gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 02.05.2004, 17:30:21   #1
Gast

Standard An die RACER unter Euch

Also ich hab hier noch nen HARPOON rumliegen und mich würde mal interessieren, obs ne Möglichkeit gibt den zu legalisieren.
Bei HARPOON selber hab ich leider keine Daten dazu gefunden, aber er hat überall diese Nummern eingestanzt.

Vielleicht hat jemand ne Meinung dazu.

Gruss Marco

Alt 02.05.2004, 17:34:03   #2
Ruhrpott-Biker
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ruhrpott-Biker

Standard

Also die Nummern sehen aus wie selber eingestanzt Außerdem finde ich keine E-Bezeichnung. Wird wohl schwer den zu legalisieren.
Ruhrpott-Biker ist offline  
Alt 02.05.2004, 17:36:12   #3
Gast

Standard

Ja sieht wohl eher nach selbst gestanzt aus, aber klingen tut er Hölle geil

Gruss Marco

Alt 02.05.2004, 17:38:23   #4
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Marco
Ja sieht wohl eher nach selbst gestanzt aus, aber klingen tut er Hölle geil
Damit hast du deine Frage auf legalität ja schon selber beantwortet...

Alt 02.05.2004, 17:44:16   #5
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von xenosch
Hätt ja sein können, das noch jemand nen Tip gehabt hätte

Gruss Marco

Alt 02.05.2004, 17:44:57   #6
Ruhrpott-Biker
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ruhrpott-Biker

Standard

Zitat:
Zitat von Marco
Zitat:
Zitat von xenosch
Hätt ja sein können, das noch jemand nen Tip gehabt hätte

Gruss Marco
Stanz ein E-Zeichen rein
Ruhrpott-Biker ist offline  
Alt 02.05.2004, 18:08:46   #7
Gast

Standard

Alt 02.05.2004, 18:10:25   #8
Gast

Standard

hi

hmmm, mit schlagzahlen ist das sonne sache auf dünnem alu ... und dann noch rund ... nene, ich glaub das wird nix.

aber auf nen versuch käm es an

btw, das thema pascht ganz gut auf meinen neuen *pott* ... ich hab nämlich gestern dieses prachtstück *g > http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1 < erworben.

naja, technisch gesehen bekomm ich den da wohl drann, auch dicht und ordentlich und so, aber wie schaut das mit tüvn aus? ich mein, da is ja nu kein teilegutachten oder so bei, nur die e-numer für die gsx600f! hat man ne chance den vernünftig eingetragen zu bekommen?

Alt 02.05.2004, 18:15:17   #9
Gast

Standard

Tja, immerhin haste bei dem GSX Topp wenigstens ne E-Nummer, denke also nicht das dort der TüV sagen wird.
Wenn alles glatt geht hab ich morgen beim TüV nen Termin, dann werd ich mal nachfragen und geb Dir dann Bescheid.

Gruss Marco

Alt 02.05.2004, 18:17:44   #10
Gast

Standard

Nunja...
Auf dem Auspuff der 600er steht ja auch der Schriftzug von Suzuki und irgendwelche Teilenummern.
Wenn du den fachgerecht montierst und du einen Prüfer hast, der sich mit der GS nicht so gut auskennt, dürfte es nicht auffallen.

Eine Eintragung dürfte teuer werden....

Alt 02.05.2004, 18:26:44   #11
Gast

Standard

hm...
Hab mir jetz auch nen Cobra Endtopf zugelegt, der eigentlich nich für die GS is aber dennoch ne e-Nummer hat... Hatte auch vor den eintrage zu lassen...

