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Alt 03.10.2004, 20:38:57   #1
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Standard Neue (gebrauchte) GS

Habe mir eine gebrauchte GS gekauft und wurde leider nicht darüber informiert, dass viele Teile die dran sind nicht original, bzw. nichtmal straßenzugelassen sind.

Da wäre zum ersten Der Auspuff des Typs "Vampire" der Firma BSM, der ein Rennauspuff ist und somit nicht Straßenzugelassen.
Ich hab' der Firma eine email geschrieben und gefragt, ob man den Auspuff durch dB Killer oder andere Zusätze "legalisieren" kann. Mit dem "Future" Endtopf wäre der Auspuff zugelassen, aber ich weiß nicht, ob da jeder Future Endtopf draufpasst, oder nur die speziellen "GS 500 E" Endtöpfe.

Dann sind da die Spiegel, die ich bei Louis gesehen habe und die scheinbar zu klein für die Staße sind!

Außerdem hat sie einen Superbike Lenker...ich hoffe den muss ich nicht eintragen lassen, oder ähnliches.

Außerdem ist eine Stahlflex Bremsleitung für die Vorderbremse dran für die ich vielleicht auch eine ABE bräuchte.

Zum Schluss auch noch andere (kleinere) Blinker....brauch ich 'ne ABE für die?

Ich hab' auch noch die Originalteile (bis auf die Bremsleitung), aber ich will sie nach so weit wie (legal) möglich so lassen.

Das Mopped selbst ist EZ 1993 und vom Typ GM 51 B

Gruß, Werwolf
 
Alt 03.10.2004, 20:53:52   #2
DonGreggeDeEgge
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Mit dem Endtopf is natürlich beschissen - brauchst n anderen. Ist der geschweißt oder nur draufgesteckt? Ich mein wenn du vielleicht noch die original-Anlage dazu hast ist es ja nicht so schlimm - die bekommt man auch billig bei ebay.

Spiegel sind dann sicherlich illegal - fahren aber viele so rum. Ein Paar originale wären für den nächsten TÜV Termin sicherlich sinnvoll.

Superbikelenker muss soweit ich weiß immer eingetragen sein - dazu brauchst du auch die entsprechenden Papiere.

Für die Stahlflex brauchst du wenigstens ne ABE es gibt aber auch welche die man eintragen muss.

Achso bei den Blinkern musst du schauen ob ein E-Kennzeichen drauf ist - sonst sind da nur noch die Abstände zu beachten (dürfen nicht zu klein sein).

Wenn es für dich nicht zu viel Aufwand ist würde ich erstmal die originalen Teile dranbauen bis du alle nötigen Papiere zum Eintragen hast. Da kommt so einiges auf dich zu nehm ich an!

Good luck,

Egge
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Alt 03.10.2004, 20:55:13   #3
verdi
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superbikelenker braucht abe oder eintragung
blinker je nachdem ob die nen e zeichen haben ( haben aber die meisten )
die bsm vampire kann man NICHT legalisieren
bremsleitung: guckmal ob da ne nummer draufsteht ( is bei den lucas leitungen so ) dann brauchste nix weiter
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Alt 03.10.2004, 20:55:28   #4
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ich geb mir mühe mein moped so hinzubekommen und der will das anders rum machen
 
Alt 03.10.2004, 20:56:11   #5
Drunken Master
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wenn du Papiere für Stahlflex und Superbikelenker braucht , die hab ich noch für Spiegler-Leitungen und LSL-Lenker!
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- Tenacious D
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Alt 03.10.2004, 21:01:39   #6
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kann es nicht sein, dass der Lenker vielleicht original ist?
Wenn nicht: wie finde ich raus welcher er ist und wo bekomm' ich eine ABE her?

Die Blinker sind laut louis ok...mit e Nr.

Ich hoffe dann mal dass die Leitugen von Lucas sind.
 
Alt 03.10.2004, 21:04:09   #7
Drunken Master
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EZ 93 hatte noch keinen Superbikelenker ! Guck mal auf den Lenker zwischen den Klemmböcken , da steht wenn du glück hast der Hersteller !
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Alt 03.10.2004, 21:04:22   #8
DonGreggeDeEgge
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Wenn du schreibst das das ne 93er ist dann kann der Lenker nicht original sein. Da brauchst du also auf jeden Fall was. Ich weiß nich ob das bei neueren GS anders ist, aber die alten GS gibts original nur mit Stummellenker.

