gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2011, 12:29:53   #1
localrider
Neuer Benutzer

Standard Eine neue Maschine

Ich fahre nun seit gut einem Jahr meine GS500, Baujahr 2000. "Damals" habe ich mich dazu entschieden, weil es eine einfach gestrickte Maschine ist und ich ja sowieso noch beschränkt fahren muss, macht ne Größere in meinen Augen einfach keinen Sinn. Nun rückt aber der Tag näher, an dem ich endlich offen Fahren darf(dabei darf ich seit langem 500PS mit 44Tonnen mit 80 über die Autobahn schieben, ein Motorrad mit mehr als 34PS, hey, das ist zu gefährlich!....) und ich schau mich um nach einer neuen Maschine. Zwar ist die GS ein echt tolles Motorrad, hat mich auf meinen guten 10000km mit ihr nie verlassen oder gestreikt, Wartungen konnte ich immer schön selbst durchführen. Aber mit meinen 1.85 ist es auf dauer einfach unbequem, etwas größeres muss her(jaja, ein bisl mehr bums muss sie auch haben). Seit Jahren träum ich aber von ner Hayabusa, zweifle aber stark daran, dass ich den Umstieg von 34 auf 175 PS heile überleben werde. Daher meine Frage für ein "Zwischenmotorrad". Oder eben doch direkt Hayabusa, selber einen Gasanschlag einbauen, um sich quasi selbst zu beschneiden, erstmal.
Ins Auge gefasst hab ich eine 1200 Bandit. Die wäre vor allem nicht so teuer, wenn ich sie mal zerlegen sollte und, großer Vorteil, ich kann fast alles selbst dran machen. Macht das Sinn? Ist auch der Sprung zu groß? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und was könnt ihr mit empfehlen?
localrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 12:44:31   #2
acid
Gast

Standard

Ich glaube nicht, dass der Sprung zu groß ist. Man tastet sich schließlich an das Motorrad heran. Einen Sprung von 47 auf 120PS empfand ich bei einer Probefahrt keineswegs überfordernd. Im Gegenteil: ich war überrascht, wie gutmütig man damit dennoch umgehen konnte.

Mach ne Probefahrt und zieh hin und wieder vorsichtig am Hahn, dann wirst Du merken, ob Du Dich wohl fühlst oder nicht.
Alt 25.02.2011, 12:56:30   #3
cha0s
Gast

Standard

Ich selber bin von 10 auf 145PS umgestiegen. Halb so wild. Am Anfang etwas ruhiger angehen lassen und sich selbst im Zaum halten... Dann klappts auch mit dem Reihenvierer.
Alt 25.02.2011, 14:07:06   #4
Patzomat
Gast

Standard

Einfach Probefahren dann merkst du schnell ob das klappen wird.
Bandit ist vom Motor und Fahrwerk ein super einfach zu handhabendes Moped,
ich konnte damit sofort besser fahren als mit der GS, weil das Fahrwerk einfach mehr Sicherheit vermittelt und der Motor trägt natürlich seinen Teil zu Fahrfreude mit bei.
Alt 25.02.2011, 15:24:16   #5
bikerday
Gast

Standard

bei mir war damals der umstieg von gs500 offen auf eine gsxr 1100 (136ps) selbst bei der probefahrt hab ich gemerkt das das mopped spaß macht,
die alten rennmaschinen kann man noch besser fahren als die kleinen zb. gsxr 600 diese hatte noch einen größeren radstand besser für größere leute.
anfangs sollte man sowieso alles ruhig angehen, auf der geraden kann man dann austesten wie das motorrad beschleunigt.
wenn man ein viel fahrer ist hat man sich schnell an die leistung gewöhnt.
Aber ich geb mich zZ mit 72PS zufrieden was ehrlich gesagt voll ausreicht.
Alt 25.02.2011, 15:27:05   #6
ZRX-Man
Stammtisch München

Benutzerbild von ZRX-Man

Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
Standard

Wenn man kein Hrn hat, kann man sich auch mit 27 PS umbringen...
Jedes Mopped hat einen Gasgriff, den man STUFENLOS dosieren kann, und es kommt immer auf den an, der draufsitzt und am Kable zieht!

Einfach weiterhin ein bissl Vernunft walten lassen, dann passt das schon!
ZRX-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 16:42:51   #7
Miffy76
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Miffy76

Baujahr: 1988
Kilometer: 61.000
Standard

Mir ist grad auch kotzübel (Verzeihung...)
13 Jahre nicht gefahren, davor nur 1,5 Jahre auf 27 PS...

Und nun morgen so ne Rakete angucken?!?
Bin ich eigentlich bekloppt??
Ich kann bestimmt nichtmal anfahren
Miffy76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 16:52:33   #8
localrider
Neuer Benutzer

Standard

Ich werds wohl einfach mal austesten. Mehr als sterben kann ich sowieso nicht. Und da ich schiss hab die Hayabusa zu zerlegen läufts wohl auf Bandit aus. Und von der Leistung her reichts ja eigentlich auch aus, selbst mit der GS mach ich n kleinen Porsche im Anzug platt.

Ich denk ma wenn ich mir selbst in'n arsch trete wirds schon laufen...
localrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 17:23:17   #9
Streetsoldier
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Streetsoldier

Standard

ich fand den unterschied von den 34ps meiner ex gs zur sv650 schon recht krass. als ich s erste mal ne sv probegefahren und ich mal n bisl mehr am gas gezogen hab, hat es mir direkt die arme lang gemacht.
gut der v2 ist untenrum echt ne wucht, was den anzug angeht. jedoch sag ich heute nach nem halben jahr mit der sv die 72ps sind genug leistung. hab sogar immer noch viel in reserve. der größte unterschied zur gs ist einfach nur, das ich nicht mehr so krass drehen muss bis was passiert. ist ansich der größte unterschied zwischen den beiden bikes (und das die sv viel mehr spaß macht als die gs :P )

James Dean
Streetsoldier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bandit, hayabusa, umstieg

Themen-Optionen