![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Als ich heute zum Hockenheimring unterwegs war, befuhr ich eine Straße auf die noch ein Beschleunugungsstreifen ging.
Es war sehr dichter Verkehr, als bei allen vier Autos vor mir sämtliche Bremslichter angingen. Eh ich mich versah kam schon mein Heck nach vorn Der Grund warum alle voll in die Eisen sind ist ein Thema das mich schon länger aufregt. Die Tussi die das alles veranlasste meinte Sie müsse auf der Vorfahrtberechtigten Bundesstraße mit Berufsverkehr ein anderes Auto (welches stand) vom Beschleunigungsstreifen auf die Bundesstraße lassen. Ich hatte Glück das der BMW so reagiert hat. Sonst wäre ich zwischen zwei Autos eingeklemmt gewesen. Glück gehabt |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Herzlichen Glückwunsch.
Da sieht man wieder einmal, das unüberlegte Handlungen sehr leicht einem anderen Menschen das Leben bzw. die Gesundheit kosten kann. |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
uiui das war knapp..
ich kenne das auch André |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Zum Glück ist nichts passiert, sowas kann einem schon zu denken geben !
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Also ehrlich gesagt mich wundert im Strassenverkehr überhauptnix mehr.
Was da so veranstaltet wird, is die wahre Pracht. |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
tja, was will man machen? man muss ständig mit "allem" rechnen, das kann man nicht und so ist auch viel glücks dabei genau wie in diesem fall..
die dosen sind teils einfach rücksichtslos, gucken nicht richtig und fahren halt einfach bzw. bringen solche aktionen. |
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#8 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Jeder sollte sich an die eigene Nase fassen. Die wenigsten Mopedfahrer fahren in der Stadt langsamer als 60, soviel mal dazu. |
||
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Wie war das noch 80 % aller Motorradunfälle werden vom PKW verusacht?
|
|
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
Nicht das ich immer die Höchstgeschwindigkeit einhalte. Aber extreme Geschwindigkeitübertretungen überlass ich den andern. |
|
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Glück gehabt, dass Du den Fehler des BMW, den leider viel zu viele machen, nicht mit einem dich überholenden Heck bezahlt hast. Gleiches gilt für die Dose vor Dir. Fehler anderer muss man einkalkulieren, auch wenn sie völlig bescheuert sind. Deswegen gibt es gewisse Regeln und da Du fast im Kofferraum vor dir gelandet bist, solltest Du da evtl. mal drüber nachdenken. ~Idefix~ |
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
Du willst mir jetzt aber nicht erzählen das du im dichten Berufsverkehr immer deinen nötigen Sicheitsabstand einhälst Besonders nicht wen du Dich gerade vom Beschleunigungsstreifen auf die Bundesstraße/Autobahn auffährst! |
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Da würde ich jetzt auch sagen, da war dein Schutzengel zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
|
|
|
#14 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wo ist das Problem? Notfalls fährt man geradeaus oder hält an (falls der Streifen an einer Leitplanke endet). Mein Leben ist mir das allemal wert. Gerade am Bike. Wenn Du nix dafür kannst, weil dich jemand übersieht weil er z.B. keinen Schulterblick macht, dann helfen nur gute Reflexe und eine Portion Glück. Aber wenn Du - wie du selbst sagst - sowohl den Abstand nach vorne fast zu kurz und nach Hinten auf jeden Fall zu kurz hast, dann hättest du schlicht und ergreifend nicht einfädeln sollen. Statt dessen bringst du dich selbst in völlig vermeidbare Gefahr. Aber Du musst selbst wissen, wieviel dir dein Leben wert ist. ~Idefix~ |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Fährst du perfekt ohne Fehler????? Noch nie zu schnell gefahren oder zu dicht auf? Glaub ich nicht.
Ich kenn Dich zwar nicht aber das kann ich mir nicht vorstellen. Ausserdem habe ich es geschaft zu halten, der einizige der gepennt hat aber gut reagiert hat war BMW. |
|
|
|
#16 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zu schnell? Eigentlich immer im Rahmen dessen wo ich niemand anders oder mich selbst (in der Reihenfolge) behinder oder gefährde. Abstand ist Lebenswichtig. Den Halte ich sowohl nach vorne als auch nach Hinten möglichst penibel ein. Letzteres notfalls durch Geschwindigkeitsreduzierung. Du hast es geschafft zu halten ("Eh ich mich versah kam schon mein Heck nach vorn"). Ich würde sagen du hast nochmal Glück gehabt. Sonst hätte Du keine Gewaltbremsung hinlegen müssen. Der BMW: Das ist jetzt sicher Ansichtssache. Du magst ihn in höchsten Tönen loben. Von wegen toller Reaktion und so. Aber du schreibst selbst, das er bei Gegenverkehr nicht hätte ausweichen können. Nach deiner Schilderung hätte er wegen zu wenig Abstand nicht mehr bremsen können. => wo wäre er hingefahren? Würdest du dann jetzt hier auch posten (können)? Hier hast Du glücklicherweise richtig viel Glück gehabt. ~Idefix~ PS: Nehmt es mir nicht übel. Aber für zu wenig Abstand habe ich einfach kein Verständniss. |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja.. aber glück zu haben, darauf hat jeder des recht.