MfG Egge
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Alt 03.10.2004, 21:14:49   #9
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Zitat:
Zitat von Drunken Master
EZ 93 hatte noch keinen Superbikelenker ! Guck mal auf den Lenker zwischen den Klemmböcken , da steht wenn du glück hast der Hersteller !
Doch kann Original sein, da Exportmodell. Die wurden mit Lenker anstatt mit Stummeln ausgeliefert.


Einfach mal ein Bild hier reinstellen.
 
Alt 03.10.2004, 21:19:55   #10
DonGreggeDeEgge
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Standard Re: Neue (gebrauchte) GS

Zitat:
Zitat von werwolf
Das Mopped selbst ist EZ 1993 und vom Typ GM 51 B
Ich dachte GM 51 B sagt schon das es aus Deutschland kommt?
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Alt 03.10.2004, 21:21:17   #11
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Also Ich hab' mal wieder nachgeguckt: Die Leitungen sind von Spiegler
(Wäre dankbar für eine ABE @ Drunken Master)

Und auf dem Lenker konnte ich keinen Hersteller entdecken...
Ich kann morgen mal Bilder reinstellen.
 
Alt 03.10.2004, 21:22:28   #12
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Also zum Auspuff:
Den BSM Vampire krichste eingetragen !
Hab auch den Vampire-Topf und bevor ich so günstig an den Future-Topf gekommen bin habick mich erkundigt...
Du krichst bei BSM solche DB/Noise-Eater/Killer für 26 Euro gloobick...und dann kommt die Lautstärke in Bereiche die Zugelassen werden könnten (auch wenns nur 4 Dezibel sind - man bedenke, dass sich die Schallleistung alle 3, der Effektivdruck alle 6 dB verdoppelt (20 Mikropascal is der Referenzwert für 0dB und die untere Hörgrenze...20 Pascal sind 120dB und die Schmerzgrenze *klugscheiß*) )...
Ich weiß, dass Motorradtechnik Reisberg in Berlin dir das Ding einträgt. Die sind BSM-Händler und machen viele V-Max Umbauten...
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Alt 03.10.2004, 21:24:05   #13
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Muss ich dann erstmal 'ne Reise nach Berlin machen?
Wäre echt gut wenn ich den mit dB Killer hier irgendwo eingetragen bekomme....
 
Alt 03.10.2004, 21:24:52   #14
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Achja wegen den leitungen...kannst mal zu Spiegler auf die homepage gehn...oft kann man sich die Gutachten runterladen...is zumindest bei Lucas so.
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Alt 03.10.2004, 21:27:19   #15
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kannst ja ma uff die BSM-Seite (irgendwas mit BSm-exhausts.com oder so) gehen...da sin die Händler in Deutschland aufgelistet...vielleicht is da einer in Deiner Nähe der dich da beraten kann
Oooder Du gehst zu meinem TÜV-Mann hier in Strausberg...das wird dir aber nicht viel nützen...also frach rum wo inna Nähe der kolanteste tüvler sitzt.
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Alt 03.10.2004, 21:37:52   #16
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Be iSpiegler gibt es ein TÜV-Teilgutachten zum runterladen.
Muss ich das dann noch eintragen lassen, oder reicht das?
 
Alt 03.10.2004, 21:40:38   #17
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musst du eintragen lassen !
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- Tenacious D
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Alt 04.10.2004, 12:58:50   #18
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Also ich hab' mich mal wegen dem Auspuff erkundigt.
Scheinbar gibt es 2 Versionen des Vampire Endtopfs:
bei der einen Steht was drauf und es ist ein Loch unten am Endstück in das man den dB Killer einbaut
bei der anderen steht gar nix drauf und es gibt auch kein Loch....

natürlich habe ich die zweite Variante, die mir, laut Motorradtechnik Reisberg aus Berlin, keiner einträgt!