Hab ich da ne Chance und wieviel könnte dass denn kosten?!?

mfg

Snake

Alt 02.05.2004, 18:32:05   #12
Gast

Standard

hey marco!

das wär echt supe von dir, wenn du da mal grad fragen könntest. also 'fachgerecht' wär des wohl auf jedenfall, würde vom schlosser gemacht, denke mal der kann das mit links

wär echt super, poste dann mal morgen hier rein, falls nich, pÄn mich mal an, werd mich auf jeden fall morgen nochmal per pn bei dir melden

super lieb, echt

Alt 02.05.2004, 19:00:16   #13
XPulse
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von XPulse

Standard

Hmm auf meinem Harpoon ist eine E-Nummer eingraviert - übrigends eine echte und kein Fake. Ist trotzdem irre laut. Deinen Topf wirst Du nicht auf normalen Weg eintragen können.
XPulse ist offline  
Alt 02.05.2004, 19:10:59   #14
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von XPulse
Hmm auf meinem Harpoon ist eine E-Nummer eingraviert - übrigends eine echte und kein Fake. Ist trotzdem irre laut. Deinen Topf wirst Du nicht auf normalen Weg eintragen können.

hm, y?
weil der kein e hat oder weil er garkeine tüv prüfung/e/abe oder irgendwas hat?

Alt 02.05.2004, 19:16:01   #15
XPulse
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von XPulse

Standard

Da fehlte ein @Marco

@Addi: Deinen Topf bekommst Du evtl. eingetragen. Einen original Topf eines grösseren Motorrads der schon eine E-Nummer bezogen auf ein anderes Mopped hat ist eher eintragbar als ein Topf ohne Nummern bzw. Papieren.
XPulse ist offline  
Alt 02.05.2004, 20:21:20   #16
Gast

Standard

@ XPulse - Fährst Du trotzdem mit dem Harpoon? Wenn ja, hat Dich schonmal einer damit angehalten?

Gruss Marco

Alt 02.05.2004, 20:42:12   #17
Gast

Standard

Scheiss auf den TÜVi. Ich hab auch nur BOS draufstehen und keine Nummern oder sonst was. Kostet 68,13€ und drei punkte.

Alt 02.05.2004, 21:49:44   #18
Gast

Standard

Na dann weiß ich ja was mich erwartet, wenn mich mal einer stoppen will

Dann wirds nur noch Zeit, das die Gesetze geändert werden - das die "Grünen" Dich ab einer gewissen Geschwindigkeit nicht mehr verfolgen dürfen, so wie in den Niederlanden

Gruss Marco

Alt 03.05.2004, 07:04:51   #19
XPulse
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von XPulse

Standard

@Marco: Wegen dem Topf wurde ich noch nicht angehalten. Aber ich war schon mal in einer Kontrolle. Da wird halt im Standgas hingerollt und langsamst wieder losgefahren

Ich hab das Glück, das bei uns ein haufen Ducs und Rennsemmeln mit offenen Anlagen rumfahren - da fällt meine garnicht mal auf.
XPulse ist offline  
Alt 03.05.2004, 10:00:20   #20
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Flo
Scheiss auf den TÜVi. Ich hab auch nur BOS draufstehen und keine Nummern oder sonst was. Kostet 68,13€ und drei punkte.
wenn du das ernst meinst: na dann lass dich mal 2-3 mal damit erwischen. am besten direkt hintereinander als wiederholungstäter.
Denk aber nicht, dass du dann mit

3 x 68,13 € = 204.39 € und 3 x 3 Punkte = 9 Punkte

davon kommst.

Alt 03.05.2004, 15:32:18   #21
Gast

Standard

Ja ich mein das ernst. Aber ich bin ja nicht dumm. Wenn ich angehalten werde, mach ich für ein paar wochen die originale tröte dran. Das es halt nit gar so arg auffält.

Alt 03.05.2004, 16:28:08   #22
Gast

Standard

also nochmal zu meinem Thema zurück...

Chancen hab ich also die Tröte eingetragen zu bekommen, wenn die Kiste sauber und fest angebracht ist, dicht ist und net gröhlt bis zum Himmel...

Eine e-Nummer is ja drauf...

Alt 03.05.2004, 18:00:32   #23
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Flo
Ja ich mein das ernst. Aber ich bin ja nicht dumm. Wenn ich angehalten werde, mach ich für ein paar wochen die originale tröte dran. Das es halt nit gar so arg auffält.
mit dieser logik kann ich nix anfangen

wie willst du vorher schon wissen, wann du angehalten wirst. zack wirst einmal angehalten bekommst deine 3 punkte und dann fährst du 2 wochen mit dem original auspuff und wirst dann nochmal angehalten. glaub mir, die 3 punkte sind nicht in 2 wochen verjährt sondern erst in 2 jahren oder so LOL

man man man, lustig ists hier manchmal!

