![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.06.2013
Ort: bw
Beiträge: 1
Baujahr: 1990
Kilometer: 50000
|
Morgen,
hab mir vor nicht alzulanger Zeit eine GS 500EU gekauft. Hatte vor einen Kumpel am Atlantik in Frankreich zu besuchen, sind etwas mehr als 1000km. Meint ihr das schafft die GS an einem Tag oder wird sie zu heiß oder sonstige Probleme? Danke. Tanncap |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: 243**
Alter: 46
Beiträge: 422
Baujahr: 1993
Kilometer: 110000
|
Die GS schafft das, wird ja auf Landstraße oder Autobahn gut gekühlt. Guck nur bitte regelmäßig nach Öl. Meine nimmt fast nur auf Autobahnen einen Schluck. Ansonsten sit das ja fast Moppedschonen: Betriebswarm, kein ständiges Beschleunigen...
Ob Dein Arsch das aushält, ist eher fraglich...
__________________
GS500 - mehr Mopped braucht kein Mensch! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.04.2013
Ort: OB
Alter: 39
Beiträge: 142
Baujahr: 1993
Kilometer: 27500
|
Das ist ja mit dem Auto schon ein gutes Stück.
Über Autobahn schafft man das vom zeitlichen. Landstraße wären das ca. 20 Stunden ![]() Aber ob das so sinnvoll ist von der Konzentration und Ausdauer her ![]() Ich wollte letztes Wochenende auch 500km mit der GS fahren, aber da mir nach 100 km spätestens der Hintern wehtut, hab ich es dann doch gelassen und bin mit dem Auto über die Autobahn. Mit der GS auf der Autobahn hab ich auch spätestens nach ner halben Stunde keine Lust mehr ^^ Das Mopped interessiert es nicht, ob man an einem Tag 1000 km fährt oder in einem Monat. Also bei so einer Strecke, wo es ums ankommen geht und nicht ums fahren, dann lieber Auto. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
Ich denke die Frage ist doch wo fährst du lang, Die GS kommt unter normalen Umständen ganz gut klar, wenn du in höhere Gefilde fährst wird die Luft dünner, und die GS verliert an Leistung, da wird Sie auch gerne mal schnell zu heiß, was du aber so eigentlich nicht merkst/siehst.
Wenn du öfters solche Touren machst, kannst du auch einfach nen Ölkühler nachrüsten. Dann hast du Ruhe. Je nach Größe des Ölkühlers kriegst du sie unter Vollgaß auf knapp 100 Grad konstant.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Servus,
das ist kein Problem und wenn Du bei jedem 2 Tankstop nach dem Öl schaust, wirds keine Probleme geben.
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.05.2013
Ort: Ochtendung
Alter: 40
Beiträge: 16
Baujahr: 1992
Kilometer: 43000
|
Jenachdem welche Strecke du einplanst, würde ich dir auch noch anraten, einmal anfang von Luxemburg zu Tanken und dann nochmal bevor du raus fährst, da der Sprit doch um einiges günstiger ist.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 414
Baujahr: 1993
Kilometer: 61887
|
Das ist schon ein ordendliches Stück.
Meine längste Strecke am Stück waren ca. 500km, davon ca. 350km Autobahn. Hat mir persönlich eher weniger Spaß gemacht. Schaffen sollte es die GS schon, wobei meine GS auf einer Fahrt zum Hafen bei Genua an einem heißen Tag (~33°C) nach ca. 300km Landstraße im Stadtverkehr richtig Probleme bekommen hat. Die is irgendwann im Standgas sehr hochtourig gewesen (schätze so 3000 Umdrehungen, aber da war ein Tag zuvor meine Drehzahlmesserwelle gebrochen) und im Hafen ist sie mir direkt vor der Rampe in die Fähre ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Hatte schon richtig Schiss, dass da was kaputt gegangen ist, aber am nächsten Tag ist sie ohne zu zicken sofort wieder angesprungen und hat die 2000km danach auf Korsika keine Probleme gehabt. So, das ist meine einzige "negativ" Erfahrung mit der Technik der GS bisher |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Geht mit der GS auf jeden Fall. Ich bin diesen Sommer von Spanien nach München an einem Stück. 1530km in 19,5 Stunden. Auf ner KTM 690 SMC.
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
Registriert seit: 25.04.2010
Ort: Wien
Alter: 41
Beiträge: 84
Baujahr: 1997
Kilometer: 21.000
|
Was war denn deine größte Tour, die du bisher gefahren bist?
Die Frage ist eher: Wenn du nur Autobahn fahrst, warum dann mim Möpi, das macht doch keinen Spaß Wenn du dort länger bleibst und deshalb mim Möpi fahren willst, dann such dir schöne Strecken und fahr über 2 oder 3 Tage, je nachdem, was du gewohnt bist. Ich bin mit der gs viel gefahren und da waren 500km (Landstraße) schon die Grenze an einem Tag, danach bin ich müde und mir tut alles weh ^^ |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Also Tour Krefeld -> Kyffhäuser ca. 380km Autobahn....war schon recht ungemütlich....
Nimm diesen hier -> http://www.polo-motorrad.de/de/throttle-rocker.html aber 400km kurvenreiche Strecke zurück war auch grenzwertig ![]() Von 1000km Autobahn an einem Tag würde ich abraten auch wenn die GS das mit Sicherheit schafft |
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Köln
Beiträge: 313
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
|
__________________
Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands!
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: 243**
Alter: 46
Beiträge: 422
Baujahr: 1993
Kilometer: 110000
|
Zitat:
__________________
GS500 - mehr Mopped braucht kein Mensch! |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| 2 Liter Ölverbrauch auf 1000km | Omanoo11 | Fehlerdiagnose | 10 | 01.06.2013 11:29:58 |
| 1000KM Langstrecke | Fridolin93 | Treffen / Termine | 10 | 19.07.2012 11:30:43 |
| Nur auf einem Zylinder? | Memo | Fehlerdiagnose | 52 | 14.10.2007 18:11:50 |
| zusätzliche extras bei 1000km service???? | Adm_chr | Pflege und Wartung | 2 | 21.08.2006 08:54:41 |