![]() |
|
|
#1 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 92
Kilometer: 81000
|
Das war mir selbst auch ein kleines Rätzel:
folgendes ist passiert, einige wissen, dass es vorletztes WE in HH die HD-Days waren. Es war super heiß - um die 29° glaube ich. Der Konvoi am Sonntag als Abschlusstour mit tausenden von Bikes war auch meine Herzensangelegenheit. Ich war dabei auch wenn das Wetter zum umfallen war. Die Suzi ist dabei richtig heiß geworden und hat dank des Schritttempos ordentlich Sprit geschluckt. Gut, nachdem es alles vorbei war, ich mir die Flossen von der Sonne verbrennen ließ, da ich meine Handschuhe noch nicht mehr sehen wollte bei den Temperaturen - habe ich die Suzi zum Schluß noch vollgetankt und schön in die Garage gestellt. Da mein Gabelsimmerring danach ordentlich zu lecken anfing, ließ ich sie auch in der Garage erstmal bis zum nächten WE stehen. Jetzt war die Zeit soweit und ich (mit Hilfe von Bytexxx) konnte an meine Gabel ran. Unter Anderem auch einen Vergaser- und Ventile-Check. Aber als ich in die Garage kam - wartete eine kleine Überraschung auf mich. Dies (S.Bild) lag neben der Suzi links auf dem Boden und beim Auseinanderbauen stellte ich fest, dass mein Tank plötzlich leer ist. Ein Fleck war aber nicht auf ersten Blick zu sehen. Was ist passiert???????? LG Kety |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
|
Nachdem wie du das so schreibst muss n Poltergeist bei dir spuken.
Mal realistisch gesehen ist nachts einer in deine Garage eingebrochen und hat sich an deinem Moped zu schaffen gemacht und gleich das Benzin mitgenommen.
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Hamburg
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 113000
|
Wie heiß war deine kleine denn? Ist die vielleicht sooooo heiß geworden das sich der Kleber aufgelöst hat und das Schild ist dann irgendwann in der Nacht abgefallen.
Wegen des Benzins, wenn du eine Woche nicht in der garage warst, ist das vielleicht einfach nur ausgelaufen und hat sich verflüchtigt hatte ich auchmal (poröser Benzinschlauch). Allerdings hättest du das eigentlich riechen müssen, da das gewaltig stinkt. Ansonsten würd ich mich der Poltergeisteorie anschließen! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Danke bloek,
du hast das! Benzinschlauch von Tante Louise im Gewebe-kondom! Bitte kauf das NIE-NIE ich tue es auch nie wieder. Ein kleiner Stückchen zwischen Vergaser und Benzinfilter war genau dieser. (Länge von ca. 7-8cm) der Rest sind lääängst besssere Schläuche. Die Sau hat sich durch die Hitze total verabschiedet und ich habe es erst nachdem feststellen können, wo ich wieder mal einen 5L Kanister in meinen Tank reigekippt hab und es unten alles raussipschte! ![]() ![]() :wut :![]() ![]() Merkwürdig nur, dass es davor noch nicht mehr tropfte Auf jeden fall ist mein ganzer Tankinhalt innerhalb von 5-6 Tagen langsam durch diesen Schauchstück rausgeptropft/rausgefließt und die Suppe ist auf der linken Seite die ganze Tage mehr oder weniger durchgehend über meinen linken Seitendeckel gelaufen - bis es alle war und der Kleber sich unterm Deckel aufgelößt hat. Wer hätte das gedacht, dass mich mal 7cm Schlauch um vollen Tank Sprit bringt... und das bei den heutigen Spritpreisen und das hier hab ich unter dem Gewebe-kondom gefunden:
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
na wer hat denn sein möpp auf "pri" stehen lassen... |
|
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch Hamburg
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
|
Ich hab auch so einen Gewebeschlauch verbaut. Allerdings hab ich den nicht von Louis sondern vom örtlichen Ford-Händler (ist wesentlich günstiger).
Wie lang hattest du den denn verbaut Kety?
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Ich hatte auch son Sieb-Schlauch drauf, aber ich hatte Glück und es is nix ausgelaufen, sondern nach jeder Fahrt kam unten direkt am Benzinhahn Blubbels aus dem Schlauch. Also bei der Tante neue normale Gummileitungen geholt und seitdem ist ruhe
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
|
hatte einen gewebeschlauch vom örtlichen autozubehörhandel und der war nach dem winter (9 monate alt) so porös, dass mir die worte fehlen!
habe jetzt einen gummischlauch von hein g. wurde mir von paar typen empfohlen, die seit jahre rennmotoräder bauen und fahren |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Stammtisch Hamburg
|
Zitat: