![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.10.2014
Beiträge: 6
|
Hallo. Ich bin neu hier und hab folgendes Problem.
Ich wollte heute eine gs500 starten die schon seit ca 6 Monaten rumstand. Batterie war leer also schnell mit Auto nachgeholfen. Sie sprang nur an wenn man Gas gegeben hat und ging gleich wieder aus wenn man es wegnahm. Zudem kam weißlicher dichter Rauch aus dem Auspuff. Woran kann es liegen das sie im Stand ohne Gas nicht anspringt? Falls ich was vergessen hab zu erwähnen bitte nachfragen. Danke schonmal im Voraus. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Vergaser verklebt, Dreck drin!
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
|
Ganz banal: Ist der Choke gezogen?
Wenn der weiße Rauch mit der Zeit weniger wird, würde ich mir keine Sorgen machen. Anfangs kann das Öl aus dem Zylinder sein, unverbrannter Sprit aufgrund der Startschwierigkeiten nach der langen Standzeit oder auch einfach nur Kondenswasser. Lass die Maschine mal 5-10 Min laufen, bis sie gut warm wird. Wenn dann der Rauch noch besteht, kannst du dich nochmal melden. Wie läuft die Maschine denn, wenn sie warm ist? Ist die Gasannahme gut oder Ruckelt sie? Musst du dann immer noch Gas geben, damit sie nicht aus geht?
__________________
"Ha ha!" - Admiral Nelson |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.10.2014
Beiträge: 6
|
Zum Anfang hatte ich ihn gezogen nachher nicht mehr. Sie sprang ja nur an wenn Gas gegeben wurde. Wenn ich dann das Gas in einer Stellung lies ging die Drehzahl kurze zeit später erst hoch und dann wieder runter bis fast aus. Musste dann weiter Gas geben damit er nicht ausgeht
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Da bleibt dir nur ausbauen, zerlegen, reinigen, ggfs. Teile tauschen (Schwimmernadeln, O-Ringe), zusammenbauen, einbauen, probieren.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Zitat:
Weißlicher Rauch deutet auf einen relativ hohen Wasseranteil hin. Wenn es kalt ist, ist es normal, kann aber auch daran liegen, dass du Wasser in den Vergasern hast. Wie die anderen schon geraten haben, würde ich die Vergaser ausbauen, zerlegen, reinigen und allgemein mal nachgucken.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.10.2014
Beiträge: 6
|
Vergaser gereinigt sprang auch danach an und lief kurz. Jetzt springt sie nicht mehr an anstatt kommt Benzin aus diesem Schlauch der beim Luftfilter vorbei geht? Auch fehlzündung (lauter Knall aus Auspuff) hatte ich. Hab ich was falsch gemacht beim zusammen bauen oder wofür ist der schlauch?
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Den Symptomen nach laufen die Vergaser über.
Vermutlich hängt ein oder beide Schwimmernadelventile oder die O-Ringe, die die Schwimmernadelventile in ihren Sitzen halten oder die, die die Schwimmer zum Gehäuse abdichten, könnten undicht sein. Oder der Schwimmerstand ist grob verstellt oder die Schwimmer haben sich verklemmt. Es könnte auch sein, dass etwas falsch angeschlossen wurde. Vergleiche deine Schlauchführung mit der in den FAQs. http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=16743 Der Schlauch, der über die Airbox geht, dient der Belüftung der Vergaser und endet im Nichts. Der Schlauch, der von der Airbox nach unten verläuft und ein abgerundetes Ende hat, das ist der Überlauf bzw. Ablauf der Airbox. Wenn es da raus tröpfelt, laufen die Vergaser über. Das abgerundete Ende ist ein Ventil, das es erlaubt, dass Flüssigkeit nach unten aber keine Luft nach oben kann.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Ich würde mal behaupten, dass sie mit ner vollen Batterie besser angesprungen und angeblieben wäre.
Jetzt musst du tief ins Detail gehen und alles penibel auf Grundeinstellung setzen und dann nach und nach Fehler aussortieren.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.10.2014
Beiträge: 6
|
Batterie ist voll geladen. Werd morgen alles nochmal abbauen und kontrollieren. Werd mich dann nochmal melden. Danke schön
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
|
Auch eine vollgeladene Batterie kann defekt sein. Versuche mal mit Starthilfe zu starten. Wenn sie problemlos anspringt, ist doch noch die Batterie.
__________________
"Ha ha!" - Admiral Nelson |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.10.2014
Beiträge: 6
|
Batterie kann als Fehler ausgeschlossen werden. Sie sprang heute aus eigener Kraft an.
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.10.2014
Beiträge: 6
|
Also wieder alles auseinander gebaut, gereinigt und wieder zusammen gesetzt. Starten von der Batterie und sie sprang an und lief kurz. Danach wieder starten. Peng peng peng machte es. Unter choke gestartet und sie lief gleich. Aber leicht stotternd. Irgendwann lief sie ohne Chose bei ca 1500 U/min im Leerlauf. Kurz mal am Gas gezogen und siehe da springt der Drehzahlmesser hoch und bis er wieder unten war hätte ich locker ein Kaffee trinken können. Dazu ist mir auf gefallen wenn ich auch nur den Gaszug berühre (nicht am Griff) dreht sie gleich hoch. Ideen?
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.04.2014
Ort: ERZ
Beiträge: 138
Baujahr: 2002
Kilometer: 15600
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Und auf Falschluft kontrollieren.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| "Benzinhahn-Problem"-ähnliches Problem | der Jo | Fehlerdiagnose | 7 | 30.04.2010 16:50:04 |
| GS500 Problem ?¿? | Motor, Getriebe, Kettensatz | 11 | 14.04.2007 11:42:55 | |
| Hab da ein Problem mit dem Öl | Motor, Getriebe, Kettensatz | 11 | 23.01.2006 17:25:20 | |
| Problem | Allgemeines | 8 | 01.01.2003 19:58:32 | |
| Problem mit dem Gas | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 4 | 30.12.2002 11:59:19 | |