Was der Lenker für 'ne Marke hat weiß ich immernoch nicht, weil nix draufsteht! Aber ich mach' jetzt mal Photos
 
Alt 04.10.2004, 12:59:33   #19
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Zitat:
Zitat von werwolf
Also ich hab' mich mal wegen dem Auspuff erkundigt.
Scheinbar gibt es 2 Versionen des Vampire Endtopfs:
bei der einen Steht was drauf und es ist ein Loch unten am Endstück in das man den dB Killer einbaut
bei der anderen steht gar nix drauf und es gibt auch kein Loch....

natürlich habe ich die zweite Variante

Was der Lenker für 'ne Marke hat weiß ich immernoch nicht, weil nix draufsteht! Aber ich mach' jetzt mal Photos
hab doch gesagt es geht nicht mit dem topf
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verdi ist offline  
Alt 04.10.2004, 13:02:56   #20
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Am liebsten hätt' ich 'nen Future Topf....
passt da nur der GS 500 E Topf dran, oder auch andere?

z. B. der Hier...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT
 
Alt 04.10.2004, 13:07:37   #21
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ich hab wohl demnächst ne komplette future anlage im angebot
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Alt 04.10.2004, 13:11:30   #22
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Und was wird die dann ca. kosten?

Wie stell' ich hier Bilder rein?
 
Alt 04.10.2004, 13:13:52   #23
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kosten: mal gucken was die leute so bieten *g*

bilder: guckmal unter faq da is ne anleitung
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Alt 04.10.2004, 13:35:29   #24
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Also im FAQ hab' ich nichts gefunden.....dafür in der Suche.
Ich hab' jetzt dieses leaf FTP, hab' aber keine Ahnung was ich damit machen soll....
 
Alt 04.10.2004, 13:39:11   #25
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Und noch 'ne Frage....was wird es Kosten die Bremsleitung einzutragen?
Oder soll ich mir lieber gleich originale kaufen?
 
Alt 04.10.2004, 13:43:05   #26
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zum Bild einfügen :

http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5510
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Drunken Master ist offline  
Alt 04.10.2004, 13:54:57   #27
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Ok! Dankeschön!

Hier der Auspuff:


Und der Lenker:

 
Alt 04.10.2004, 13:57:25   #28
Drunken Master
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man kann die Bilder zwar nich sehen , aber das sind schonmal keine LSL-Klemmböcke !
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Alt 04.10.2004, 14:00:12   #29
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Funktioniert nicht so recht.....
In der GS 500 Galerie kann man sie sehen.
 
Alt 04.10.2004, 14:05:43   #30
verdi
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hast beim link kopieren die nummer hinter dem fragezeichen nicht mitkopiert
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Alt 04.10.2004, 14:12:07   #31
DonGreggeDeEgge
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Zu der Frage mit der Bremsleitung:

Wenn du die Papiere zum eintragen hast kostet sowas je nach TÜV-Stelle
um die 30 Euro. Ich würd dann schon lieber die Stahlflex behalten - hat schon seine Vorteile gegenüber original - besserer Druckpunkt, mehr Bremsleistung, und spröde wird das Teil auch nie!


Zum dem Lenker:

Der ist auf keinen Fall original, da an der Vorderseite der Gabelbrücke noch die löcher für die Stummel vorhanden sind (wenn ich das richtig
beobachtet hab)

Hoffe ich konnte helfen,

MfG Egge
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Alt 04.10.2004, 14:20:32   #32
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Richtig...die Löcher sind da....
Was soll ich jetzt mit dem Ding machen???
Keine Papiere -> keine Eintragung, oder?

Und 30 Euro für die Leitungen sind auch nicht ohne....'ne Originale ist gerade bei ebay bei 1 Euro und noch 1 1/2 Std.
außerdem hab' ich heute bemerkt, dass unten an der Bremse was tropft!
Ich verzweifel' noch mit dem Ding!!!
 
Alt 04.10.2004, 16:29:06   #33
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Gibt es überhaupt eine Chance den Lenker einzutragen, wenn da nix draufsteht?
 
