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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 31.05.2010
Ort: bei Idar-Oberstein
Alter: 34
Beiträge: 36
Baujahr: 1992
Kilometer: 38000
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Hallo,
kann mein Problem nun konkret beschreiben: Biem ersten Anmachen nach längerem Stand (Motor kalt; ca. 1 Stunde stehen lassen) brauche ich jedes mal Choke,sonst geht sie aus. Wenn der Motor warmgelaufen ist, im Stand, pendelt sich die Leerlaufdrehzahl bei ca. 1.5 ein. Dann fahren, Chocke raus, alles wunderbar, außer ich komme in irgendeinem gang unter bzw genau auf 3000 U/min. Fängt an zu ruckeln bis bei ca. 2000 ist oder ich viel (halbe Umdrehung) Gas gebe. Ansonsten während der Fahrt keine Probleme, Top-Speed und Beschleunigung passen. Wenn ich sie dann nach einer Fahrt abstelle läuft sie ja ohne Choke im Leerlauf, allerdings mit fast 2000 U/min. Hängt das zusammen (Leerlaufdrehzahl/Notwendigkeit von Chocke/Ruckeln) oder sind das alles einzelne Probleme von denen zumindest das Standgas mit einstellen der entsprechenden Schraube erledigt ist? Sebastian |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Kontrollier mal deinen Gaszug (sollte am Griff 2-3 mm Leerweg haben) und ob der Chokeschlitten komplett zurückgeht (von links gegen die Mechanik drücken).
Stell ggfs. bei warmgefahrenen Motor die Leerlaufdrehzahl auf 1200-1400 Touren ein. Hast du in letzter Zeit irgendwas an der Kiste geschraubt? War das schon immer so oder kam das spontan?
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 31.05.2010
Ort: bei Idar-Oberstein
Alter: 34
Beiträge: 36
Baujahr: 1992
Kilometer: 38000
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Hab sie ja jetz erst seit 2 Wochen. Vorbesitzer meinte in den letzten 3 Jahren wäre sie kaum bewegt worden.
Gaszug war mit sehr viel Spiel eingestellt gewesen, habe den etwas nachgezogen, hat aber m.M. nach noch genug Spiel. Werde den etwas lockern und sehen ob das Problem mit der Drehzahl dann behoben ist. Aber schon vor dem Einstellen des Zuges war jedes mal Choke beim (kalt-)Starten nötig. Werde Morgen, wenn das Wetter wieder stimmt, zunächst mal den Gaszug versuchen zu verstellen und ggf. die Leerlaufdrehzahl zu justieren. Das sollte ja kein Akt sein, steht sicher im Reperatur-Handbuch,oder? |
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Erfahrungsgemäß bilden sich bei längeren Standzeiten gerne Ablagerungen in den Vergasern.
Möglicherweise wird es besser, wenn man die Vergaser reinigt (Ultraschallbad) und von Grund auf neu einstellt. Möglicherweise ist es aber auch nur eine Einstellungssache. |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 31.05.2010
Ort: bei Idar-Oberstein
Alter: 34
Beiträge: 36
Baujahr: 1992
Kilometer: 38000
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Costa Quanta? Habe kein entsprechendes Gerät, von der Ahnung des Auseinander-/Zusamenbauens und Einstellens ganz zu schweigen. Is nich billig wenn ich damit zur Werkstatt gehe, gell?
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.03.2010
Ort: 09212 Limbach-Oberfrohna
Alter: 50
Beiträge: 313
Baujahr: 1993
Kilometer: 57846
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...vieleicht gibts ja jemanden in deiner Nähe mit ner GS der dir dabei helfen kann.
Mein Vergaser war total verdreckt und total falsch - richtig eingestellt. Das Bike lief zwar, aber ich hatte ein extremes Leistungsloch zwischen 4500 und 7000 U/min. Ich hab mich mit goo aus dem Forum getroffen. Der hat alle Werkzeuge mitgebracht. Ventile eingestellt, Vergaser gereinigt, Schwimmer eingestellt, Vergaser synchronisiert! Jetzt läuft sie super, kein Leistungsloch und der Verbrauch ist auch weniger geworden. Danke an goo für die tolle Hilfe!!!
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Erst wenn alle Reifen am Computer gekauft werden und der letzte Reifenhändler das Licht ausgemacht hat, wird man merken, dass ein PC nicht montieren kann! ![]() ------------------------ GS500E Bj.1993 - GS des Monats Juli 2010
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 31.05.2010
Ort: bei Idar-Oberstein
Alter: 34
Beiträge: 36
Baujahr: 1992
Kilometer: 38000
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Habe schon vor einer Woche im entsprechenden Forums-Bereich eine Anfrage gestellt, hat sich bisher keiner gemeldet. Sieht irgendwie mau aus hier bei mir in der Gegend...naja, vielleicht liest das hier ja jetzt jemand und alles wäre wunderbar
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#8 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Wenn du die Vergaser selbst entkernst und zur Werkstatt zwecks Ultraschallbad gibst, bist du mit 15-40 € dabei.
Nicht vergessen die Kleinteile (Düsen) auch abzugeben. Die Drossel-/Entdrossel-FAQ hilft bei Zusammenbau & Einstellung. Ist eigentlich keine große Sache, aber ich verstehe den Respekt davor, wenn man damit noch nix zu tun hatte.
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#9 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Zitat:
daß du beim Starten immer den Choke brauchst liegt an der (zu) mageren Grundeinstellung der Vergaser und könnte durch eine penible Synchronisation ( Ventilspielkontrolle nicht zu vergessen ) und die Anpassung des Lehrlaufgemischs deutlich verbessert werden nichts an deiner Beschreibung spricht dafür , daß eine Ultraschallreinigung unbedingt von Nöten wäre bei langen Standzeiten bilden sich zwar vermehrt Ablagerungen diese sammeln sich aber hauptsächlich am Boden der Schwimmerkammer , von wo man sie auch problemlos ohne Ultraschall entfernen kann danach nochmal richtig "freifahren" , das reicht normalerweise aus |
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