![]() |
|
|
#151 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
|
Gepasst hat es bei mir mit SV-Bremsankerplatte und SV-Bremsankerstrebe. War aber ziemlich knapp nähmlich nur 2mm zum Reifen wenn ich mich richtig erinnere. Jetzt habe ich die SV Bremsankerplatte und eine Umgeschweisste GS-Bremsankerstrebe drin.
Gruss Andreas Geändert von Tyler D. (25.03.2010 um 21:35:15 Uhr) |
|
|
|
|
|
#152 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 98
Kilometer: 28000
|
Die Papierform fürs heck ist heute in die tonne gewandert. Hatte gestern beim abendbrot den geistesblitz anstelle von papier ein feinmaschiges drahtgewebe zu benutzen, also die stulle schnell verdrückt und ab durch die mitte in den Baumarkt.
Auf dem weg dorthin bin ich natürlich über ne SV gestolpert und habe gleich das Rücklich mal genau beäugt und stellte fest, das der winkel genau mit meinem übereinstimmt, die Reflektoren befinden sich parralel zum Boden. wunderbar. Das Rücklicht wurde mit zwei schmalen stahlstreifen fest am rahmen befestigt, da werden später noch gummibuchsen als vibrationsdämpfer dienen. Mit dem Drahtnetz und viel Gewebeband, Blechschere und blutigen daumen die Form modelliert, dabei einmal den radius zwischen linker und rechter heckverkleidung und dann hinübergehend in den radius der huv geformt welchen ich verkleinert habe. Morgen ist noch ein wenig feinarbeit am drahtmodell gefragt, ansonsten wars für diese woche hiermit erstmal, die nächsten 3 tage ist hier BMT, berliner motorrad tage mal sehen was es zu sehen gibt. Geändert von Luftwiderstand (23.05.2010 um 10:53:09 Uhr) |
|
|
|
|
|
#153 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ Tyler D : frage mich ob es auch mit der BAP der GS funktionieren würde. Optisch zumindest gefällt sie mir wesentlich besser.
|
|
|
|
|
|
#154 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
|
Man sollte schon die Bremsankerplatte der SV nehmen. Die SV Bremsscheibe hat einen kleineren Durchmesser als die GS Bremsscheibe. Somit muss man eigentlich die der SV(geringerer Abstand des Sattels von der Achse) nehmen wenn die Bremse gescheit funktionieren soll.Wenn nicht haben die Beläge nicht vollen Kontakt mit der Scheibe.Die Dinger sehen gleich aus sind aber trotzdem unterschiedlich in der Länge. Was die SV-Bremsankerstrebe angeht hats bei mir gepasst allerdings verdammt knapp. Wenn noch fertigungstoleranzen hinzukommen kann es sein dass die bei dir noch besser passt oder überhaupt gar nicht
Gruss Andreas Geändert von Tyler D. (25.03.2010 um 21:36:40 Uhr) |
|
|
|
|
|
#155 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da ich jetz keine SV Bremsankerstrebe herumzuliegen habe wird wohl die GS Bremsankerstrebe benutzt werden müssen oder was vielleicht noch besser wäre, geich eine aus vierkantrohr selber Bauen und dabei die Winkel biegen, denn so wie es aussieht werden es 4 winkel, in der Mitte sitzt dann das HR. :
Aufnahme,_/¯¯¯¯\_,Bremsankerpatte Die BMT war ubrigends nicht so der Knaller. Zubehör gab es dort gar keins. Wer aber grad nen Schuberth R1 oder S1 haben will , Hein Gericke haut dort die dinger dort grad für 199€ raus. Kosten Normalerweise mehr als das Doppelte. Geändert von Luftwiderstand (23.05.2010 um 10:53:40 Uhr) |
|
|
|
|
|
#156 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: ca.52k
|
Totenstille?
|
|
|
|
#157 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
|
totgeglaubte leben länger mit calgon oder wie war das.
