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Alt 15.05.2015, 12:49:55   #1
snokman
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Unglücklich Riss im Tauchrohr

Moin Leute ,
und zwar ist mir aufgefallen, dass ich einen Riss in meinem (von Fahrersicht aus gesehen) rechtem Tauchrohr habe (siehe Anhang).

Nun sifft das Gabelöl heraus. Allerdings nicht bei dem Riss, sondern auf Seite zum Motor hin an der Staubkappe. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich mir nun ein neues Tauchrohr bestellen soll, oder reicht es die Simmeringe/Staubkappen zu wechseln?


Zweite Frage: Für nen Reifenwechsel habe ich die Reifen abmontiert. Was könnte ich bei der Gelegenheit warten/reinigen/pflegen?

Vielen Dank schonmal im Voraus !
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Alt 15.05.2015, 12:53:37   #2
itsmenow
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nix Anhang
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Alt 15.05.2015, 12:55:21   #3
snokman
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Alt 15.05.2015, 13:03:41   #4
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sicher, dass das ein Riss ist? Sieht auf dem Bild eher nach einem fetten Kratzer aus...
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Alt 15.05.2015, 13:51:12   #5
snokman
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oh, wie peinlich...
gerade nachgesehen. Ist tatsächlich nur ein Kratzer
Also doch nur den Rest austauschen
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Alt 15.05.2015, 14:16:33   #6
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Lieber Kratzer als Riss...
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Alt 15.05.2015, 15:10:49   #7
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Wenn du die Räder draußen hast und ein bisschen Mehrarbeit nicht scheust kannst du die Schwingenlagerung, Umlenkung und Lenkkopflager prüfen und ggf reinigen und fetten. Das wir nämlich gerne nicht gemacht.
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Alt 17.05.2015, 13:45:29   #8
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Alles klar, Danke
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Alt 09.01.2017, 23:45:23   #9
Kay73
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Dafür hat mich jetzt ein Riss erwischt.
Beim kauf die Schweißnaht übersehen.
Und darunter verbarg sich der Riss.

Eigentich wollte ich sie neu abdichten, jetzt wird die Gabel zerlegt und geht in Einzelteilen weg.
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Alt 10.01.2017, 07:21:02   #10
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Wtf
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Alt 10.01.2017, 09:20:59   #11
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Zitat:
Zitat von snokman Beitrag anzeigen
Moin Leute ,
und zwar ist mir aufgefallen, dass ich einen Riss in meinem (von Fahrersicht aus gesehen) rechtem Tauchrohr habe (siehe Anhang).

Nun sifft das Gabelöl heraus. Allerdings nicht bei dem Riss, sondern auf Seite zum Motor hin an der Staubkappe. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich mir nun ein neues Tauchrohr bestellen soll, oder reicht es die Simmeringe/Staubkappen zu wechseln?


Zweite Frage: Für nen Reifenwechsel habe ich die Reifen abmontiert. Was könnte ich bei der Gelegenheit warten/reinigen/pflegen?

Vielen Dank schonmal im Voraus !
Bei der Gelegenheit kannst du mal deine Bremsen warten...
--> Belege raus, ggf. wechseln
--> Kolben und Bremszange reinigen (da sammelt sich einiges an Bremsstaub an... o.O )
Wenn die Räder schon draußen sind kannst du auch mal die Radlager prüfen, ob die noch gleichmäßig drehen oder evtl. wackeln. Außerdem alles reinigen und Achse und Lager ordentlich mit Fett zukleistern (wo Fett ist kommt kein Wasser hin --> weniger Rost; weniger Verschleiß)
Es ist erstaunlich wie viel Dreck sich im laufe der Zeit in dem Fett an den Achsen und dem Tachogeber (heißt das Ding so?) sammelt....
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Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst.
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Alt 10.01.2017, 10:17:00   #12
Ne0n
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Der Threadersteller hatte das Problem im Mai 2015, ich vermute (und hoffe), dass das Problem mittlerweile wieder behoben und die GS wieder auf der Straße ist. xD
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Hauptsache fährt.
スズキ X 暴走族
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
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Alt 10.01.2017, 10:21:31   #13
Campino
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oh... darauf hatte ich nicht geachtet....
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
__________________
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Alt 10.01.2017, 10:27:29   #14
gsmattis
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