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Alt 16.06.2013, 23:34:43   #1
Oxel
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Standard Suzuki startet nicht. Absolut keine Reaktion

Hallo
Ich habe leider kein Problem entdeckt das meinem zu 100% entspricht.

Folgendes Problem: Ich habe meine Suzuki GS-500, Baujahr:2004, 30.000 km Abends abgestellt und es war noch alles i.O
Am nächsten Tag wollte ich losfahren und musste feststellen das die Maschine absolut nicht reagiert wenn ich sie starten will (als hätte ich den Hauptschalter ausgeschaltet oder als wäre der Seitenständer noch ausgefahren). Alle Lampen leuchten korrekt. Beim Anschieben hörte es sich so an als wollte sie schwerfällig anspringen aber ging immer sofort wieder aus (vor einigen wochen als die Batterie entladen war hatte das noch wunderbar funktioniert).
Die Maschine wurde vor Kurzem entzdrosselt. Dabei wurden auch Zündkerzen erneuert. Der Tank ist voll.
Ich weis nicht inwiefern die Information hilfreich ist aber es hatte in der Nacht geregnet und aus für mich unerfindlichen Gründen ist die Hupe abgefallen(abgerostet). Aber das nur nebenbei. Sonst wenn sie nass wurde hat sie aber keine Mucken gemacht

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen
Mit freundlichen Grüßen
Oxel
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Alt 17.06.2013, 05:19:41   #2
gsmattis
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Ich weiß nicht, wie das bei den neuen Modellen ist, aber bei den alten ist die Hauptsicherung (ich glaube) unter der rechten Seitenverkleidung. Da ist ne Ersatzsicherung in nem Gummihalter und die "echte" darunter
__________________
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weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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Alt 17.06.2013, 07:27:29   #3
Prost
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An der Sicherung kann es mMn nicht liegen, da ja die Beleuchtung noch funktioniert.
Ich tippe auf eine sehr schwache Batterie, oder einen hängenden Kupplungs / Seitenständerschalter.
__________________
Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt : Präzision und Gestammel.
Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus.
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Alt 17.06.2013, 07:28:38   #4
Merle
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Ich stimme der Batterietheorie zu. Hatten wir jetzt die Tage schon mal.
__________________
Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht.
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Alt 17.06.2013, 07:34:00   #5
Eny
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Warum war denn die Batterie entladen? Hast du sie danach mit einem Ladegerät aufgeladen?
Wenn ja, könnte es auf Probleme mit der Lichtmaschine hindeuten.

Hab das Ganze gerade erst durch. Vorbesitzer sagte, Batterie wäre alt. Also neue gekauft, geladen, paar Wochen und 1500 km später: leer.

Häng die Batterie erstmal ans Ladegerät und dann gucken ob das Mopped wieder startet.
Wenn ja, mal die Spannung an der Batterie messen als Anhaltspunkt.
Sollte bei laufendem Motor über 13.5V sein, sonst um die 12V - 13V.
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Alt 17.06.2013, 08:20:09   #6
gsmattis
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Zitat:
Zitat von Prost Beitrag anzeigen
An der Sicherung kann es mMn nicht liegen, da ja die Beleuchtung noch funktioniert.
Ein Blick kann trotzdem nicht schaden
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Alt 17.06.2013, 11:06:43   #7
berndy
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Killschalter auf OFF?

Ansonsten würde ich auch zu einer leeren/defekten Batterie tendieren,

Sind irgendwelche zusätzlichen Verbraucher (Uhr, Alarmanlage, Heizgriffe o.ä.) eingebaut, die über Tage die Batterie leerziehen?

Standlicht eingeschaltet und vergessen?

Ich würde zunächst einmal probieren, ob es mit Fremdstarthilfe geht.

Geht das, Ladespannung messen. Passt die auch, Batterie nachladen und Säuredichte aller Zellen messen (lassen).

Wie sieht es eigentlich mit dem Elektrolytstand in der Batterie aus, eventuell muss nur destilliertes Wasser nachgefüllt werden.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 17.06.2013, 11:35:49   #8
Oxel
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Hallo
Erstmal danke für die vielen Antworten. Also die Batterie würde ich als Fehlerquelle ausschließen. Beim letzten mal hatte ich das Standlicht über Nacht angeschaltet und die Batterie war so tief entladen das nichtmal die Lampen leuchteten. Trotzdem hat anschieben auf Anhieb geklappt. Diesmal sind alle Leuchten und Fahrtlicht in voller Stärke da und Anschieben hat ja nicht geklappt. Hatte auch keinen Verbraucher an oder sowas. Das mit dem Seitenständer-Schalter könnte ich mir gut vorstellen. Das werde ich falls möglich prüfen. Hat noch jemand eine Idee ob der Regen über nacht was mit meinem Problem zu tun haben könnte?
LG Oxel
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Alt 17.06.2013, 11:57:51   #9
berndy
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Könnte schon sein.

Musst halt mal überall dort, wo Wasser hinkommen kann nachsehen.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 17.06.2013, 13:13:44   #10
wELz
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Aber wenns der Seitenständer Schalter ist, müsste sie doch im Leerlauf anspringen, oder?
Erst sobald man einen Gang einlegt, geht die Maschine aus (oder irre ich mich da grad gewaltig?).
wELz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 13:40:49   #11
GSchick
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Zitat:
Zitat von wELz Beitrag anzeigen
Aber wenns der Seitenständer Schalter ist, müsste sie doch im Leerlauf anspringen, oder?
Erst sobald man einen Gang einlegt, geht die Maschine aus (oder irre ich mich da grad gewaltig?).
Genau!

Klackert auch das Relais für den Anlasser nicht. Könnte ja auch defekt sein! Feuchtigkeit im Kill-Schalter wäre auch denkbar.

Grüssle
GSchick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 14:02:47   #12
Oxel
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Achso ja daran hab ich garnich gedacht. Dann kann ich den auch ausschließen. Den Schalter am Kupplungszug hab ich auch mit na Büroklammer überbrückt und auch das scheint nicht der Fehler zu sein (obwohl der Schalter doch schon arg abgenutzt ausschaut). Mit Killschalter meint ihr wohl den Hauptschalter vorn am Lenker oder?

Achso und ich habs eben nachmal mit anschieben versucht. Wie gehabt dreht sie aber springt nicht an und blockiert dann.
Oxel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 16:24:36   #13
wELz
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Würde die Batterie nochmal testen. Vielleicht hat sie nen Schaden von der Tiefenentladung davongetragen.

Kommt ein Funke an der Zündkerzen an?
Schraub mal die Zündkerzen aus, steck den Kerzenstecker wieder auf und leg sie am Metall vom Motorblock an. Nun den Starter betätigen und schauen, ob die Kerzen funken. Aber während dem "Starten" Finger weg von den Kerzen!!!
wELz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 17:12:58   #14
Oxel
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Ich hab den Fehler gefunden. Hab mir ne Testlampe gekauft und die erste getestete Stelle wars auch. Der Hauptschalter war korrodiert und hat keinen Kontakt mehr gebracht. Jetzt is wieder alles im Lot

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe. Hier wird sich echt bemüht

Liebe Grüße
Oxel
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