![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
|
Hallo Leute, war heute beim TÜV um ihm meine Umbaupläne zu erläutern. Soweit war ja alles i. O. nur bei der "selbstgebauten" Bremsankerstrebe zum SV 650er Umbau hat er abgeblockt. Zitat: Das würde hier niemand so eintragen." Er hat etwas von Festigkeitsgutachten gesprochen.
Ja und jetzt? Zu einem anderen TÜV fahren? Oder gibt`s schon eine alternative zur "selbstgebauten" Bremsankerstrebe die hier noch nicht bekannt ist? Wäre schön wenn sich die Leute mit eingetragener SV Felge mal melden. |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Zitat:
Servus, zu einem anderen TÜV fahren und die Bremsankerstrebe ist Original SV
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
|
Du meinst wirklich soll ihn anlügen?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Warum nicht?
Manchmal muss man das einfach tun, denn die Strebe ist wahrscheinlich besser gemacht als das Original.
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
|
Hab gerade noch ein Paar andere Beiträge dazu gelesen. Scheint so als müsste ich wohl die TÜV-Stellen in der Umgebung abklappern. Aber das mache ich dann erst wenn alles Fertig ist. Falls alle Stricke reissen muss ich wohl eure "speziellen TÜV-Prüfer" in Anspruch nehmen.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
|
Frag mal beim örtlichen Fighter Club oder einem Umbauer nach, die wissen meist wo die richtigen Prüfer hin kommen
Ansonsten finde ich Jims Vorgehensweise als die beste Alternative |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
|
Zitat:
dann hast du keine Probleme , weil der Prüfer gar nicht auf die Idee kommt dass es eine selbstgebaute ist wie Jim schon geschrieben hat , wird die Strebe überhaupt nicht eingetragen |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
|
Ich werde das Bike jetzt wie besprochen komplett fertigstellen und dann zum TÜV fahren. Es wird dann so gut aussehen das es gar nicht mehr auffällt, das es sich nicht um eine originale Bremsankerstrebe handelt.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
Ist das ne Strebe von mir? Ich hab die Strebe bestimmt schon 20zig mal eingetragen bekommen... sogar als "Selbstgebaut"... steht aber auch im Wiki...
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
|
Wie strebe von dir? Machst du die selbst? Ich hab das WIKI als Vorlage genommen.
|
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
Zitat:
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Servus,
so hab nun mal in meinen Papieren geschaut und da steht immer nur "Bremsanlage Bandit/SV650/RGV/CBR" und nichts von einer Strebe. Weniger sagen beim Tüv ist als mehr wert
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Beste Methode ist die Strebe einfach gar nicht zu erwähnen.
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
|
wenn sie wie "selbstgeschweißt" aussieht , brauchst du aber schon nen Prüfer mit den drei schwarzen Punkten auf gelbem Grund am Ärmel
was ist eigentlich mit der originalen SV650 Strebe ? bekommt man die nicht passend hingebogen ? im Zweifelsfall lässt man sich halt von nem gescheiten Schlosser was passendes braten wer Gartenzäune , Tore und Balkongeländer kann für den ist doch so ne Ankerstrebe absoluter Pipifax |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 45
Beiträge: 411
|
Ich habe die SV strebe ausprobiert und es hat gepasst. War mir aber ein bißchen zuuuu knapp und hab dann die vom Chris montiert. Ich habe ihm gar nicht unter nase gebunden das es eine selbstgeschweißte ist. Bei mir steht im Gutachten drin das es ne SV strebe ist (er hat selber beschlossen das es eine ist)
__________________
Gruss Andreas |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
So sollte das auch sein. Nen bisschen Verstand vorausgesetzt
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| TÜV ja nein? | Vegeta | TÜV, ABE, Gutachten, ... | 8 | 08.10.2012 15:09:28 |
| Ja oder Nein | Luzifer | Fehlerdiagnose | 3 | 02.03.2010 13:50:25 |
| Umbau zulässig? - Ja oder Nein? | 88manu | TÜV, ABE, Gutachten, ... | 12 | 20.02.2009 13:26:03 |
| Oh nein | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 5 | 18.12.2006 19:56:49 | |
| kaufen ja/nein?? | knut | Allgemeines | 14 | 23.09.2003 19:05:10 |