![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich habe mir jetzt mein erstes motorrad gekauft.
es handelt sich um eine gs 500 bj. 2003 mit 9800km da sie noch gedrosselt werden muss bekomme ich sie wahrscheinlich erst am mittwoch. daher wollte ich von euch wissen auf was man bei der pflege und wartung einer gs achten sollte? gibt es bekannte macken und schwachstellen? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
gs- typische "schwachstellen" sind das lasche fahrwerk und die rostanfälligen teile wie rahmen und krümmer, wobei die nur schönheitsfehler sind. sonst gelten die üblichen gesetzmäßigkeiten: zu wenig öl killt den motor. hochdrehen bei kalten motor läßt ihn früher sterben. halte die wartungsintervalle ein und du wirst lange freude an dem möpp haben. schau dich hier im faq- bereich um, dort sind viele infos zusammengetragen. auch hier sind viele nützliche infos abrufbar. viele fragen, die nicht in den faq's behandelt wurden, sind dennoch im forum zu finden- die suchfunktion fördert (meinstens) alle antworten auf noch mehr fragen zu tage.
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
sollte ich auch gleich eine kurze wartung durchführen?
neue kerzen neues öl und filter und einen neuen luftfilter |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
hängt davon ab, wann die letzte erfolgte. schau in die liste der wartungsintervalle, da siehst du, was wann gemacht werden muss.
Zitat:
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
gs bj. 2003 nur über gasschieber gedrosselt?
kann es sein, dass sie nur über den gasschieber gedrosselt ist? ich habe gedacht da müsste noch etwas im vergaser geändert werden. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Ja, da muss du dich an die Angaben in deinem Gutachten halten. Ist da keine Änderund der Düsen vorgesehen, gehören da die 115er rein, die aktuell auch drin sein sollten.
Es sei denn, du hast eine GS 500H, dann schaut das wieder anders aus.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|