gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > TÜV, ABE, Gutachten, ...

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.05.2014, 09:43:02   #1
truciolina
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2014
Ort: bei Germersheim
Beiträge: 21
Standard Aus zwei mach eins?

Also, ich hab hier mal folgendes Problem:
ich habe Anfang Mai eine GS500E BJ94 gekauft, zugelassen- alles gut.
Habe aber im Prinzip nochmal das gleiche Moped mit Motor aber ohne Rahmen dazu bekommen. Die Papiere haben die Ident-No. GM51B1089322. Leistung K25.
Dazu gab es noch einen Rahmen, auch mit Papieren mit der Ident-No. GM51B118463. Auch mit Leistung 25kw eingetragen.
Ist es technisch möglich und rechtens, die zwei „Teile“ zu vereinigen und ein funktionsfähiges Moped draus zu machen, das man getrost dem TÜV vorstellen kann? Der ist nämlich von allen Einzelteilen im Jahr 2009 abgelaufen.
Handwerklich stellt für mich das Ganze eine neue Herausforderung aber keine Unmöglichkeit dar, nur mit der rechtlichen Seite kenne ich mich eben nicht aus...
truciolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2014, 09:52:20   #2
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Das sollte eigentlich kein Problem sein. Ich meine, dass wenn der Rahmen jünger ist als der Motor man keine Probleme bekommt. Ist der Motor älter als der Rahmen, verschlechtert man im schlimmsten Fall ja die Abgeswerte. So oder so ähnlich hab ich das mal gelesen. Aber am besten rufst du beim TÜV an oder fährst hin und sprichst das mit nem Motorradspezialist durch.
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2014, 11:27:56   #3
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Am Motor hat sich bis 2001 quasi nichts wichtiges getan.
Hier und da gab es kleine Änderungen am Kabelbaum, aber die sind auch schwer auf ein Baujahr zurückzuführen...da gab es wohl längere Übergangszeiten.

Schau mal hier rein, dann weißt du, welches Baujahr der Rahmen hat.
Entsprechend musst du die Vergaser bestücken!
http://gs-500.info/index.php?title=R..._Rahmennummern
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2014, 11:34:53   #4
truciolina
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2014
Ort: bei Germersheim
Beiträge: 21
Standard

Danke für die Info!
Jetzt heißt es aber erst mal FAHREN! - das Zusammenschustern werde ich wohl im Winter erledigen *grins*
truciolina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
aus e mach f lukas müller Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 11 27.04.2013 07:46:49
aus 1 mach 2 (sitzplätze^^) fretonfire Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 4 12.05.2011 06:44:21
Eins werden? kasapv Allgemeines 22 12.11.2007 15:01:00
Aus alt mach neu....und besser... Majestic1987 Umbaustories 45 29.05.2007 18:09:15
Gasschieber -> Löscher schliessen -> Eins oder beide ? Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 10 25.03.2006 20:02:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.