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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 01.08.2013
Ort: SH
Beiträge: 32
Baujahr: 1992
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Hallo,
ich habe an meine GS500 E bj. 92 neue Fußrasten angebracht. http://www.ebay.de/itm/121055468343?...84.m1439.l2649 Von der linken Seite betrachtet liegt das Teil vom HS, wo man rauf tritt ein klein wenig tiefer als die Fußraste. Beim Fahren merke ich auch, dass ich den HS durch meinen Stiefel etwas runter drücke, wenn ich mit den Spitzen auf den Rasten stehe. Von hinten betrachtet stehen die Rasten seitlich weiter raus. Ich bin zwar noch nie mit den alten/neuen Fußrasten aufgesetzt, aber kann es nun passieren, dass ich mit dem HS zuerst aufsetze & mich hinleg? Mfg |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
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Ja, kann passieren. Einige hier bauen den HS sogar extra wegen diese Problems ab.
Neige doch mal deine Maschine so weit nach beiden Seiten (Hilfe holen, damit sie nicht umfällt!), bis das erste Teil aufsetzt - dann weist du es ganz genau
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#3 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Schau mal nach, ob am Auspuff noch der Hauptständeranschlag ist.
Wenn du in die Nähe kommst, mit den Rasten aufzusetzen, solltest du deine Fahrtechnik ändern/verbessern. Die Maschine für maximale Schräglage zu drücken führt zwangsläufig irgendwann zum Sturz. Wenn du die Maschine legst, brauchst du viel weniger Schräglage und hast entsprechend mehr Sicherheitsreserven. Wenn man es so herb mit der GS angehen lässt, sollte man sich auch ums Fahrwerk kümmern. Progressive Gabelfedern mit zäherem Öl und zumindest das Einsteigerfederbein von zB Wilbers. Dazu noch ne kleine Heckhöherlegung (kann man mit dem Federbein machen, wenn man ein etwas längeres wählt) und schon hast du ne völlig neue Maschine. Ist deine Maschine tiefergelegt, muss der Hauptständer eh runter, da der sonst zB im Kreisverkehr aufsetzen und dich aushebeln kann.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Servus,
wenn mit den alten Rasten Dich nicht hingemault hast, dann passierst mit den Neuen auch nicht. Ausser: Du bist jetzt schneller! ![]() ![]()
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Duracell ist Scheiße
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 01.08.2013
Ort: SH
Beiträge: 32
Baujahr: 1992
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Vielen Dank für all die Antworten =)
Ich werd gleich mal mit meinem Bruder gucken was zuerst aufsetzt & den HS "evtl." entfernen. @Jim Knopf Auf jeden fall schneller als am Anfang^^, fahre erst seit letzten Sommer. Mfg |
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#6 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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So richtig kann man das mit dem zur Seite neigen aber auch nicht rausfinden. Maximal ne Tendenz, wobei ich mich da nicht drauf verlassen würde.
Wenn man in der Kurve liegt ist das Fahrwerk komprimiert und somit sind die Bauteile anders angeordnet.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 08.03.2014
Alter: 59
Beiträge: 32
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
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Richtig.
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Sorgenfei heizen???....https://www.motomonster.de/ |
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| fußrasten, hauptständer |
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