![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Guten Abend,GS-Freunde
Habe nun meine ersten Erfahrungen mit meiner GS gesammelt.Mein Fazit:Geiles,sehr handliches Teil ![]() Eine Frage taucht aber nun auf:Ist die Übersetzung original wenn ich bei 4500 u/min 90km/h auf dem Tacho habe?In der Schweiz kann ich ja kaum im letzten Gang auf der Landstrasse fahren |
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Ja, das passt ungefähr.
Aber wieso kannst du nicht im letzten Gang auf der Landstraße fahren? Bei mir ging der letzte Gang ab 60.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Naja,das geht ja schon.Aber ich habe das Gefühl,dass der Motor zu wenig Drehzahl hat im letzten Gang auf der Landstrasse.Bei uns in CH gilt ja 80 Ausserorts...
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
Registriert seit: 21.04.2019
Ort: Stuttgart
Alter: 62
Beiträge: 83
Baujahr: 1991
Kilometer: 41000
|
Nun ja, zu wenig Drehzahl nur um gut zu beschleunigen oder größere Steigung motorschonend zu fahren. Aber genug Drehzahl um auf Ebene (ohne große Steigung) dahin zu gleiten. Nur wenn ich unter 2500 u/Min beschleunigen will ruckelt meine mehr oder weniger. So ab 3000 gehts, wobei ich dgröeßte Last bei so wenig Drehzahl auch da vermeide und dann runterschalte.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
|
Wenn dich die hohe Übersetzung stört, kannst du ja beim Ritzel vorne um einen Zahn kleiner werden. Verbessert die Beschleunigung und nimmt nur ein klein wenig von der Höchstgeschwindigkeit ... 170-180 geht sie aber trotzdem, wobei du die in der Schweiz kaum fahren wirst...zumindest kannst du dann den 6. Gang auch wirklich nutzen.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Danke Euch für die Infos.Werde,wenn es soweit ist,beim Kettenkit-Wechsel ein kleineres Ritzel vorne einbauen,sofern erhältlich
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Mach lieber hinten 3 Zähne mehr!
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.562
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
|
Ja, aber vorne sieht mans von aussen nicht........
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Wer weiß denn von der Gendamarie, wieviele Zähne die GS hat?
Gut Berndy ausgenommen
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
|
Die vielleicht nicht, aber wenn du bei uns an einen Technikzug gerätst, wirds eng. Mir mit der Falco passiert - der hat glatt gemerkt das hinten 2 Zähne mehr waren.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Übersetzung verlängern? | towe | Motor, Getriebe, Kettensatz | 13 | 01.07.2015 16:10:24 |
| kette übersetzung | Motor, Getriebe, Kettensatz | 10 | 12.07.2005 19:06:45 | |
| Kürzere Übersetzung | Motor, Getriebe, Kettensatz | 14 | 20.05.2005 19:41:00 | |
| Übersetzung | Motor, Getriebe, Kettensatz | 3 | 21.01.2004 15:35:55 | |
| Übersetzung des Hauptbremszylinders? | Räder, Reifen und Bremsen | 1 | 04.08.2003 15:54:19 | |