naja dat wetter da oben ist ja ganz passabel, vielleicht deswegen pause? |
|
|
|
|
|
#158 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sooo, ist ja eine Menge zeit vergangen seitdem ich hier das letzte mal gepostet habe. Es gibt dementsprechend
auch eine Menge neuigkeiten. So ist das DIY HUV Projekt beendet worden. Mir Klar geworden das ich mit dem Materialgutachten von der zubehör UVK beim TÜV Sachverständigen nicht weit kommen würde. Zwar hat mir ein Kollege zugesichert er hätte da beziehungen die fast alles eintragen würden, aber als es dann konkret wurde brach er ein und sein kontakt war auf einmal nichts mehr wert. Auf "normalem" weg wird das wohl eher ein Glückspiel, (sieht ers oder sieht ers nicht ?) könnte es jetzt auch darauf ankommen lassen aber dafür ist mir gerade 1. Das Geld zu schade und 2. Zu Viel an Nachbesserungsarbeit, ca 2 Wochen. Also Hab ich das Teil erstmal in die Ecke gestellt und mich dem Rest des Krads gewidmet. Telefix Profi Stummellenker, Neue Rückspiegel , Neue Lenkergriffe und Lenkerenden, Braking STX12D Wave Bremsscheibe, MT03 Scheinwerfer. Kabelbaum zwischen die Spulen verlegt, Verlängerung der Blinkerkabel gelötet, Halterungen gebaut .... die obere "ziergabelbrücke" an der vorher die Tachobecher und die GS Original Stummellenker befestigt waren entfällt ganz. Sieht irgendwie witzig aus wenn die Tauchrohre oben wie Hörner rausschauen. Ausserdem würden die Becher auch nicht zur Frontlinie passen. Das Grösste Problem ist gerade einen Tacho zu finden der Klein ist und Gut aussieht. Hatte kurz mal den DB01 von KOSO drangehalten aber das Teil ist viel zu Klobig und der Anschluss an einer dummen stelle. Ausserdem gibt es mit dem Teil ne menge Probleme weil der nur Massegesteuert ist und dann nicht alle Kontrollleuchten Funktionieren, auch die Drehzahl wird unzuverlässig angezeit. (erfahrungswerte von einem vmax umbau) Gerade schiele ich da auf ein Motogadget Mini, ist zwar Scheisseteuer aber es ist der einzige den ich mir noch vorstellen könnte. Würde schön zwischen Zündschloss und Steuerkopf passen. Der Koso Dyno gefällt mir auch sehr gut ist aber wahrscheinlich zu Gross, ebenso wie der DET80 under der DET100.... Fahrradtacho wär noch ne Idee, bzw Notlösung. Halterung für den MT03 Scheinwerfer wurde aus Aluflachmaterial gefeilt und hält bombenfest, eine Neigungsänderung kann einfach durch verschieben der Gabelklemmung erreicht werden. Kabelbaum wurde nicht gekürzt sondern sauber in zwischen die Zündspulen verlegt, nur die Blinker- kabel mussten verlängert da ich sie mal gekürzt hatte als ich noch mit den Rückspiegel-Blinkern rumgefahren bin. Die Griffe sind vom Durchmesser viel Dicker als die Originalen und fassen sich viel besser an. Zur Montage der Lenkerenden ( alu - gewichte *g* ) mussten aus den Telefix Stummellenkern die Eingepressten lenkerendengewichte mit einer Eisenstange herausgeprügelt werden. Achja, die Sache mit dem Heck... Plan B tritt in Kraft und als ich sie da so hab stehen sehen ohne Heckerverkleidung, fand ich " das sieht irgendwie auch cool aus". Wenn noch die Kabelage und das Relais und Steuergedöns ordentlich verschwinden würden ... Ob das SV Rücklicht verwendet wird, kann ich gerade noch nicht sagen da das gehäuse von mir derart bearbeitet wurde das so gut wie alle befestigungsmöglichkeiten fehlen. Mal sehen was sich da noch Zaubern lässt... Mehr fällt mir gerade nicht ein . Sollte jemand noch nen ESD für die GS mit ABE haben wäre ich möglicherweise interessiert. http://www.img-host.de/bild.php/36285,cimg1295H9F81.jpg http://www.img-host.de/bild.php/36286,cimg1298XVUWW.jpg http://www.img-host.de/bild.php/36287,cimg129990FPW.jpg http://www.img-host.de/bild.php/36288,cimg1340GR2ZQ.jpg http://www.img-host.de/bild.php/36289,cimg13413SSQN.jpg http://www.img-host.de/bild.php/3885...p9czfQWJNR.jpg Geändert von Luftwiderstand (04.06.2010 um 16:38:14 Uhr) |
|
|
|
|
|
#159 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Gönn der Gabelbrücke doch ein kleines Windschild/Spoiler hinter dem du einen Tacho deiner Wahl verstecken kannst.