ich versteh beide meinungen. abstand ist verdammt wichtig, aber wenn ich an den Münchner Berufsverkehr denke, könnte ich aussteigen und zu fuss gehen, weil alle einscheren, ohne Rücksicht. Ich hoffe nur, dass wenn ich mal mit dem Möp sonen schlimmen unfall hab, wenigstens gleich tot bin.
|
|
|
#18 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
er meint wohl ausbremsen??
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Beispiel:
Ich fahre 120 auf der Landstraße. Und ein verrückter fährt 3 m hinter mir. Kommt selten vor, aber alles schon erlebt. Alleine der Reaktionsweg beträgt dann das 5-10 fache des Abstandes. Wenn das geringste passiert bin ich der Dumme. Deshalb gehe ich dann dezent vom Gas, bis meine Geschwindigkeit einem Sicherheitsabstand von 3 Meter angemessen ist. Eine andere Möglichkeit meinen hinteren Sicherheitsabstand anzupassen habe ich nicht. Wenn das bedeutet, das ich auf der Landstraße 10 oder 20 fahren muss, dann tue ich das. Solange bis ich, entweder mehr Abstand nach Hinten habe, oder überholt werde. Wenn Du das unter Ausbremsen verstehst, dann tue ich das. ~Idefix~ |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Ahhh dann warst du vier Autos vor mir!!!!!!!
|
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
..................
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es fängt an unsachlich zu werden. Ich habe weder Lust mit dreck zurückzuschmeißen noch mich irgendwie anders zu streiten.
Aber ich bin dennoch der Ansicht, dass - Abstand Lebenswichtig ist - man dass nach einem fast Unfall verstehen sollte. ~Idefix~ |
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Gast
|
Das habe ich schon davor verstanden.
Zitat:
|
|
|
|
|
#25 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Da stellt sich die Frage wie ich damit umgehe. Sag mir, was ich tun kann, um meinen Arsch in Sicherheit zu bekommen. Mir ist bisher kein anderer Weg eingefallen. Natürlich birgt so langsam fahren ein gewisses Risiko, aber beachte bitte die Umstände. Wenn ich 120 auf der Landstraße fahre, dann bin ich bestimmt nicht langsam unterwegs. Dann fährt mir eine Dose auf 2-3 Meter hinten drauf. Schneller fahren will ich da nicht! Wenn ich aus irgendeinem Grund bremsen muss, dann bin ich der Dumme, denn Knautschzone haben wir ja bekanntlich keine. Also bremse ich in so einem Fall DEZENT ab. (Dezent = von 120 auf 20 in ca. 200 Meter) Dann fahre ich etwa in der Mitte meiner Spur (um notfalls nach rechts noch etwas Platz zum ausweichen zu haben) und hoffe, dass der Idiot einfach überholt und mich in Ruhe läßt. Wenn Du einen Besseren Weg weißt, dann her damit. Ich wäre für sowas dankbar! ~Idefix~ |
||
|
|
|
|
|
#26 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kleine Geschichte am Rande.
Hab abends einer total aufgelösten Frau geholfen, die gerade einen Wildunfall hatte. Sie meinte da wären 2 oder 3 Wildschweine gewesen und eins davon hatte sie erwischt. Förster gerufen. Der leuchtet einmal ins Gebüsch, wo die Sau wohl rein ist und meint nur: "Da gehe ich jetzt nicht rein. Ist mir viel zu gefährlich. Da hat sich eine Horde von etwa 50 Tieren zusammengerottet und die gehen jetzt immer zusammen über die Straßen. Ist nicht der erste Unfall. Das geht jetzt solange bis die Horde kleiner ist....." |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tja.. das ist nun mal so. Wird ein feiner Braten.
|
|
|
#28 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#29 |
|
Gast
|
Was haben Wildunfälle mit zu dicht auffahren zu tun???
