![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 9
Baujahr: 2003
Kilometer: 5000
|
Hallo Forengemeinde,
ich besitze seid ca. 3 Monaten eine GS 500 E im Originalzustand. Nun habe ich Bilder gesehen von einer GS 500 "F" mit Vollverkleidung. hat mir sehr gefallen. Kann mir jemand sagen ob dies überhaupt möglich ist, zwecks Befestigungspunkte usw. und ob dies beim Tüv auch so abgenommen wird? Hat jemand diesen Umbau schon mal vorgenommen und kann mir sagen was man dafür alles benötigt. Danke und Grüße aus dem Norden, Thomas |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
|
Geht's Dir nur um die Optik?
Dann brauchst Du den Tank der F, das Rücklicht, die hintere Verkleidung (l+r), sowie die Sitzbank. Die Haltepunkte des Tanks passen nicht und müssen geändert werden (siehe FAQ/Wiki); die der hinteren Seitenteile müssten afaik passen. Für Vorne brauchst du logischerweise die Verkleidung, aber mit der kenne ich mich nicht aus. Weiß also nicht, ob die Plug&Play passt und ob da der Scheniwerfer schon integriert ist. Aber das kann sicher jemand anders noch beantworten. Abnahme vom TÜV: Wenn's ordentlich gemacht ist, sehe ich da keine Probleme. Hier wurden schon krassere Sachen modifiziert und eingetragen.
__________________
. Wenn wir aussterben, trinken wir Scotch und fahren dabei Muscle Cars! Liste aller Challenges des Foto-Spiels |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 9
Baujahr: 2003
Kilometer: 5000
|
Eigentlich geht es mir nur um die Optik.
Die Frage ob sich das lohnt, brauch man nicht zu stellen. ![]() Ich werde mal sehen, aber trotzdem schon mal danke. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Die GS der älteren Modelle gabs auch mit VVK, daher such da einfach mal in der Bucht
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
Klar geht das, hab ich an der Gs meiner Frau gemacht, ist zwar ne Scheiß Arbeit aber geht.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
|
Was aber nicht vergessen werden sollte: Die F hat nicht umsonst einen Ölkühler - unter der Verkleidung wirds schon sehr heiss........
Zum (nicht unbedingt einfachen) Nachüsten eines Ölkühlerst an die Naked-GS gibt hier genug Beiträge..... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 9
Baujahr: 2003
Kilometer: 5000
|
Danke für eure Beiträge.
Ich merke, es ist jede Menge Arbeit. Denke mal das lohnt sich nicht. Dann lieber direkt eine "F" holen. Trotzdem Danke. Gruß |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| "Genehmigungen" nach Umbau | Fuselwilli | Räder, Reifen und Bremsen | 6 | 06.08.2011 07:27:17 |
| Benzinhahn Umbau Probleme mit "OFF"-Stellung | Benjamin | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 1 | 17.09.2009 18:06:23 |
| Andi´s kleiner "Umbau" | wetterq | Umbaustories | 32 | 15.06.2008 12:26:49 |
| Snakebite´s "Umbau" *fertig!!!* | Umbaustories | 10 | 20.04.2006 20:45:29 | |