Dann kann der Tacho auch einen ablesefreundlichen Winkel bekommen. Die rausstehenden Holme haben mir noch nie gefallen...könnte man damit auch gleich kaschieren.
|
|
|
#160 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da habe ich mich wohl Falsch ausgedrückt, ich finde mit den Holmen sieht die Front schön Brutal aus, was ich Optisch schon sehr ansprechend finde - also nicht kaschieren, ganz im gegenteil. Ich halte ich nichts von Windschilden sowas passt vom Typ ( puig) vielleicht zu nem Cafe Racer aber mir würde es die frontlinie total vergurken. Trotzdem danke für den Tip
ps: hast du zufälligerweise in deinem fundus bremsscheibenschrauben für Vorne ? Mir hat irgend so ein spassvogel die dinger mitgehen lassen. |
|
|
|
|
|
#161 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 25000
|
ich bin schon gespannt auf das geamtergebnis. finde der frontscheinwerfer passt gut da rein, und liegt auch schön an.was passiert jetzt mit dem heck?
|
|
|
#162 | |
|
Public-Relations-Manager
|
Zitat:
Nur eine kleine angeschrägte Blende vor der Brücke. Die Brücke ist an sich doch unansehnlich und auch der teuerste aufgepfropfte Tacho wird pfuschig aussehen. Dann lieber die Blende wie einen Kasten funktionieren lassen, indem Tacho und Kontrollleuchten sauber eingefasst sind. Und ich habe schon rausgelesen, dass du das mit den Holmen gut findest...hab nur meine Meinung zu dem Unding geäußert Kannst ja das "Brückencover" bauen und dann die Gabel weiter durchstecken...wirkt sich wie eine Heckhöherlegung aus und du hast immernoch die spirreligen Holme oben rauskieken, als würde was fehlen
|
|
|
|
#163 |
|
Erfahrener Benutzer
|
bei ebay gibt es so blenden von buell, glaub auch nachbauten, find die sehn ok aus, auf jeden fall besser als diese durchsichtigen riesigen schilder!
vllt gefällt dir sowas ja auch. http://cgi.ebay.de/BUELL-WINDSCHILD-...item4ceee4a411 hier sowas mein ich
|
|
|
#164 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hast da aber meist nurn materialgutachten bei und das sehen manche prüfer nicht gern, außerdem ist es ein windschild und das will er ja nicht.
|
|
|
|
|
|
#165 |
|
Erfahrener Benutzer
|
vllt kennt er die auch gar nicht. bestimmt denkt er an sowas http://www.imt-guzzi.de/Bilder/press...windschild.jpg bei dem wort windschild.da krieg ich auch immer alpträume wenn ich die seh
Faster, faster until the thrill of speed overcomes the fear of death Geändert von bigimotik1988 (19.04.2010 um 20:49:06 Uhr) |
|
|
|
|
|
#166 |
|
Erfahrener Benutzer
|
das bezweifel ich
|
|
|
|
|
|
#167 |
|
Erfahrener Benutzer
|
aso
|
|
|
#168 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei der Buell Lighning sieht das ganze auch OK aus, sie hat Doppel Elypsoid Scheinwerfer, mit meiner MT03 Funzel passt das nicht zusammen, bzw habe ich auch keine Lust sowas passend zu machen, da mir Windschilde ( welche auch immer ) nicht gefallen. So wie Roller, kann die Teile nicht ausstehen, nur leider bringen sie das meiste Geld...
