gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2011, 15:26:05   #1
HattoriHanzo
Neuer Benutzer

Baujahr: 1994
Kilometer: 40500
Idee Suzi melkt gern Mäuse, heute: Zündung

Hey Leute,

mein Streitroß ärgert mal wieder mit einem, für mich zumindest, sehr merkwürdigem Problem.

Hatte letztes Jahr schon das Problem, dass ich zwischendurch ständig mit nasser linker Zündkerze rumplagen durfte. Besonders fiel es nach Autobahnfahrten auf, dass ich dann noch 1 oder 2 Tage ohne Probs fahren konnte (Stadt) und dann der linke Zylinder ausfällt.
Vergaser ist gegreinigt, Zündspulen ausgetauscht, etc.
Letzte Woche noch Plakette abgeholt, Autobahnfahrt und nun hab ich wieder das Problem, dass sie nur auf einem Pott läuft. Nun kann man zwar sagen "dann schraub doch einfach aus, mach sauber und ab gehts"... aber würde das Problem längerfristig betrachtet, doch ganz gern lösen um nicht ständig mit dem Kerzenschlüssel rumlaufen zu müssen

Hoffe, ihr habt Tipps bzw. Ansatzpunkte, die das Problem lösen könnten

So long...

Hattori
HattoriHanzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 20:48:27   #2
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Nun, dann repariers doch einfach.

Ich tippe auf ein Vergaserproblem, vermutlich macht das Schwimmernadelventil des betreffenden Vergasers nicht immer ganz dicht. Das führt zu einem erhöhten Schwimmerstand und dadurch auch zu einem Überfetten des Gemischs. Ein zu fettes Gemisch ist nicht mehr zündfähig und schon wird die Kerze nass.

Das muss nicht sein, ist aber einer der häufigsten Defekte, die zum Absterben oder Nichtlaufen eines Zylinders führen.

Ansonsten könnte es noch ein Zündungsproblem sein. Nur, wenn es mit einer neuen oder gereinigten Kerze weg ist, denke ich, ist es eher ein Vergaserproblem.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 22:34:16   #3
HattoriHanzo
Neuer Benutzer

Baujahr: 1994
Kilometer: 40500
Standard

Das ist ja das Wirrsche... hab den Vergaser schon mehrere Male auf gehabt bzw. für die Reinugung komplett zerlegt. Und nun tritt das trotzdem auf. Eigentlich läuft sie seit der Reinigung besser denn je.

Mal schauen, wann ich es schaffe, mir die linke Nadel nochmal genauer anzugucken... aber hey... die Maschine soll ja auch nicht langweilig werden, was?
HattoriHanzo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tot, zylinder, zündung

Themen-Optionen