![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
also anfangs muss ich erst mal gestehen, dass ich "nebenher" noch im 125er forum bin (125cc.de) - seit ca 1.5 jahren.
aufgrund dieser erfahrung wollte ich mal melden dass wir echt n cooler haufen sind. wir können uns verständigen ohne beleidigend zu werden und (meistens) ohne zu erzählen dass unsere GS 220km/h fährt. die neu-eingerichtete link-liste finde ich sehr klasse und hoffe, dass noch einige links rein kommen. was ich am 125er forum jedoch wirklich schätze: das jährliche treffen! letztes jahr war es echt der wahnsinn. es war in stauffenberg (mitte deutschlands) und es waren ne menge bikes, biker und (auch n paar)bikerinnen da. es war fr - so. am sa war eine gemeinsame ausfahrt wobei es 3 gruppen gab (lahm, langsam, offen). ...wobei ich eigentlich hinaus will... ...könnten wir sowas organisieren? natürlich könnte man es prinzipiell schon machen. die sache ist nur die, dass sich einer oder mehr da mal kosequent dran hocken müssten. die andere frage wäre: wollt IHR das? naja, ansonsten finden sich bestimmt auch die ein oder anderen fahrgemeinden. |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
bin ich absolut dafür....würde mich auch an der organisation beteiligen!!
ein weiterer fakt warum es hier gemütlicher zugeht ist: wir sind alle nicht mehr 16 und pubertierend.... gruß Danny |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
würde auf jeden fall auch kommen...
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
bin auch dafür
würd es ( sofern es hier im norden passen würde ) sogar organisieren
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Moin Moin,
Zitat:
Und bei ner Ausfhrt und ein treffen bin ich gerne Dabei, weil hier nur wenige (eigentlich keine) spinner rum ihren und behaupten sie hätten schon die Schallmauer durchbrochen mfg |
|
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Moin Moin,
Zitat:
mfg |
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
ja son treffen währe schon cool! @superV das alte, also das ganz alte 125cc.de forum hat mir aber besser gefallen. das wo es noch nicht so in gruppen und so unterteil war. damals waren schon viele coole leute da. PS: ich vote für ein treffen in der mitte, norden oder im osten von deutschland arne
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Hi,
als Alternative wäre nen Treffen in ner bergigen Gegend auch nicht schlecht das es zum Fahren einfach mehr Spass macht. Bin im Sommer 4 Wochen bei meiner Freundin in Nürnberg zusammen mit ihr rumgefahren und diese kurvenreichen Strecken waren doch recht anspruchsvoll, besonders mit Sozia hintendrauf. mfg Marcel
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Bei einem Treffen sind wir (Poldi und meine Wenigkeit)bestimmt auch dabei, wenn es nicht gerade in die Zeit meiner Abschlußprüfungen fällt... Michael |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Stimmt,
Hab ich ja total vergessen, ende Mai is meine Abschluss Prüfung, Dann darf ich mich endgültig Buchbinder schimpfen, aber ein wochen ende hätte ich woll doch zeit |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Hallo,
ein treffen wäre eine gute sache! vielleicht sollte man sich erstmal in den jeweiligen bundesländern treffen und kennenlernen und dann in gruppen zu einem gemeinsamen treffen fahren. wäre auf jedenfall besser als sich allein von norden oder süden nach mitteldeutschland aufzumachen. wenn jemand eine panne hat oder den richtigen weg nicht findet würde man nicht allein dastehen. |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
ja nur werden nicht alle ( z.b. ich ) andauernd zu irgendwelchen treffen fahren können. insofern wäre ein großes treffen besser.
@ verdi <-- neumarkt ist ca. 30km von nürnberg weg. hätte also nichts dagegen wenn es in der gegend wäre... falls du es dort auch organisieren würdest, würd ich mich gerne beteiligen! Ansonsten komm ich auch wenns im Norden ist, wäre mal ne längere Tour für meine Susi und mich. Allerdings sind die Straßen im Süden echt nicht schlecht zum kurven-heizen(-lernen) |
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
moin zusammen
möchte mich dem lob von superv anschließen ich finde das forum echt klasse auch wenn ich am anfang als schallmaueridiot aufgefallen bin wäre bei nem treffen sofort dabei, ich würde allerdings das sauerland vor schlagen. da gibts auch viele schöne kurve und das beste --- es ist hier bei mir vor der haustür gruß jan
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
also ich finde faireness-halber sollte es wirklich in der mitte von deutschland sein (Harz z.b.) so müßte ich z.b. nicht aus berlin bis ganz nach süden fahren...
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Ich bin auch für die Mitte...
