![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Registriert seit: 29.03.2014
Ort: Korntal-Münchingen
Beiträge: 46
Kilometer: 35000
|
Habe heute einen Ölfiter von Mann Filter gekauft und bemerkt das die Aussparung für die Feder im Deckel zu klein ist. Darauf hin bin ich wieder in den Laden und erneut geschaut er ist definitiv für die GS500 und sehr viele weitere Modelle. Meine Frage jetzt kann ich diesen verbauen oder nicht? Da die Feder ja den Druck steuert kann ich sie ja nicht einfach mehr vorspannen.
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
|
Kannst verbauen die Feder steuert doch nix die hält nur deinen Ölfilter auf Spannung das er nicht abgeht...
__________________
www.spezialgeruestbau.de |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zeig mal ein Bild von dem Filter.
Wenn er für andere Modelle auch passt, wäre es interessant zu wissen, welche das sein sollen. Es gab früher eine vierzylindrige GS500E. Da passt der Ölfilter nicht. Aber GSX250, GSX400, GS450, GS550, GSX550, GR650, GS650, GS750, GSX750, GS850, GS1000, GS1100, GSX1100 haben den selben Filter wie deine GS. Die original Suzuki Filter sind die, die am wenigsten Probleme machen. Teurer, aber dafür ne sichere Sache. Ich bin bei Ölfiltern mit denen von DELO sehr zufrieden. Produkte von Champion kommen mir nirgends ans KRAD. Aber das ist eher deren schlechte Presse von früher und persönliche Abneigung. Wenn der Filter nicht so passt wie der originale, solltest du den nicht verbauen. Achte auch drauf, dass du eine neue Dichtung brauchst.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
Registriert seit: 29.03.2014
Ort: Korntal-Münchingen
Beiträge: 46
Kilometer: 35000
|
Ich dachte die Feder steuert den Öldruck.Bild hab ich leider keins mehr. Bezeichnung vom Filter hab ich noch falls du diese möchtest.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Die Feder hält nur den Filter auf Spannung und damit in Position. Sonst könnte der Öldruck den vielleicht von seinem Stutzen spülen und das Öl wäre ungefiltert wieder im Kreislauf.
Besorg dir einfach einen Filter, der passt (und genauso aussieht wie der alte).
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
Registriert seit: 29.03.2014
Ort: Korntal-Münchingen
Beiträge: 46
Kilometer: 35000
|
Wenn der Öldruck zu hoch ist wird der Filter umgangen bei Autos. Bei Motorräder wird es bestimmt nicht anderer sein.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Und?
Willst du deshalb einen falschen Filter einbauen? Haste nicht schon genug Ärger mit Sand im Motor? Da würde ich auf keinen Zentimeter Filter verzichten wollen Wenn der Öldruck nicht stimmt, hat man zwar andere Probleme, aber ändert ja nix an der Ausgangssituation.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
|
Wenn du das denkst, erkläre mir wie es funktionieren soll...
__________________
www.spezialgeruestbau.de |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hannover
Alter: 34
Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
|
In den PKW Ölfiltern ist eine Feder die dafür sorgt, das bei zu hohem Druck die Federkraft über wunden werden kann und somit dennoch Öl gefördert wird, wenn der Filter dicht ist.
Die GS hat das nicht, keine sorge
__________________
Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
|
Doch, hat sie! Genauso mit Feder, aber nicht am Ölfilter
Die F müsste sogar 2 Bypass haben (Ölfilter und Kühler).......merke gerade das ich da noch gar nie nachgeschaut habe... (naja, Goose wird's wohl wissen...hehe!)
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| ÖLFILTER WECHSEL | Motor, Getriebe, Kettensatz | 5 | 18.05.2005 13:58:51 | |
| ÖLFILTER WECHSEL | Motor, Getriebe, Kettensatz | 1 | 18.05.2005 12:34:31 | |
| ölfilter??? | blaquid | Motor, Getriebe, Kettensatz | 19 | 16.05.2005 14:42:47 |
| LUFTFILTER / ÖLFILTER | Pflege und Wartung | 2 | 17.04.2005 05:59:37 | |
| Magnet- Ölfilter | killed2 | Motor, Getriebe, Kettensatz | 2 | 22.07.2003 21:14:59 |