![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
ich wollte mal fragen ob die Motoren einer GS 500E und einer GS 500F von 2004 baugleich sind ? Meine Freundin hatte einen Rutscher und braucht den kleinen rechten Deckel von der rechten Motorhälfte (wenn man draufsitzt und runter schauen rechts halt). Also so gesehen der kleine Decker auf dem Kupplungsdeckel wenn ich mich nicht irre Das Problem ist das der Deckel neu 90€ kostet und es keinen gebrauchten gibt und Sie das seit letztem Sommer mit Gafferband zugeklebt hat. Deshalb frage ich ob der Deckel einer anderen GS auch passt Sind die Endtöpfe auch gleich ? Und wie sieht es mit den Lenkern aus ? (Sie hat einen anderen drauf also Sportlenker und kommt damit nicht zurecht Will ihr ganz dringend helfen und ich hoffe ihr könnt mir auch dabei helfen Gruß Lukas aus Paderborn |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Äußerlich sind sich die Motoren noch sehr ähnlich. Der Zündgeberdeckel zB passt und kann übernommen werden.
Auspuff ist ab 2004 mit KAT, solltest du also vielleicht nicht auf die alte GS packen. Die GS deiner Freundin hat jetzt schon einen Rohrlenker/Superbikelenker? Oder einen zweiteiligen Lenker dessen Halter an die obere Brücke geschraubt sind?
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
|
Die GS500F haben glaube ich einen Ölkühler.
Außerdem ist bei neuen Baujahren glaub ich ein Kat verbaut? Der Deckel rechts ist schnell getauscht, dadrunter sitzt glaub ich das Polrad mit LiMa. Die Kupplung ist auf der anderen Seite und da ist es wegen dem Öl auch viel aufwendiger den Deckel zu tauschen. Im Anhang mal Fotos von meinem Deckel. Vorher und Nacher Hab ein Blech zugeschnitten, lackiert und draufgeklebt. Hab mittlerweile einen Aufkleber draufgemacht.
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
... Ist es auch bei ihr
Kann ich also den Deckel der Gs 500E an ihre machen oder wird das nicht passen ? Das mit dem Auspuff hat sich dann erledigt ihrer ist halt zerkratzt und deshalb wollte ich den wechseln aber das nur ein Schönheitsfehler. Ja sie hat einen Superbikelenker drauf der ihr aber zu hoch ist und die Winkel der Griffe gefallen ihr nicht. Also will sie gerne wieder den originalen drauf haben und deshalb frag ic ob die Lenker der E und F nicht baugleich sind. Ich weiß leider auch nicht wie der Originale Lenker vorher aussah sonst würde ich das hier nicht fragen. Sie hat auch nicht wirklich Ahnung deshalb über nehmen ich das für sie und suche die Ersatzteile und montiere sie auch 😝 Guss Lukas |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
|
der Vollständigkeit halber:
Die Kupplung sitzt unter dem großen Deckel rechts. Links sitzt die Lichtmaschine (und das Ritzel). Wenn sie einen Superbikelenker hat, kannst du anders hohe und anders gekröpfte Rohrlenker probieren. Muss dann aber wieder abgenommen und eingetragen werden. Der Lenker des neuen Modells muss auch eingetragen werden. Original hat die GS500E (außer das Importmodell gm51a) zweiteilige Stummellenker. http://gs-500.info/index.php?title=L...3.B6cke_der_GS
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
|
Zitat:
EDIT: SWM war schneller |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
|
2004 hatten doch E und F einen Rohrlenker, oder erst noch später?
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Public-Relations-Manager
|
die nackte GS hieß aber nur bis 2000 GS500E, ab 2001 (mit Rohrlenker) nur noch GS500. Und die GS500F gab´s dann ab 2004.
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
|
Kam mir schlüssig vor, weil auch der Bowdenzug links hingeht. War ein Trugschluss, gut dass ihr aufpasst
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2003
Kilometer: 666
|
Hi,
nur um nochmal sicher zu gehen... Sie hat eine 2004er F? Mach doch mal ein Bild von dem verbauten Lenker; wenn da noch der originale Rohrlenker drauf ist, kann ich verstehen das er ihr zu hoch ist ![]() Ich habe meinen auch gegen einen LSL SBK-Lenker mit ABE (flacher und andere Kröpfung) getauscht. Fährt sich für mich (mit 1,75 cm) wesentlich besser als der Originale.
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Public-Relations-Manager
|
Das wäre ja einfach.
Ich glaube sie hat ne gs500e und irgendwoher haben sie ne 04er F als Teilespender...(da würd ich ja die F aufbauen und dafür die E ausschlachten
|
|
|
#12 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2003
Kilometer: 666
|
Ich frage ja nur nochmal, weil er schrieb:
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Public-Relations-Manager
|
Stimmt.
Das macht es aber einfacher. Da braucht man den anderen Lenker meist nicht abnehmen lassen, da es die für die WVBK-Modelle mit ABE gibt. Auch den E-Auspuff könnte man verbauen (sofern sich da nichts an der Form geändert hat...hab irgendwo mal gelesen, dass es da kleine Unterschiede im Verbindungsrohr geben soll, kann ich mir aber nicht vorstellen). Auch ohne den U-Kat unterschreitet die GS ganz locker den CO Grenzwert.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| baugleich, motor, suzuki |
| Themen-Optionen | |
|
|