Alt 03.05.2004, 19:20:23   #24
Gast

Standard

@ addi
Ich war wie versprochen heute beim TüV, es is zwar nicht alles glatt gelaufen für mich, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Ich hab aber noch gefragt wegen Dir und zwar sagt Er:
"Solange alle anderen Richtlinien (Aufhängung, Dichtheit und Freigängikeit aller umliegenden Teile - Rasten etc.) gewährleistet sind, ist es kein Problem das Teil mit nem TüV-Segen zu versehen."

Im übrigen rechtfertigt die E-Nummer nicht den problemlosen Anbau, sondern zeigt nur das es ein geprüftes Teil ist, mehr nicht.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig zur Aufklärung beitragen.

Gruss Marco

Alt 04.05.2004, 06:52:51   #25
Gast

Standard

Hey!

Vielen Dank erstma wegen der Mühe...
Dass die e-Nummer keine Garantie für die Passgenauigkeit is war mir schon klar, deshalb hab ich ja auch nen Schweisser als Kumpel

Egal.. der Endtopf wir nächstes Wochenende fachgerecht drangemacht und dann zeig ich euch mal ein paar BIlder

mfg

Snake

Alt 04.05.2004, 15:38:42   #26
Gast

Standard

EY kack dir mal nicht in die Hose CAKAMO! No risk no fun!

Alt 04.05.2004, 16:30:11   #27
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Flo
EY kack dir mal nicht in die Hose CAKAMO! No risk no fun!
Na dann, wieso fährst du eigentlich nicht komplett ohne TÜV, ich meine, scheiss doch drauf, wie du schon sagtest, no risk no fun, dann kannst du dir auch die kosten sparen, ach ja und wie siehts aus mit der versicherung, is doch alles kacke, mach weg die scheisse...... was solls wenn man nen unfall hat und sein ganzes leben lang irgendeinem opfer rente zahlen muss........
oder schon mal daran gedacht die bremsen nachm verschleiss nicht auszutauschen, du weisst ja, wer bremst verliert. wozu braucht man da noch bremsen. wer will denn schon nen weichei sein!

Alt 04.05.2004, 19:02:49   #28
Gast

Standard

Leute kommt runter, muss denn das immer ausarten?

Gruss Marco

Alt 04.05.2004, 19:07:11   #29
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Marco
Leute kommt runter, muss denn das immer ausarten?

Gruss Marco
also in dem stadium wuerde ich noch nicht sagen dass da was ausartet, oder etwa doch??????

Alt 04.05.2004, 19:10:00   #30
Gast

Standard

Das geht schneller als man denkt, ich finds nur immer schade wenn man sich zum Schluss nur noch anplärrt.

Gruss Marco

Alt 04.05.2004, 19:24:18   #31
Gast

Standard

na ja du magst recht haben, aber wenn unerfahrene so nen bullshit lesen und das dann nachahmen, das will ich halt nicht... wirft unter anderem nen schlechtes bild auf das forum oder nicht......

Alt 05.05.2004, 06:44:11   #32
Gast

Standard

also mal ehrlich Jungs: Das Forum dient ja wohl dem QUALIFIZIERTEM Austausch von Informationen, und so war es bis jetzt auch immer...

UNQUALIFIZIERTE Äusserungen wie z.B. "scheiss doch auf ABE" könnte man sich dabei echt sparen, davon halte ich nicht sonderlich viel!

Ausserdem ist solch ein Post schon im Ansatz schwachsinnig, da ich ja überhaupt garnicht erst nach der Möglichkeit des Eintragens gefragt hätte, wenn ich drauf scheissen würde!!!!

Also was lernen wir daraus: Vor dem Posten stehts Gehirn einschalten!!!!

Alt 05.05.2004, 07:05:43   #33
Gast

Standard

@Snakeskin: Danke, besser hätt ich es nicht sagen können, schließlich soll doch jedem hier geholfen werden

Gruss Marco

Lesezeichen

Themen-Optionen