ich werde das jetzt so lassen wie es ist, finde der Geschwungene MT03 Scheinwerfer gibt der Front schon eine Linie vor die mit der Gabelbrücke abschliesst. Und ich habe auch schon einen Tacho gefunden der meinen anspruchen genügen sollte. Von Gilles : http://www.img-host.de/bild.php/36346,tachoxlZBSHH.jpg hat aber keinen Drehzahlmesser ... was nicht weiter schlimm ist bis das man beim Synchronisieren einmal im Jahr den Vergaser nach gehör abstimmen muss. Der ist gerademal 42 mm hoch und passt gut zwischen zündschloss und steuerkopfschraube. Und er ist wasserdicht was bei den Kosos und Dets wohl ein Problem darstellen soll. Heute wurde dann die Elektrik weiter verlegt. Dabei die Bunten kabel in Schlauchen und Schrumpfschläuchen versteckt. Für die Verteilung zwischen den Zündspulen muss ich mir nochwas einfallen lassen , sieht von aussen blöd aus, hab mal an ner alten Suzuki Cross Maschine gesehen das se das ganze gedöns einfach in ne art lederbeutel gestopft haben... Blinkerhalter wurden angefangen zu drehen. Diese werden später an der unteren gabelbrücke befestigt. Die Kette umgelegt, musste dabei feststellen das ich wohl eine Fühlerlehre brauche um den abstand zwischen reifen und kette zu ermitteln. gerade mal ca 1mm. da ich keine ahnung habe wo ich jetzt das Eroierte Ritzel der ER5 bekomme werde ich versuchen den Versatz durch abfräsen von mind 2mm an der Rechten seite der Bremsankerplatte zu beseitigen . Sowie die Distanzbuchse um 2 mm Breiter machen bzw eine andere abdrehen. die Sitzbank von unten Schwarz angesprüht. das mit dem sv rücklicht ist wohl eine Sackgasse, hab heut mal versucht das mit dem Nackten heckrahmen in verbindung zu bringen aber irgendwie geht das garnicht, sieht zu sehr nach bastelei aus, muss mir das die tage nochmal genau anschauen. PS: Sollte jemand von euch GM51B Bremsscheibenschrauben Vorne sowie Unterzugschrauben übrig haben bitte melden ! Geändert von Luftwiderstand (20.04.2010 um 16:41:54 Uhr) |
|
|
|
|
|
#169 |
|
Public-Relations-Manager
|
Ein ER-5 Ritzel bekommst du überall.
Weiß nicht, ob du dann bei Scheibe vs. Sattel noch genug Platz hast. kA welchen Kettenradträger du verbaut hast, aber der von der Bandit (egal welches der Modelle (die ganze aktuellen mal außen vor)) ist breiter, sodass du den nur auf das gewünschte Maß (Abstand zum Reifen vs. Kettenversatz) abzudrehen brauchst. Wie hoch ist denn das active Cockpit? Sah mit dem pummeligen Koso schon nicht gut aus...wenn das Teil dicker als ne Tafel Schokolade ist, wird das ähnlich aussehen... btw: wozu brauchst du nen Drehzahlmesser zum synchronisieren und warum willst du das 1x/a machen?
|
|
|
#170 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Habe ich befürchtet das jeder Händler einem so ein Ritzel verkauft, nur muss das in meinem Fall doch das in der Goose Anleitung beschriebene Erodierte Ritzel sein ,oder ?.
Scheibe VS Sattel ist in Ordnung da ich nur Rechts von der Bremsankerplatte was abnehme, dabei verändert sich der abstand von Scheibe zu Sattel nicht. Der Tacho soll laut beschreibung 23 mm hoch sein, also ca 2 Tafeln Schokolade. Was Flacheres gibt es nicht. Werd mir den am WE mal bei P0L0 ansehen. Kettenradträger ist der Originale von der GS, da habe ich schon mit einer grossen 3mm Unterlegscheibe das Kettenblatt nach links verstzt. könnte zwischen der scheibe und dem blatt da auch einfach nur noch ein paar unterlegscheiben rainpacken, zwischen schwinge und kettenradschraube ist noch gut 6mm platz. Ps: |
|
|
|
|
|
#171 |
|
Public-Relations-Manager
|
Erodiert?
Das Wort sagt mir in dem Zusammenhang grad nix. Vielleicht soll es abgedreht bedeuten. Du musst das Ritzel mittig etwas abdrehen, damit du den Seegerring wieder drauf bekommst. Sowas gibt es wahrscheinlich nicht zu kaufen, kann man aber leicht selbst machen (mit der entsprechenden Drehbank). Warum das dann ausgerechnet ein ER-5 Ritzel sein muss, hat sich mir nicht erschlossen...vielleicht ist es insgesamt dicker als das GS-Ritzel. Aber klappt das dann auch, wenn man ein Baujahr nach 94 hat, wo das Ritzel eh schon mit Bund ist? Kettenradträger abdrehen fänd ich einfacher als am Bremssattelhalter rumfräsen (sollte ja auch plan bleiben) und ne extra Distanz drehen zu müssen... btw: nen Bandit Kettenradträger müsste ich noch dahaben... Edit: Ah, das ER-5 Kettenrad ist breiter, sodass das mehr Versatz bietet. Was hattest du jetzt da? SV650 Felge in GS-Schwinge? Dann ist es doch kein Wunder, dass du ohne den im Wiki beschriebenen Distanzring unter dem Kettenrad zu wenig Luft zum Reifen hast.
