![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Rheinland
Alter: 33
Beiträge: 83
Baujahr: 1993
Kilometer: 29000
|
Hallo,
hab letztens Luftfilter und Zündkerzen gewechselt (Zündkerzen sind diesselben von NGK). Bin jetzt mal losgefahren und hab sofort ein Leistungsloch bemerkt, sobald es in die höheren Drehzahlen ging. Ab 6000-7000 Umdrehungen fängt sie an zu stottern und es kommt kaum zu einer Beschleunigung (auch mit PRI). Am schnellsten konnte ich beschleunigen, wenn ich schon bei 4500 hochgeschaltet hab! Endgeschwindigkeit war dann auf der Geraden "stolze" 120 km/h, statt früher bis zu 190. Kann es sein, dass sie auf einem Zylinder läuft? Könnte es sein, dass ich Reserve-/On-Benzinschlauch vertauscht habe (wenn das eine Rolle spielt?). Wie gesagt, Zündkerzen und Luftfilter waren die einzigen Veränderungen zur Zeit! Danke schon mal Lowsider |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Machst du ständig neue Threads auf zu Themen, die du anderswo schon angesprochen hast?
Oder sind sämtliche andere Threads erledigt? Dann solltest du das dort auch posten...sonst macht sich in Jahren vielleicht noch jemand nen Kopf, dir zu helfen... Haste vielleicht einen Zündkerzenstecker nicht richtig aufgesteckt oder das Zündkabel hat keinen Kontakt? Kerzen rausschrauben, in die Stecker stecken, gegen den Motor halten und starten.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2014
Ort: 39126 Magdeburg
Alter: 34
Beiträge: 208
Baujahr: 1996
Kilometer: 30000
|
Wenn der Tank mehr als die Reservemenge beinhaltet, ist es bei deinem Problem nicht von Bewandnis.
Wenn nur ein Topp läuft, müsstest du es schon an der Wärmeabgabe und am Kerzengesicht sehen! mfg Danny
__________________
> Teileverkauf, Alles muss raus |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Rheinland
Alter: 33
Beiträge: 83
Baujahr: 1993
Kilometer: 29000
|
@SWM: Das Problem ist dieses mal ein anderes, warum sollte ich dazu keinen Thread aufmachen? Ich verstehe allerdings deinen Standpunkt, nur dafür bin ich wohl zu sehr Chaot
Also ich hab jetzt mal nachgeguckt, beide Kerzen funken jedenfalls, die rechte etwas schwächer. Beide neu, sind nach einer Fahrt rußschwarz. Die Wärme ist beidseitig gleich. Benzinhahn ist offen (ganz senkrecht), Maschine ist vollgetankt. Jetzt bin ich etwas ratlos, wo ich weitersuchen könnte... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2014
Ort: 39126 Magdeburg
Alter: 34
Beiträge: 208
Baujahr: 1996
Kilometer: 30000
|
Hast du auch den richtigen Luftfilter verbaut?
Klemmt das Kaltstart - Gestänge ? mfg Danny
__________________
> Teileverkauf, Alles muss raus |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Rheinland
Alter: 33
Beiträge: 83
Baujahr: 1993
Kilometer: 29000
|
meinst du Choke? Könnte sein, dass es nicht ganz zurückgestellt war
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Das war auch mein Gedanke. Scheint zu fett zu laufen.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Rheinland
Alter: 33
Beiträge: 83
Baujahr: 1993
Kilometer: 29000
|
Tut mir leid wenn ich so blöd frage, aber wie bekomme das Gemisch denn magerer?
Zu fett heißt, dass der LuFi zu wenig Luft durchlässt? |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Graz
Beiträge: 562
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
|
Da ist sicher was mit dem LuFi faul.
Genau das. Schau einmal was der für eine Nummer hat; Ich weiß leider dein Bj nicht aber ich erlaube mir SWM zu Zitieren: Zitat:
__________________
“Out of the tunnel, in a blaze of sunshine…” Graham Hill Internet - Power to the People Man darf nicht alles glauben, was man denkt. |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Verdreckter/falscher Luftfilter, falsche Hauptdüsen
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Benutzer
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Rheinland
Alter: 33
Beiträge: 83
Baujahr: 1993
Kilometer: 29000
|
Also, der Luftfilter, der vorhin drin war und gut funktioniert hat war ein 01D00, laut anderen Forumseinträgen ist das aber der für die gedrosselte GS, meine ist aber offen?
Jetzt ist der 01D50 drin... |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Schreib endlich mal das Baujahr deiner Maschine ins Profil
Nur die Baujahre 96-03 haben offen einen anderen Filter (01D50), ALLE anderen haben offen oder gedrosselt den 01D00.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Benutzer
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Rheinland
Alter: 33
Beiträge: 83
Baujahr: 1993
Kilometer: 29000
|
Ist geschehen, und danke - dann muss ein anderer Luftfilter gekauft werden! Mal sehen, ob das tatsächlich die einzige Ursache war
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Selbst Lackieren | Jason | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 6 | 10.04.2013 16:16:23 |
| Ist meine Gs von Werk aus gedrosselt oder nachträglich gedrosselt worden ? | katana27 | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 12 | 20.03.2010 07:44:35 |
| Gedrosselt oder nicht gedrosselt, das ist hier die Frage | Kalectro | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 24 | 18.03.2010 20:43:55 |
| Gedrosselt oder nicht gedrosselt.....? | Stilo8 | Motor, Getriebe, Kettensatz | 11 | 05.05.2009 10:02:26 |
| Selbst lackieren | WeedyGonzales | Allgemeines | 12 | 31.08.2007 13:54:30 |