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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.12.2013
Ort: Freiburg
Alter: 30
Beiträge: 8
Baujahr: 1991
Kilometer: 12000
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Hey Leute
![]() Ich hatte Letzten Donnerstag einen kleinen Unfall mit meiner GS. Dabei wurde mein Lenkanschlag aus der Naht gedrückt und sitzt jetzt in der ein paar Millimeter versetzt, sodass sich das Lenkradschloss nicht mehr schließen lässt und der Lenker fast am Tank ist. Der Anschlag lässt sich auf nicht wieder in die richtige Position schlagen da er sich einfach nicht bewegen will ![]() Jetzt habe ich angst, das ein neuer Rahmen her muss ! Habe mir überlegt den Anschlag irgendwie richtig zu schlagen und dann neu zu schweißen und alles schön Lackieren, damit es beim TÜV keine Probleme gibt. Hat hier jemand noch eine andere Lösung ? Mfg Robin PS: man muss bei den Bildern schon genau hinschauen, da der Anschlag wirklich sauber versetzt ist und die Schweißnaht auch nicht gerissen ist
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#2 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
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Für mich sieht es schon danach aus, dass die Schweißnaht gerissen ist. Man erkennt die Stufe in der Schweißnaht.
Da das so sauber "rausgerissen" wurde, würde ich mir wegen dem Rahmen schonmal keine Sorgen machen, der dürfte ok sein. Wenn du den Anschlag wieder ranschweißen lassen willst, gehe sicher, dass der Schweißer Ahnung von seinem Fach hat und dir nicht den Rahmen krumm schweißt. Soll heißen, dass sich der Lenkkopf aufgrund der Hitze verziehen kann.
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"Ha ha!" - Admiral Nelson |
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 02.10.2014
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Darf ich evtl. fragen was mit deinem Moped beim Unfall passiert ist? Mein Lenkanschlag sieht ziemlich ähnlich aus, das Lenkradschloss geht aber gerade noch so zu. Hätte gerne gewusst, was für einen Unfall mein Moped mal gehabt hat (war angeblich nur mal "umgefallen"
Edit: Alles klar, hab grad deinen anderen Thread gefunden Geändert von gamb4 (04.11.2014 um 20:21:32 Uhr) |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.12.2013
Ort: Freiburg
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Beiträge: 8
Baujahr: 1991
Kilometer: 12000
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Allein durchs umfallen geht der Lenkeranschlag eigenmtlich nicht Kaputt ! mich hat es bei einer Vollbremsung mit 40 über den Lenker geworfen und das Moped selbst ist auf die rechte Seite gefallen und noch circa 5 Meter geschlittert. Mein Lenker ist noch verbogen und ich habe ne dicke Schramme in der Motorabdeckung. Den Leniker hat es soweit gebogen das er eine Delle im Tank hinterlassen hat.
Mfg Robin |
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#5 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
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Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
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Wusste nicht, dass die Bremsen der GS so gut sind
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"Ha ha!" - Admiral Nelson |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.12.2013
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Baujahr: 1991
Kilometer: 12000
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Zufällig waren die Bremsen kurz vor der Grenze und durch die Starke Bremsung hat es sie ganz Fertig gemacht so dass ich jetzt ein paar schöne feine Rillen in der Bremsscheibe habe -_- Durch den Schock bin ich halt voll in die Eisen gestiegen ! War auf jeden Fall ein Fehler
Nächstes mal bedachter Bremsen |
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#7 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Die Bremse ist für die GS schon gut dimensioniert
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#8 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
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Das Überbremsen bei Schrecksekunden passiert jedem. Aber dass durch eine Notbremsung plötzlich die Bremsen durch sind und die Scheibe deshalb Rillen aufweisen klingt für mich nicht plausibel. Wenn die Bremsbeläge rechtzeitig getauscht werden, passiert sowas nicht.
In diesem Fall ist es nur Verschleiß und neue Bremsscheiben sind nicht gerade günstig, aber viel wichtiger ist die Sicherheit! Was Bremsen (und Fahrwerk) angeht darf man einfach nicht pfuschen oder nachlässig sein. Es gibt Fehler, die man nur ein einziges Mal macht.
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"Ha ha!" - Admiral Nelson |
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.12.2013
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Kilometer: 12000
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Die bremsen waren kurz vor der abfahrgrenze, deshalb lagen die neuen Bremsbeläge schon daheim und wartetetn auf den Einbau. War leichtsinnig von mir sie nicht sofort einzubauen, aber ich habe gedacht das ich noch genug Belag drauf habe. Durch die starke Bremsung hat es den Belägen wohl den Rest gegeben. Die Werkstatt meines Vertrauens hat gesagt mit der Scheibe ist noch alles in Ordnung
Mfg Robin. PS: habe eine Werkstatt gefunden wir mir meinen Lenkanschlag richtet und ihn dann mit einem Fixpunkt unten befestigt sodass der TÜV nicht aufmerksam wird
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#10 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
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Auf den Belägen sind Rillen, die die Verschleißgrenze kennzeichnen. Selbst wenn diese gerade so verschwunden sind, ist immer noch genügend Belag vorhanden, aber ein Wechsel wird möglichst bald empfohlen. Sofern du also nicht bis zur Trägerplatte runtergebremst hast, sollte der Scheibe nicht so schnell etwas passieren.
Rillen entstehen mit der Zeit an jeder Scheibe bei egal wie oft gewechselten Belägen. Vielleicht siehst du ja auch nur Geister
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"Ha ha!" - Admiral Nelson |
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.12.2013
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Ok ich denke ich sehe Geister
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#12 |
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Public-Relations-Manager
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Kilometer: 22000
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Miss die Scheibe am besten selbst nochmal nach (Mikrometerschraube/Bügelmessschraube).
Die Serienscheibe hat vorn eine Verschleißgrenze von 4,00 mm. (Neumaß 4,50)
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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