|
|
|
#172 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Erodieren soll wohl eine Technik der Materialabtragung sein, irgendwas mit Wasser und Hochspannung.... Abdrehen wäre ne möglichkeit, stell ich mir gerade bei einem Ritzel etwas schwierig vor, man müsste wohl eine Platte bauen um das Ritzel aufzunehmen welche man dann in die Drechbank an einem Mittig angebachten rundstahl einspannen kann....
also wohlmindestens so aufwändig wie bremsankerplatte abfräsen, wobei bei der Bremsankerplatte viel genauer gearbeitet werden müsste als beim Ritzel Eine passende SV650 Distanzbuchse habe ich noch welche ich nur abdrehen bräuchte, also 2 mm breiter als die die jetz drin ist. Und ich habe noch den SV650 Kettenradträger, erinnere mich gerade garnicht mehr warum der damals nicht gepasst hat, lag wohl an den stegen der ruckdämpfer wenn ich mich recht erinnere, war insgesammt zu breit. |
|
|
|
|
|
#173 |
|
Public-Relations-Manager
|
Viele Ritzel haben doch 2 Löcher...damit ist die Montage an der Drehbank doch ein Klacks.
Probier besser nochmal den SV-Kettenradträger...vielleicht passt es dann besser...
|
|
|
#174 |
|
Gast
|
Ich versteh nicht wo das Problem ist. Distanz unters Kettenblatt und gut is. Bei nem 150er braucht man dazu nicht mal ein anderes Ritzel.
|
|
|
|
#175 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Aktualisierung des Umbauprozesses :
Bremsanlage : Komplett montiert und Funktionstüchtig - Flexible Edelstahl Bremsleitungen mit Schwarz Eloxierten Fittingen - Neue Kolben und Dichtungen für die Bremszangen V+H - Bremszangen V+H Geschliffen mit 180er Nasschleifpapier - Teilweise Lackiert ( Tokico Schrifzug ...) - Schwarz Eloxierte Hohlschrauben ( Vorne M10x1 uns Hinten M10x1,25 ! ) - Stahbus Entlüfterschrauben M7x1 - Schwarz Eloxierter Bremsgriff Elektrik : - Aus ALU Flachmaterial wurde ein Halter für Kontrollleuchten gefertigt und an die Ziergabelbrücke mit 10mm Edelstahlbolzen festgestiftet. - Kontrollleuchten mit dem Kabelbaum an 7 Pol Stecker verbunden. - Kabelbaum um 50 cm Gekürzt und unter den Tank Verlegt. - Im Hinteren Teil wurde der Kabelbaum und Teile dessen in Flexiblen Kunststoff Panzerrohr verlegt. - Blinrelais wurde ersetzt ( kurzschlüss ) - Hintere Blinker an Selbstgefertigtem Kennzeichenhalter Befestigt und verlötet kabel in Panzerschlauch verlegt. - Tacho : Mittlerweile kenne ich jeden digitaltacho den der Markt gerade hergibt : Entweder es ist zu Teuer oder zu Gross. Kurzzeitig mit der Idee gespielt einen Fahrradtacho zu verwenden. diesen nach langem hin und her wieder verworfen. Impulsgeberbefestigung erscheint mir nach viel Geduldsarbeit. Tachobeleuchtung wäre auch noch so eine Sache. Alles Durchaus machbar aber gefrickel. Und wenn schon gefrickel dann richtig. Bin am überlegen einen Digitaltacho selber zu bauen aus 7 Segment LED Anzeige, Drehzahl über Zündimpulse und Geschwindigkeit über Acewell Analog digital Wandlerschnecke. Ein Freund von mir ist Elektrotechniker mal sehen was sich machen lässt bis dahin werde ich einen Kleinen Analog Tachobecher verwenden um der sache erstmal ein schnelles und effektives ende zu verpassen. Hinterrad : Hier Habe ich jetzt die Wahl : Entweder ich behalten den 160er muss dann aber den SV Kettenradträger abfräsen, das ER5 Ritzel abdrehen und eine Bremsankerstrebe bauen. In diesem Fall muss bei jedem wechsel des Ritzels eine Drehbank aufgesucht werden. Oder ich Pack nen 150er Drauf, dann passt es mit