![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
an meiner Kombi (2 teilig) müssten die Jackenärmel um 2 cm gekürzt werden. Die Hosenbeine um 4 cm. Die Jacke drückt mir die Handschuhe leicht von den Händen und die Hose liegt über dem Knöchel und drückt dementsprechend. Ich hab ein Angebot von einer Schneiderin aus Düsseldorf bekommen......150€ halte ich aber für unrealistisch.... Habt ihr schon mal was machen lassen und könnt Preise/Empfehlungen nennen? |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Servus,
Preis find ich realistisch, da ja auch die Reißverschlüsse gekürzt oder neu eingesetzt werden müssen.
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Okay....die Kombi hat 400 gekostet....das steht dann nicht im Verhältnis
Ich werd mir wohl noch ein paar Angebote einholen |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 29000
|
Hallo Basey,
dieses Angebot ist sogar recht günstig. Ich würde für so ne Änderung um die 200 € verlangen, denn bis du die RVs raus hast, dann mit dicken Garn wieder drin hast, das dauert. Und bei Motorradklamotten muss man eh ganz sorgfältig arbeiten, denn das ist ganz einfach Schutzkleidung! Also nix mit Hopp und gemacht. Günstiger Angebote würde ich mir überlegen....... und wenn möglich, neue RV einsetzen lassen....... Grüßle Edith |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hm okay.
Ich dachte jetzt so in die Richtung -> Abschneiden und einmal rundum nähen. Ärmel und Beinenden sind ja jetzt auch keine kritischen Stellen im Falle eines Unfalls |
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das halte ich für ein Gerücht.... Ist der Ärmel nicht richtig passend kann er hoch rutschen, das kann von ner Schürfwunde bis zu noch schlimmeren führen....
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Der Ärmel steht 2cm übers Handgelenk und stört deswegen. Wenn ich die 2cm wegschneide ist doch nach wie vor der Handschuh drüber.
Und wenn der Ärmel hochrutschen würde/könnte wäre ja eh was falsch...da ändern die 2cm länge ja nichts. IMO |
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Meine Aussage bezog sich hier drauf, gescheit geändert, mit Maß nehmen und so ist sicher kein Sicherheitsrisiko, aber einfach mal abschneiden und umnähen ist sicher nicht das ideale.....
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Ich wollte es ja schon vernünftig machen lassen.
Mein Aussage bezog sich jetzt auf den groben Ablauf ^^ Hab jetzt einen gefunden der macht mir das für 50 Euro |
|
|
|
#10 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Hauptsache stimmt bei dem Preis die Quali
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Habe viele Empfehlungen für den Laden bekommen.
Ich denke man bezahlt dort nicht für den Namen der Schneiderei mit Ich werde danach mal berichten und Bilder zeigen. |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Okay also sauber vernäht ist es. Aber nicht sonderlich ordentlich geschnitten.
Da die Kombi allerdings nicht die teuerste war und das ganze zweckmäßig ist, ist das Ergebnis für 40 Euro schon okay. |
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 52388
|
Dann hoffen wir mal aufs Ausbleiben von Laufmaschen, das steht nämlich nicht jedem
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
|
Ist der teure Schneider zufällig in Düsseldorf?
Will demnächst eine Lederkombi an den Ärmeln enger nähen lassen (also Stretchmaterial kürzen). Für mich ist klar, dass da nur Schneider mit Motorraderfahrung rumschnippeln! Der besagte Laden in Düsseldorf soll sehr sehr gut sein aber anscheinend auch sehr teuer?!
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Das hier ist der "teure" inklusive 6-8 Wochen Bearbeitungszeit: http://www.lederarbeiten-ullrich.de/...ekleidung.html
aber wohl sehr gut! Für meine Änderung hat sich das nicht gelohnt. Für Ärmel enger nähen lassen würde ich da aber auch mehr investieren wollen |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|