Allerdings muß sich dort auch jemand finden der das Treffen organisiert. |
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
hätte auch Lust zu kommen (wenn ich darf)
aber nur in der goldenen Mitte oder im Süden ps.: hellmut haste recht im süden hats gute kurven sag nur Schwarzwaldhochstraße!!!!!!!!!!!! |
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Salve,
@ Joker: Bühl bei Tübingen ?? Wenn ja, melde Dich mal, komme aus der Nähe, können ja uns dann mal treffen wenn Du Lust hast. Wegen dem Treffen, bin dabei, aber es sollte wirklich in der Mitte liegen, so das für alle ungefähr der gleiche Weg herrscht, wäre unfähr den anderen gegenüber das Treffen in ihrem Gebiet abzuhalten nur das sie nicht viel fahren müssen. Bin aber sofern nichts dazwischenkommt dabei, würde auch mit anderen die Organisation übernehmen sofern es in der Nähe liegt. Gruß X-Trem |
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Ich bin auch dafür ich denke es ist bestimmt möglich sich erst in verschiedenen kleinen Gruppen zu treffen ( so nach Bundesgebieten) und dann trifft mann sich an einem Punkt in der mitte von deutschland. Ich würde mich an der Organisation beteiligen. Würde mich um Treffpunkt z.B. Leipzig( Sachsen kümmern). Wäre echt geil. müsste so über 2-3 Tage gehen.
Sebastian |
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
@ Gast Bühl bei Baden-Baden -> Hausstrecke Swarzwaldhochstr. von Baden-Baden bis Offenburg
Tübingen is ca. um die 107km entfernt (also nur ein katzensprung) können uns wirklich mal treffen mußte aber warten bin nämlich ein weichei ansonsten nur mit Dose |
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
das thema Treffen hatte ich schonmal angesprochen, abr das ging damals irgendwie unter Nun gut, inzwichen sind wir wesentlich mehr geworden und die Frage stellt sich wieder: "wer organisiert das?" Ich würde spontan sagen: "Ich mach das", aber wenn ich näher drüber nachdenke, muss ich sagen, dass mein Abi im Moment vorrang hat Aber vorerst bin ich erstmal für ein Treffen im "Bundesland" oder auch Region. Gruß Sensenmann |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
ein treffen wäre schon gut!
vielleicht versuchen wir erst ein mal einen ort und einen termin festzulegen. vielleicht im mai? ort? sollten die leute aus "mitteldeutschland" mal etwas vorschlagen! nachher werden sich eh gruppen bilden, die zusammen zum treffen fahren. gruss thomas |
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
Hallo miteinander!!!
Freut mich das nun so viele auf das Thema "Treffen" zu sprechen sind. Denke auch, dass wenn so viele Leute wie möglich kommen sollen, dies in der Mitte von Deutschland geschehen sollte. Allerdings müssten wir nur jetzt jemanden finden, der eine konkrete Vorstellung hat wie das ablaufen soll, hier in der Gegend wohnt und einen Termin in die Welt setzt. Wohne selber in Mittelhessen, an schönen Strecken fehlt es hier nicht. (wäre auch bereit zu organiesiren) Also, wer aus der Mitte Deutschalands kommt und das in die Hand nehmen möchte, BITTE unbedingt melden. Schalge vor, dass danach per vote entschieden werden kann?!?! |
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Hi,
ich finde die Idee mit dem Treffen auch sehr gut. Sofern es die Zeit zulässt, bin ich auch auf jeden Fall dabei. Außerdem bin ich auch dafür, das Treffen irgendwo in der Mitte zu veranstalten (Sauerland wär geil, wie Lax schon vorgeschlagen hat Ich finde es auch super, das sich so viele von euch so spontan als Organisatoren melden. Aber ich denke, es wird schwierig etwas zu organiesieren, wenn man gar nicht abschätzen kann, was auf einen zukommt (z.B. wieviel Platz braucht man). Daher sollte man zuerst mal in Form einer Abfrage oder so feststellen, wieviele Leute überhaupt kommen würden. Ich selbst möchte mich ehrlich gesagt nicht als Organisator anbieten, da ich mich dieses Jahr intensiv auf die Abschlussprüfung meines Aufstiegslehrganges konzentrieren werde Ich hoffe, dass die Aktion diesmal nicht im Sande verläuft. Aber nach den bisherigen Beiträgen habe ich da volles Vertrauen in euch, dass es klappen wird. Gruß Jörg |
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
also ich währe auch dabei sofern es an einem wochenende ist!
muss nämlich zivi machen... @joker: ich wohn in Karlsruhe...auch nicht weit von bühl...fahr öfters im schwarzwald rum! kannst mir mailen wenn du lust hast! wie ist des denn angedacht!? seit ihr eher die massen-zeltplatz-ausbucher oder die hotel-besetzer? ich währe aus bugdetgründen eher für den zeltplatz...auserdem kann man da seine gs vors zelt stellen...und jeder weiss was er zu erwarten hat nikias |
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
hoffentlich stirbt das thema treffen jetzt nicht wieder!
neben dem ort, über den jetzt ja schon relativ ausgibig gesprochen wurde, ist es jetzt vor allem wichtig wer alles bereit wäre das zu organisieren. also alle die das machen würden bitte melden. denn was nutzt der beste ort, wenn da keiner is der es macht... |
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
...ist geographisch natürlich CÖLBE (bei Marburg!)
|
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
kann die fränkische schweiz empfehlen
schone gegend,zeltplätze gutes bier für abends und für diejenigen die auch etwas sehen wollen gibt es die teufelshöhle,sofienhöhle eine rodelbahn in pottenstein ,burgen und einige schöne kirchen(gößweinstein, 14 heiligen und kloster banz) u.w.m. |
|
|
|
#28 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|