einer Distanzscheibe und die Strebe nur ein Wenig heissverformt werden. Das eine ist aufwändiger das andere Kostet mehr. Da ich weder Zeit noch Geld übrig habe wird hier wohl der Würfel Entscheiden müssen. Sonstiges : - Kennzeichenhalter Gebaut Bei dem Winkel ist es schwierig das KZ zu beleuchten ohne nach Hinten abzustrahlen. Und so einen ausleger wie bei der SV sollte es auch nicht sein. Am geschicktesten wären wohl die KZ Halteschrauben mit LED. Aber die sind ja leider ohne Genemigung- Also werde ich das Ganze und der Die Heckverkleidung kleben das es Schräg nach unten leuchtet. - Neue LIMA Dichtung - Neue Rahmenunterzughalteschrauben Ende der durchsage. http://www.img-host.de/bild.php/37862,cimg13817OY9A.jpg http://www.img-host.de/bild.php/37861,cimg13846LBK9.jpg http://www.img-host.de/bild.php/37867,cimg139366J8G.jpg http://www.img-host.de/bild.php/37870,cimg1392MRE4Q.jpg http://www.img-host.de/bild.php/37868,cimg1401J6U75.jpg http://www.img-host.de/bild.php/37866,cimg1414UX3A7.jpg http://www.img-host.de/bild.php/37865,cimg14110DJ03.jpg http://www.img-host.de/bild.php/37864,cimg1413O4S81.jpg http://www.img-host.de/bild.php/37863,cimg1406Y2RXZ.jpg |
|
|
|
|
|
#176 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
|
Jo nettes Projekt hast du da Angefangen, gefällt mir sehr muss ich sagen!
Eine Frage hätte ich da an dich, wo hast du das MT03 Licht her und wie viel hast du dafür bezahlen müssen, wenn ich mal fragen darf die Linke zum Gruß
|
|
|
#177 |
|
Erfahrener Benutzer
|
http://www.img-host.de/bild.php/38113,cimg1423N4SJH.jpg
http://www.img-host.de/bild.php/38114,cimg1424NTN9F.jpg http://www.img-host.de/bild.php/38112,cimg1425OSO2Q.jpg - Kettenradträger wurde abgedreht. - Analog Tacho Verbaut - Kennzeichenhalter um Reflektor und Kennzeichenbeleuchtung erweitert. |
|
|
|
|
|
#178 |
|
Erfahrener Benutzer
|
steht der scheinwerfer nicht zu steil?
|
|
|
|
|
|
#179 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kann gut möglich sein, der SW wurde noch nicht ausgerichtet.
Das sollte dann als nächstes geschehen. Jetz wo der Becher dran ist haut das mit dem Haltern auch nicht mehr so ganz hin. Eine Gute gelegenheit mir was schönes in Solidworks zu basteln. |
|
|
|
|
|
#180 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 43000
|
könntest du ein wenig genauer auf den heckumbau eingehen?finde es sehr interessant wie du es gestaltest und harder auch schon mit meinem heck rum um diesen brühwürfel von rücklicht entfernen zu können.hast du vorher mit nen tüver gesprochen bezüglich des SV rücklichts?gibts da irgendwelche beschränkungen(was frag ich eigentlich wir sind ja schließlich in deutschland)kannst du mal bitte die maße der rücklichter aufschreiben?
fragen über fragen.aber von mir ein dickes "respekt" tolles möp. mfg andreas |
|
|
|
|
|
#181 |
|
Benutzer
|
das Projekt ist echt der Hammer. Bis jetzt mein absoluter Favorit. Saubere Arbeit. Bin schon gespannt wie sie fertig ausschaut.
![]() Gruß
|
|
|
#182 |
|
Erfahrener Benutzer
|
das mit der ledanzeige find ich geil, schön klein und passt perfekt an die brücke.
hätt ich auch gern
|
|
|
#183 |
|
Public-Relations-Manager
|
Gut geworden.
Die hintere Bremsleitung solltest du noch richten. Der Sattel hat weiter unten extra einen Anschlag für den Fitting. Dann steht die Leitung nichtmehr in so hohem Bogen ab
|
|
|
#184 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke für euer Lob - ich fühle mich gebauchpinselt.
