![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
.
Geändert von MaJa (29.04.2016 um 09:35:22 Uhr) |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 787
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
|
Hör bitte auf an der Breme rum zuschrauben wenn du keine Ahnung hast das ist Lebensgefährlich !!!
![]() http://www.gs-500.info/index.php?tit...vorne_wechseln Geändert von fw2842 (28.04.2016 um 19:01:46 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.06.2014
Ort: 02625
Alter: 54
Beiträge: 826
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
|
Die sind falschrum drin. Der kleine kommt zu den kolben, und hängt dann an zwei Nasen des Gussblocks. Siehe z.B. https://www.motorcyclespareparts.eu/...er-619408.aspx
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Du kannst also meine Ahnung einschätzen ja? Danke für deinen Link, zu dem Rest von deinen Kommentar sage ich jetzt mal nix... |
|
|
|
|
#5 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Danke dir! Manchmal ist manchmal
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.06.2014
Ort: 02625
Alter: 54
Beiträge: 826
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
|
Zitat:
Dein Link beschreibt den anderen Bremssattel. |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 787
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
|
Wie lustig....
Das ist ein Beispiel wie mans macht jeden fall zeigt es wo beide komponenten hingehören. Übrigens steht alles drinne .... du Lustiger Zitat:
Es geht nicht darum das du dich angegriffen fühlst sondern drauf achten sollst da es gefährlich ist wenn du in dem Zustand gefahren waerst. |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.06.2014
Ort: 02625
Alter: 54
Beiträge: 826
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
|
Nein, eben nicht, weil das ein anderer Bremssattel ist.
Das ist so ähnlich wie wenn ich dir am BMW-Einspritzboxer erkläre, wie du an der Suzuki den Vergaser synchronisiert. |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 787
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
|
Zitat:
Lies bitte das ist der erste Satz im Wiki da drüber Bremsbelag wechseln Dieser Bremssattel ist von einem Modell mit der Bremse ab 1996, er besitzt zwei großé Kolben. Der alte Bremssattel bis 1995 hat einen kleinen und einen großen Bremskolben und andere Beläge. Aber das Prinzip ist das gleiche. |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 414
Baujahr: 1993
Kilometer: 61887
|
Das Prinzip und die Anordnung der Teile ist bei beiden Bremssätteln gleich. Also ist der Link von fw2842 vollkommen in Ordnung.
__________________
Gruß, Thomas |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
|
sag mal willst du uns verarschen ?
beim Wechsel der vorderen Bremsbeläge hat man lediglich 2 Teile auszutauschen und die sind beim alten Sattel selbst für Blinde untereinander unverwechselbar ![]() warum setzt du nicht einfach alles so zusammen wie es war ? und lösche diese grauslige Bild , bitte
__________________
` `
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 787
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
|
Aber vorher sollte er die Kolben sauber machen.
Damit ich ja nicht wieder gemecker höre http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=5915 Da stehts drinne du sollst nicht den ganzen Bremssattel überhölen nur die Kolben reinigen. Wette mit dir da ist schon kruste drauf. Anstatt der Druckluft betätigst du den Bremshebel und achte drauf das du den Kolben nicht komplett rauspumpst. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
|
__________________
` `
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 787
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
|
Wenn nicht kann er auch die Dichtungen wechseln
![]() Spaß beiseite wenn die dinger so verkrustet sind gehen doch die Dichtungen kaputt wenn man die Kolben wieder reindrückt oder irre ich mich ? Ich putz lieber und bin auf Nummer sicher |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
|
bei dem alten Bremssattel hast du zwei unterschiedlich große Kolben und wenn man den Bremshebel bei unmontierten Belägen drückt , kommt für gewöhnlich nur einer raus , und entledigt sich dabei vermutlich noch seiner Staubdichtung
bei jemandem der offensichtlich Probleme hat 2 Teile wieder an ihren angestammten Platz zu setzen , könnte dein Tip leicht in einem noch größerem Chaos enden ....ziemlich sicher sogar
__________________
` `
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 787
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
|
Oke dann korrigiere ich mich :P
Lass dir helfen und lass die Kolben reinigen ,das gehört zu einer gesunden Bremse dazu. |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
|
Zitat:
Klötze unterlegen, die das komplette rausdrücken verhindern ![]() Im Rest stimme ich aber Rocky voll zu! Lass dir helfen, sonst kann das lebensgefährlich werden. |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
.
