaut, doch jetzt scheiterts an der Lichtmaschinenabdeckung. Da hab ich eine komplet neue. Auf der alten Steht Suzuki, auf der neuen nicht. Tut nichts zur Sache, aber fand ich seltsam. So, egal: Ich will also heute den neuen Deckel inklusive Dichtung anbauen. Linke verkleidung ab, Schrauben mit ner Knarre gelöst und als ich die 4 unteren Schrauben gelöst hatte, kam dort ne beträchtliche Menge Öl rausgetropft. Also schnell nen Lappen geholt und erstmal wieder zu geschraubt. (War noch nicht ganz offen, nur gelöst). Dazu sei gesagt, der Motor war kalt. Nur 1 Minute angemacht um sie au den Platz zu rangieren, wo ich am schrauben war, das war allerdings über ne halbe Stunde vorher, also eigentlich kein Ding. Ich finds außerdem sehr seltsam, dass ich wohl noch den Schaltheben und die kleinere Abdeckung dahinter abnehmen muss, da 2 Schrauben unter dieser verborgen sind. Das wird ne Arbeit... Also wenn jemand ne Ahnung hat, was es mit dem mysteriösen Öl auf sich hat, klärt mich bitte auf. Vielen Dank |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 140
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Die Lichtmaschine läuft halt in Öl...thats it
Also vorm Deckelabmachen Öl ablassen! |
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#3 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schwarzenbek
Alter: 49
Beiträge: 661
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Und nicht vergessen alles wieder, am besten mit ner neuen Dichtung, gut zu verschließen.
Wenn du die Maschienen etwas auf die rechte Seite neigst dann kannst du den Limadecker wechseln ohne Öl zu verlieren! Und wenn alles wieder zusammen ist trotzdem nochmal nach den Ölstand schauen!!! Sicher ist sicher...
__________________
Gruß, Andre. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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und das "Suzuki" ist nen Aufkleber aus Metall, den muss man aber extra bestellen.
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#5 | ||
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: nähe Hamburg
Beiträge: 7
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Zitat:
![]() Zitat:
Was mich allerdings verblüfft hat, ist dass die Lima ja IM Deckel eingeschraubt ist?! Ich dachte es wäre tatsächlich nur: -Deckel ab -Dichtung runter -Kante reinigen -Neue Dichtung rauf -neuen Deckel rauf Aber, dass ich da noch diese blöden billigschrauben, mit Tonnen von loctite rauskriegen musste. Jetzt hab ich beim Händler neue bestellt, die kommen übermorgen. So lange steht das Maschinchen dann wohl in der Garage und ich kann nichts machen... Auf die Putzorgie danach freu ich mich am meisten... not! |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 140
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Du hast dir ernsthaft bei Suzuki die Schrauben aus Trompetenblech bestellt?
V2A Imbus is doch besser
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#7 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: nähe Hamburg
Beiträge: 7
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Zitat:
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#8 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ich wäre mit Edelstahlschrauben in Aluminium vorsichtig...noch ein Klecks Kupferpaste dazu und du hast ne perfekte elektrochemische Spannungsreihe und die Schrauben gammel sehr schnell RICHTIG fest.
Und das billige Wald&Wiesen V2A-Zeug ist auch nicht fester als normale Schrauben (sofern sie nicht aus dem Kneteschraubenregal bei Suzuki kommen). Gut vergütete 8.8er Stahlschrauben wären da mein Mittel der Wahl.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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