![]() @ FISH : "hast du vorher mit nen tüver gesprochen bezüglich des SV rücklichts?" - Grösstenteils habe ich alles mit dem Sachverständigen beim TÜV vorher besprochen : Das RL hat ein E - Zeichen mit Prüfnummer und benötigt dadurch keine zusätzliche Betriebserlaubnis. Er muss halt Ordentlich angebracht und gut Sichtbar sein. ( Irgendwo hinten in meinem Thread wird beschrieben in welchen Winkeln, Höhen und Abstanden ein RL erkennbar sein muss. ) Was der Sachverständige zu dem Zeitpunkt nicht wusste war die Tatsache das ich die Originalhalterungen vom Rücklicht komplett entfernt und neue Halterungen gebohrt habe - womit strenggenommen alles wieder hinfällig wäre da bei modifizierungen die Betriebserlaubnis schnell erlischt und du du zum Quasi - Hersteller wirst. Es demnach eingetragen werden muss. Je nach Prüfer könnte dann im extremfall die dauerschwingfestigkeit der Halter in Frage gestellt werden und das RL in ein Prüflabor zum Gutachten geschickt werden. @FISH : "könntest du ein wenig genauer auf den heckumbau eingehen?" Bin ich jetz gerade zu Faul für - Vllt stell ich später die Bilder wieder hier rein. @bigimotik1988 : "das mit der ledanzeige find ich geil, schön klein und passt perfekt an die brücke.hätt ich auch gern " Ist zwar keine LED aber auf Wunsch kann das gerne geändert werden. Wer interesse an so einer Kontrollleuchteneinheit besitzt soll sich bei mir melden. Je nach ausfertigung würde der Preis inkl Material dann aber bei 100€ liegen - Sonderwünsche etc. können dann selbstverständlich auch berücksichtigt werden. @Saugwurmmensch : "...Dann steht die Leitung nichtmehr in so hohem Bogen" Wird gemacht http://www.img-host.de/bild.php/38467,dsc002536X78F.jpg Presspassung für Drehzahlwellenausgang am Motor aus Alu mit 11,3mm Durchmesser. Verwendet wurde das Motorseitige endstück der Original Drehzahlwelle der GS. http://www.img-host.de/bild.php/38468,dsc00254FJUX7.jpg "OB-Test" - mit Kriechöl. http://www.img-host.de/bild.php/38461,dsc0025781BRH.jpg Halter für das Heck vom Heck wurden vom Schweissprofi MPTURBO umgeschweisst und Glattgemacht, http://www.img-host.de/bild.php/38469,dsc0025859F8F.jpg http://www.img-host.de/bild.php/38462,cimg1420KORXL.jpg http://www.img-host.de/bild.php/38463,cimg1418MICGQ.jpg Das Kreuz bleibt erstmal um die Magneten zu schützen. Wollte zuerst über den suzucki schriftzug überspackteln aber hab den frevel zum glück doch sein gelassen. Geändert von Luftwiderstand (29.05.2010 um 12:39:59 Uhr) |
|
|
|
|
|
#185 |
|
Gast
|
Für 81euro gibs sonst so eine LED Kontrollanzeige auch bei Louis.
http://www.louis.de/_406d282b781dad0...nr_gr=10034680 Da ist ja auch nicht viel drin. |
|
|
|
#186 |
|
Gast
|
...
Geändert von LKennedy (19.02.2017 um 09:54:27 Uhr) |
|
|
|
#188 |
|
Erfahrener Benutzer
|
.
Geändert von Luftwiderstand (01.06.2010 um 17:04:58 Uhr) |
|
|
|
|
|
#189 |
|
Erfahrener Benutzer
|
.
|
|
|
|
|
|
#190 |
|
Gast
|
...
Geändert von LKennedy (19.02.2017 um 09:54:16 Uhr) |
|
|
|
#191 |
|
Erfahrener Benutzer
|
http://www.img-host.de/bild.php/38685,dsc00300XY14V.jpg
http://www.img-host.de/bild.php/38686,dsc00305NBRCU.jpg http://www.img-host.de/bild.php/38687,dsc00316C0H5H.jpg http://www.img-host.de/bild.php/38688,dsc00320NSL2H.jpg @ LKennedy : Da hast du nicht ganz unrecht. Fast schon eine Frechheit so viel zu verlangen. Und das noch als GS Fahrer im GS Forum. Nur rennt mir auch noch die Zeit davon , kostbare Zeit... Unbezahlbar, gerade in € für die es bald eh nur noch Pustekuchen gibt. Geändert von Luftwiderstand (02.06.2010 um 16:50:31 Uhr) |
|
|
|
|
|
#192 |
|
Public-Relations-Manager
|
Schade um die Arbeit mit den Haltern.