Alt 04.10.2004, 16:31:48   #34
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ich tipp mal auf nen Bandit Serienlenker ! Weiss nich wies da mit eintragen aussieht !
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- Tenacious D
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Alt 04.10.2004, 16:44:08   #35
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Da sind die Klemmböcke auch anders:

 
Alt 04.10.2004, 16:45:32   #36
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die Bandit hat ja auch serienmässig Superbikelenker ! Da is klar dass das andere Klemmböcke sind !
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Alt 04.10.2004, 17:13:26   #37
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Wäre es vielleicht das schlauste mir gleich einen neuen Lenker + Klemmböcke zu kaufen?
 
Alt 04.10.2004, 17:18:46   #38
Drunken Master
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für die Klemmböcke gibts definitiv ein Gutachten ! Ist nur die Frage von welcher Firma die sind !
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- Tenacious D
Drunken Master ist offline  
Alt 04.10.2004, 17:21:38   #39
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Zitat:
Zitat von werwolf
Wäre es vielleicht das schlauste mir gleich einen neuen Lenker + Klemmböcke zu kaufen?
Wenn Du dir neue kaufst, nehme ich die alten Dir ab.
 
Alt 04.10.2004, 17:23:42   #40
Suzirider
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jim, der eisenwarenhändler!!
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Marylin Manson
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Alt 04.10.2004, 17:44:31   #41
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Ich schätze mal, dass die Klemmböcke marke Eigenbau sind....
Da steht nämlich auch nix drauf.
 
Alt 04.10.2004, 17:46:41   #42
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Zitat:
Zitat von werwolf
Ich schätze mal, dass die Klemmböcke marke Eigenbau sind....
Da steht nämlich auch nix drauf.
Macht mir nichts, ich nehm die trotzdem.
 
Alt 04.10.2004, 18:23:23   #43
DonGreggeDeEgge
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Ich würd an deiner Stelle mal deinen TÜV wegen den Böcken fragen (die sind nämlich neu nicht gerade billig) - vielleicht hat der n Tip. Zu der Bremsleitung - ich kauf sie dir gerne ab wenn du dir doch wieder die originale dranbaust.

MfG Egge
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Alt 05.10.2004, 19:49:44   #44
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Also...ich hab' wieder ein paar Gute und ein paar schlechte Nachrichten!

1. Das tropfen von den Bremsen kommt aus der Gaben => neue Simmeringe €€€€

2. Der Klemmbock ist doch von LSL

3. Ich kann den Klemmbock, die Stahlflexleitung und einen neuen Lenker (Spiegler 0310) "in kombination" eintragen lassen!
 
Alt 05.10.2004, 19:51:19   #45
Suzirider
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die simmeringe sind nicht soo teuer ----> louis. pass auf die staubschutz ringe auf der kostet 15 eur das stück.
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Marylin Manson
Suzirider ist offline  
Alt 05.10.2004, 20:07:12   #46
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Aber der Einbau ist teuer....vielleicht find' ich jemanden, der's billiger macht!
 
Alt 05.10.2004, 20:08:03   #47
Suzirider
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ich versuchs dann, wenn mein finger wieder will, mal selber...
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Alt 05.10.2004, 22:14:50   #48
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Ich habe gehört, dass ich die Klemmböcke und die Leitung nur zusammen mit DEM bestimmten Lenker (Spiegler 0310) eintragen könnte.
Stimmt das, oder kann ich auch andee Lenker, die in den Bock passen eintragen lassen?
 
Alt 06.10.2004, 10:13:05   #49
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Gib den Auspuff bloß nicht weg. Der ist doch klasse
Ich besitze auch den BSM Vampire, aber mit DB-Killer. Ich habe hinten einfach ein Loch rein gebohrt und DB-Killer rein gesteckt.
So habe ich den auch eingetragen bekommen. Danach natürlich gleich wieder raus mit dem DB-Killer und die Anlage macht doch so ein schönen krach
Die Stahlflexsleitungen würde ich auch dran lassen. Es bremst sich so viel besser. Wenn du aber unbedingt die alten originalen Leitungen haben willst kannst du sie von mir bekommen.
 
Alt 06.10.2004, 11:42:17   #50
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Hi..nur so nebenbei bemerkt..
dein Kettensatz machts auch nicht mehr lange, wenn ich mir so die Position der Kettenspanner ansehe..


Gruß,
Uwe
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