Geändert von MaJa (29.04.2016 um 09:33:38 Uhr) |
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 1.175
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
|
... Wie man in den Wald ruft so kommts zurück...
nein jetzt ernsthaft... An der Bremse zu werkeln ist ne kritische Sache! Und da hier niemand weis wie erfahren du bist geht man erstmal von 0 Erfahrung aus (sonst wäre das Tauschen der Belege tatsächelich auch keine Frage wert gewesen wenn dus schon mal gemacht hättest) Die Jungs wollen tatsächlich nur vermeiden, dass jemand hier sich den Kopf einfährt... Und es ist nicht schlimm wenn man keine Ahnung / Erfahrung hat... dafür ist ja das Forum da... Wenn du hier um Hilfe bittest findest sich sicher jemand in deiner Nähe der dir beim Reinigen / Warten der Bremse behilflich ist... (gegen die übliche Versorgung von Bier bei der Arbeit) Fühl dich nicht angegriffen sondern nimm die Hinweise an und dann wird dir beim nächsten mal gerne wieder geholfen! Nachtrag: wenn ich mir das Foto so ansehe solltest du deine Kolben tatsächlich mal sauber machen sonst ist deine Bremse bald undicht, da der Dreck die Dichtung durchscheuert... (bei neuen Belegen müssen die Kolben tiefer in die Bremse zurück --> der Dreck der vorher nix ausgemacht hat wird auf einmal kritisch.... ich hoffe du hast die Bremskolben nicht zurück geschoben...)
__________________
Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst. Geändert von Campino (29.04.2016 um 09:43:29 Uhr) |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Thema ist für mich erledigt. Danke noch mal an Seife
Geändert von MaJa (29.04.2016 um 09:34:11 Uhr) |
|
|
|
#21 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 787
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
|
Zitat:
MaJa es ist dein verschulden ausserdem waer es noch einfacher google bilder zu benutzen. Ich steh zu meiner Antwort kann ich dir auch so sagen Ps hoffe du faehrst nie hinter mir wenn du so bremsen benutzt schau ich dir lieber zu als von hinten mitgerissen zu werden. Und wie Rocky schon sagte es sind NUR zwei Teile ! Wenn du schon oefter an bremsen warst muesstest du das auch so erkennen un campino hat ja den rest dir erklärt. |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.06.2014
Ort: 02625
Alter: 54
Beiträge: 826
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
|
Ich hoffe nur, daß ihr niemals "auf dem Schlauch steht" und mal eine "dumme Frage" stellen müsst...
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Ja sorry ist meine schuld das die so verbaut war....und ja sorry das ich den Sinn eines Forums nicht erkannt habe...wie kann man nur darauf kommen hier ne Frage zu stellen wo es doch Google gibt ...ich böser Mensch! Aber mach dir keine sorgen, ich werde nie hinter dir fahren, da du mir eh nicht hinter her kommst. Ps: Ich habe schon am Motorrad geschraubt da gab es dich noch nicht mal. |
|
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 1.175
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
|
Boa ej... Jetzt hört mal mit dem Kindergarten hier auf!
@ Maja: wenn jemand nen Kommentar schreibt der dir net passt dann ignorier ihn und halt die Klappe! @ Alle andern (auch ich selbst): Wenn man net helfen kann dann haltet die Klappe! Ansonsten bitte konstruktive Kommentare! (jetzt kann sich jeder selbst aussuchen ob er sich angesprochen fühlen muss.... hier ist keine Wertung dahinter!) Wo sind wir denn? Ist damit die gegenseitige Ankotzerei beendet oder hab ich mich jetzt selbst zur Zielscheibe gemacht?
__________________
Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst. |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 787
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
|
Noe hast ja Recht aber man muss sich auch helfen lassen und verstehen... ich bin raus ...
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bremsscheibe vorne ohne Loctite einbauen | Räder, Reifen und Bremsen | 32 | 18.08.2005 14:27:13 | |
| Bremsscheibe/Belag nur halb genutzt | Räder, Reifen und Bremsen | 3 | 30.09.2002 08:07:27 | |