Die passen von der Form her leider nicht dazu. Da solltest du das Design nochmal gründlich überarbeiten. Die Lampe wiegt doch nüscht, sodass da sehr viel filigranere Halter den Job tun können. Dazu noch wenigstens die Linien des Scheinwerfers aufnehmen, damit das stimmig aussieht. So geht das meiner Meinung nach gar nicht. Hält zwar, sieht aber mau aus...also wenn schon, denn schon btw: denk beim Kennzeichenhalter an die maximal 30° !
|
|
|
#193 |
|
Erfahrener Benutzer
|
gefällt mir auch nicht, hatte schon mit dem papierentwurf die befürchtung dass das zu klobig is
|
|
|
|
|
|
#194 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Platte ist doch der Brüller, wenn man so n bischen schielt und blinzelt.
Die Fräse hat heute nur das gröbste abgetragen, über das optische erscheinungsbild des Halters werde ich mir dann im laufe des heutigen abends ein paar Gedanken machen. ps: zur not lässt der sich zurechtbiegen . @ mercilessreaper : wäre das dir so in etwa auch zu klobig ? http://a.imagehost.org/0491/DSC00299.jpg |
|
|
|
|
|
#195 |
|
Public-Relations-Manager
|
Nimm doch beim Halter die Formen des Lampengehäuses auf.
Also zB nach vorn gewölbt anstatt gerade oder nach hinten. Und wenn du oben und unten eine Verbindung mitm Standrohr hast, kannst du dazwischen doch auch Material weglassen. Ich würde schauen, ob der Halter geformt wie ein D (ohne die Senkrechte) besser aussieht. Oder auch 2 einzelne Halter die jeweils einen Bogen nach vorn-unten beschreiben (eben der oberen Scheinwerferlinie folgen und unten symmetrisch zur oberen). Ich würde auch nicht darauf bestehen, dass die Verschraubungsstellen die maximale Breite vorgeben. Mit mehr Blech könnte man da Übergänge kaschieren und viel Homogenität reinbringen. Ich würde auch nicht mit Bohrungen zum Materialabtrag wie im Muster arbeiten...das passt zu nix andrem an der Kiste. Und ich hätte viel viel dünneres Material genommen. Wie soll das von vorn am Ende aussehen, wenn die Halter nen Zentimeter dick neben der Lampe sitzen? Die meisten Zubehörlampenhalter sind auch deutlich filigraner. Dann nimmt man eben kein Alu sondern schnöden Stahl und schon reichen 1,5 mm Materialstärke lässig aus.
|
|
|
#196 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das mit der dicke (10mm) und den damit verbundenen unannehmlichkeiten
( blinkerbuchsen schief, Arbeit ) ist mir auch irgendwann aufgefallen. Nur jetz wo die gute Gimbel Fussrastenhalterung geopfert wurde muss ich mir was einfallen lassen. Die Idee mit dem D ( ohne dem strich ) klingt Gut, werd ich in meine überlegungen mit einfliessen lassen. Die Dicke lässt sich durch eine Fette Fase sicher gut kaschieren im zweifel lassen sich da auch bestimmt noch ein paar milimeter abfräsen. Ps: Der Originale Halter der MT03 aus Aludruckguss ist auch nicht gerade dünn http://www.img-host.de/bild.php/3869...blageGKGDB.jpg |
|
|
|
|
|
#197 |
|
Public-Relations-Manager
|
Mach dir doch ein paar Schablonen aus Pappe.
Dann findest du das für dich passendste Design ohne viel Aufwand betreiben zu müssen. Wenn du dann mit dem Entwurf zufrieden ist, geht´s ans Metall. Könnte mir vorstellen, dass zwei einzelne geschwungene Spangen auch gut aussehen könnten. Von der Form her wie die Untere Kante des Provisoriums. Oder die Aufnahme wie ein T mit nur einem Befestigungspunkt am Standrohr. Dann aber wirklich eckig ohne Bögen. Naja, du machst das schon
|
|
|
#198 |
|
Gast
|
...
Geändert von LKennedy (19.02.2017 um 09:54:10 Uhr) |
|
|
|
#199 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Wozu bei nur einem Teil( kann man ja Doppelt spannen ) extra nen Programm schreiben?
Bei Einzelteilen geht das auch auf ner normalen Fräse, bzw, wenn man das kann geht das sogar mit einer Feile.
|
|
|
#200 |
|
Public-Relations-Manager
|
Das geht auch ohne Strom mit ner Laubsäge...
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|