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Alt 23.04.2014, 06:53:35   #1
Clarissa
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Hallo
Nach dem meine alte Dame (Bj93) etwas mager läuft wollte ich das Standgas erhöhen. Dabei habe ich den Choke nun auch auseinandergebaut, ergo das Teil muss erneuert werden da der Seilzug fest hing. Das Seil hab ich nun für 16€ bestellt und kann dann endlich beim Starten etwas Choke zugeben *top*.
Ist das die einzige Möglichkeit der Dame etwas mehr "Sprit / Luftgemisch" zu verpassen? Kann ich ständig mit etwas Choke fahren?
Vielen Dank
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Alt 23.04.2014, 07:41:40   #2
berndy
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Prinzipiell ja. Aber in Ordnung ist es nicht. Die GS sollte betriebswarm sauber laufen.

Wie kommst du denn darauf, dass deine GS zu mager läuft? Was macht sie denn?

Es kommt drauf an in welchem Lastzustand da Probleme bestehen.

Man kann die Leerlaufdüsen etwas auf fetter stellen, größere Hauptdüsen verbauen und/oder die Teillastnadel etwas höher hängen, anderen Luftfilter probieren usw.

Oder einmal den Vergaser richtig reinigen oder, oder, ...

Edit:

Um das Standgas zu erhöhen, musst du aber nichts auseinander- oder umbauen. Da reicht es, wenn man die Standgasschraube (Drosselklappenanschlagschraube) etwas reindreht.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 23.04.2014, 07:59:24   #3
Clarissa
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Hey Danke für deine Antwort.
Wo befindet sich denn die Standgasschraube? Gibt es iwo ein Bild oder eine Beschreibung?
Warm läuft sie eigentlich sehr gut, nur die ersten Kilometer sind teilweise unrund.
Nach dem Start stottert sie, muss manuell Gas geben damit sie nicht "absäuft" und auch nach ein paar Meter neigt sie desöfteren einfach auszugehen, im Neutral würde sie so nicht überleben wenn ich nicht Gas gebe
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Alt 23.04.2014, 08:16:06   #4
berndy
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Ja, im Fahrerhandbuch ist ein Bild.

Oder du guckst von unten Richtung Vergaser. Da guckt eine große, gelb schimmernde Rändelschraube raus. Die drehst du etwas nach links (die steht auf dem Kopf, also umdenken, bei Rechtsgewinde auf dem Kopf muss man nach links drehen um die Schraube reinzudrehen)

Mit dieser Schraube werden beide Drosselklappen gleichzeitig etwas geöffnet.

Ich denke mal, mit einer halben oder max. ganzen Umdrehung müsste das klappen.

Ich würde es bei laufendem Motor machen und der Motor sollte betriebswarm sein sonst musst du hinterher das Standgas wieder runterdrehen.

Das ist zwar kein GS Vergaser aber die Schraube, die ich meine, sieht fast genauso aus, sitzt aber zwischen den Vergasern.

http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CFgQrQMwAA

Edit:

Ach so, etwas nach unten scrollen.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 23.04.2014, 08:23:04   #5
Clarissa
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Super, danke.
Werde ich heut Abend gleich mal schauen ob ich die Schraube finde
Ich meld mich wieder
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Alt 23.04.2014, 21:25:31   #6
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Wenn ich starte, geht das eigentlich nie ohne Choke, mit aber sofort. Dann fahre ich den/die ersten km mit Teil-Choke (je nach Außentemp.), weil sie sonst auch ruckelt.
Wenn sie aber etwas wärmer ist, mache ich den Choke ganz zu und alles klappt ohne Probleme.
Das war schon immer so, ich kenne es einfach nicht anders.

Ich war schon erstaunt, als ich hier das erste mal gelesen habe, dass einige GS ganz ohne Choke starten können.
Da gibt es offenbar spezielle Zustände und jede GS ist halt ne Lady für sich

Wenn alles andere gut läuft, würde ich mir da keine größeren Gedanken machen und nicht dran rum schrauben; außer Standgas einstellen, das muss man sogar je nach Wetter und Höhenlage öfter machen.
__________________
Grüße vom geko4711


Geändert von geko4711 (23.04.2014 um 21:42:39 Uhr)
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Alt 23.04.2014, 21:40:19   #7
Rocky
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Zitat:
Zitat von geko4711 Beitrag anzeigen
Wenn ich starte, geht das eigentlich nie ohne Choke, mit aber sofort. Dann fahre ich den/die ersten km mit Teil-Choke (je nach Außentemp.), weil sie sonst auch ruckelt.
Wenn sie aber etwas wärmer ist, mache ich den Choke ganz zu und alles klappt ohne Probleme.
Das war schon immer so, ich kenne es einfach nicht anders.

Ich war schon erstaunt, als ich hier das erste mal gelesen habe, dass einige GS ganz ohne Choke starten können.
Da gibt es offenbar spezielle Zustände und jede GS ist halt ne Lady für sich

Wenn alles andere gut läuft, würde ich mir da keine größeren Gedanken machen und nicht dran rum schrauben; außer Standgas einstellen, das muss man sogar je nach Wetter und Höhenlag öfter machen.
man kann die Gs so einstellen , dass sie schon bei ca 900u/min im Standgas rund läuft oder dass sie ab 20° Außentemperatur ohne Choke startet

aber beides geht nicht
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Alt 24.04.2014, 16:50:26   #8
Mandelkrokant
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Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
man kann die Gs so einstellen , dass sie schon bei ca 900u/min im Standgas rund läuft oder dass sie ab 20° Außentemperatur ohne Choke startet

aber beides geht nicht
Dann hast du meine noch nicht gesehen.
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Alt 24.04.2014, 16:53:54   #9
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Musste mal wieder rumkommen, dann reparieren wir das weg
Hast ja beim letzten Stammtisch nich gleich was gesagt...
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Alt 24.04.2014, 17:01:58   #10
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Es ist ja nicht weiter schlimm. Da muss so wie so etwas mehr gemacht werden. Da ich nie choken muss, läuft der Chokezug sehr schwerfällig, bzw. er löst sich nicht mehr, wenn ich ihn mal spanne. Das müsste also gemacht werden, ehe wir nochmal an das Gemisch und so rangehen.
(Und Bremse vorne muss auch unbedingt gemacht werden. Geht doch fix, oder?)

Wollte keinen zusätzlichen Stress in die Runde werfen, da du ja zur Ausstellung wolltest!
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Alt 24.04.2014, 17:10:47   #11
Saugwurmmensch
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Bremsen gehen fix, oder auch nicht.
Kommt auf die Arbeit der Vorbesitzer an. Falsche Schraubensicherung genommen und schon reißt man die Schrauben ab und muss ausbohren.
Gabs alles schon...
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