Es ging ja darum das du behauptet hast, das ich zu dicht aufgefahren bin. Wildunfälle sind halt in der Regel unvermeidbar es sei denn, man sieht die Augen im Scheinwerferlicht. Ich stand nach na Vollbremsung mit dem Auto auch schon nen halben Meter vor zwei Rehen. Muss ic jetzt mit 30 fahren? |
|
|
|
#30 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wow. ich krieg hunger.
|
|
|
#31 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#32 |
|
Erfahrener Benutzer
|
JAHHAAHHA.. mit Preiselbeeren..... MHHH
|
|
|
#33 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wenn du 100 fährst und jemand 3 Meter hinter dir fährt und du musst eine Vollbremsung machen. z.B. wegen Wild. Dann gehst du voll in die Eisen und dein Hintermann (noch auf 3 Meter Abstand) fährt noch etwa 25 Meter mit 100 Km/h weiter bis er überhaupt die Chance hat zu bremsen. Dann liegst du im Graben. Und du kannst NIX, GARNIX, absolut NULL UND NICHTS dagegen tun, weil von hinten eine Masse von 1 tonne kommt und dich einfach wegschiebt. Darum geht es allgemein bei zu wenig Abstand. Deswegen hat der der Auffährt auch IMMER Schuld und der, dem aufgefahren wird höchstens Mitschuld. Wenn Du einen Stoppie machen musst (nach deiner eigenen Aussage), nur weil dein Vordermann bremst, dann warst du zu dicht drauf. Da gibt es nix zu diskutieren!!! Und nur nebenbei. Wenn dir was direkt vor die Haube hüpft, dann knallt es unvermeidlich. In allen anderen Fällen muss man sich an die eigene Nase packen. "Nur wenn die in die Scheinwerfer schauen." Was für ein Quatsch. Wofür hat man Licht? Ich erkenne was innerhalb meines Bremsweges auf der Straße steht. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann geh zum Augenarzt, Wechsel deine Leuchtmittel, fahr angemessen oder geb den Lappen ab! Sry für die harten Worte. Aber ist so. ~Idefix~ |
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Gast
|
@ Suzirider :da darf ich jetzt echt nicht dran denken (Magenknurr )
|
|
|
|
#35 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#36 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
|
#37 |
|
Erfahrener Benutzer
|
das top ich. n
NUDELN IN HEISSER MILCH. Ich fahre gern zu meinen Eltern, die haben nen Zauberkühlschrank, der ist immer voll.
|
|
|
#38 | |
|
Gast
|
Zitat:
Das mit dem zauberkühlschrank (Neiiid) wo kann man die kaufen ? Sowas brauche ich |
|
|
|
|
#39 |
|
Gast
|
Ich check das schon ich habe es auch erklärt mit der Auffahrt und so.
Ich habe gemerkt das ich zu dicht war. Und draus gelernt und warum? Weil man aus Fehlern lernt!!! Ich hoffe das Du jetzt beruhigt bist. Zum Thema Essen ich hatte Chili
|
|
|
|
#40 |
|
Erfahrener Benutzer
|
gibt´s soweit ich weiss, in jhedem Elterlichen haushalt.
aber die mogeln.
|
|
|
#41 |
|
Gast
|
Meine mogeln dann wohl
@Beffen, Chili, lecka, Magennochmehrknurr |
|
|
|
#42 |
|
Erfahrener Benutzer
|
und weisst du wie??
die kaufen ein! und Zwar REGELMÄSSIG einmal die Woche....
|
|
|
#43 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#44 | |||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|
|
#45 |
|
Erfahrener Benutzer
|
aber ich glaub auch nur, weil da immer die kinder kommen, die alles wegessen..
"mama, das halbe Hühnchen, das schmeisst du doch sowieso weg, oder?" "was ist, ich versteh dich nicht!" "macht nichts, hab nen anruf bekommen, muss dringend weg! TSCHÜ!!" BRUMMMMM
|
|
|
#46 |
|
Gast
|
Gröööööhl, ich fall hier gleich vom Stuhl
|
|
|
|
#47 | ||||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#48 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
MAMA: "du, weisst du wo meine ganze Tupperware ist?" "nö, kann ich mir nicht vorstellen.. schau morgen mal in den geschirrspüler, da ist es vielleicht...." "den benutzt ich doch schon ewig nicht meht, seit du ausgezogen bist" " Dann hast du´s GANZ BESTIMMT dórtvergessen... ja, ich bin ganz sicher, morgen isser voll....."
|
|
|
|
#49 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ich kenne keine Frau die gerne Chili ißt. Is auch besser ist mehr für mich übrig.
|
|
|
|
|
#50 | |
|
Gast
|
Zitat:
Davon ab, mein Magen knattert nun lauter als die fetteste Harley |
|