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#1 |
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Gast
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Hat jemand hier schon Mal Schneeketten auf der GS gefahren.
Wenn die nicht Grade ein Vermögen kosten,ein bisschen Schnee könnte es ja geben. Bitte auch links ob und wo man welche kaufen kann. Gruß Andre |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
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Weiß zwar nicht, warum man sowas braucht, aber google mal nach Andreas Mattern, Fernreisespezialist.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
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Schätze, das mit Ketten das Vorderrad auf schneefreiem Asphalt so gut wie keinen Halt hat und man recht rasch auf die Schnauze fliegt.....
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
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Der Platz unterm Kotflügel vorn dürfte auch knapp werden.
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Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.07.2022
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Es stellt sich auch die Frage, warum man Schneeketten aufziehen und sich damit die Felgen ruinieren will, wenn man doch für nen schmalen Taler einen Satz Stollenreifen in die Garage legen kann?
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
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Ging bei Google sehr schnell:
Schneeketten fuers Moep |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
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#8 | |
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Gast
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Zitat:
Dann werde ich mir den Fahrzeugschein nehmen zum Reifenhändler meines geringsten Vertrauens, um dort Grob Stollige zu bestellen... Am besten ich nehme die Felgen auch Grad mit. |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
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Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, kannst Du ja mal schauen, ob es welche gibt, die Löcher für Schraubspikes haben. Auf Asphalt fliegt man nicht sofort auf die Fresse und im Schnee und Eis sollten die ihren Zweck erfüllen.
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#10 |
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Neuer Benutzer
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Also ich hab für das Gespann eine Schneekette im Kofferraum.
Kommt je nach Wintertreffen und Schneelage immer mal wieder zum Einsatz. Kann man als Einzelfertigung beziehen, Kostet so um die € 70,--. Macht m.E. allerdings nur auf dem Gespann Sinn. Grüße Wolfgang |
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#11 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Das wäre bei Eis und Schnee ideal. Ich werde mich umhören. |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich kann mich noch gut an Winter erinnern, in denen mein Vater sowas für ne Weile ganz regulär auf dem Auto hatte. Inzwischen sind die in Deutschland ja verboten. Aber in nördlichen Gefilden sind sie immernoch Gang und Gäbe
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#13 |
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Stammtisch Hamburg
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#14 |
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Seit 1975 verboten per Gesetz, Ausnahme im Grenzgebiet Bad Reichenhall!
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#15 |
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Steht in § 36 Abs. 1 StVZO
.... Reifen oder andere Laufflächen dürfen keine Unebenheiten haben, die eine feste Fahrbahn beschädigen können. Eiserne Reifen müssen abgerundete Kanten haben und daran verwendete Nägel müssen eingelassen sein... Es darf nichts Hartes aus der Lauffläche herausschauen, das den Fahrbahnbelag aufreißt.
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
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Es gab auch mal eine Ausnahme für Schulbusse in einer bestimmten Region (könnte das o.a. Bad Reichenhall sein), da dort ein Bus immer wieder über eine extrem vereiste Strecke musste und immer wieder in den Graben gerutscht ist.
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#17 |
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Super-Moderator
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Ausnahme ist nur das kleine deutsche Eck von Lofer bis Bad Reichenhall und innerhalb von 15 km entlang der österreichischen Grenze. Der Grund für die Ausnahme wird sein, dass Spike-Reifen in Östereich erlaubt sind und man den grenznahen Verkehr nicht behindern will.
Edit: Aber, selbst in Östereich sind Spikes an Motorrädern verboten!
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#18 | |
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Stammtisch Hamburg
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Zitat:
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#19 |
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Mit Schneeketten fährt man ja auch nicht dauerhaft!
Oder willste die Spikes einzeln rausdrehen?
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#20 |
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Schneeketten sind ja auch nicht verboten.
Edit: @gsmattis Es ging nur um das Verbot von Spikes, nicht von Schneeketten.
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#21 |
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#22 |
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1. Trotzdem ist es in Deutschland nicht erlaubt.
2. Willst du dann im Falle eines Falles auf verschneiter Straße im Schneetreiben anfangen die Spikes in die Löcher zu schrauben? Da geht es mit Schneeketten einfacher.
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#23 |
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Klar, da haben Schneeketten ihre Vorteile. Doch wenn man z.B. in aller Ruhe beim Überschreiten der Landesgrenzen in nördlichere Länder mal ne Handvoll Spikes eindreht, spart man sich die Mitnahme von Ketten und eines zweiten Reifensatzes.
War ja auch eher der rein technische und theoretische Hinweis darauf, dass es tatsächlich Reifen gibt, die man bei Bedarf bestücken kann. |
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#24 |
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Die hier kannste sogar ohne Löcher einschrauven!
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#25 |
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#26 | |
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Zitat:
Theoretisch kann ich praktisch alles.
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#27 |
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Alternativ könnte man auch sagen:
In der Theorie bin ich saugut! Bei der Umsetzung in die Praxis stehen meist der TÜV oder die Polizei im Weg. |
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#28 | |
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Gast
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Wir sind alle volljährig und erwachsen haben alle Mal nen Führerschein gemacht. Es geht doch um den Spaß in erster Linie. Ich hab mit 16 auch Mopeds Motorräder gehabt die keine Zulassung hatten oder ich den passenden Führerschein nicht hatte, mein Sohn hat mit 16 auf Ner 400er Honda das Fahren gelernt und hier aufem Dorf Fahrn die jugendlichen mit 14 Traktor. ....... Das ist hier schon echt Kindergarten. Mfg |
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#29 |
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Super-Moderator
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Naja, wenn man sich keine Gedanken über die Konsequenzen macht...
Ist nicht so prickelnd, wenn man vor Gericht muss und eine Strafe bekommt. Kann 100 mal gut gehen... Im Falle eines Falles, sind dann aber immer die anderen, insbesondere die böse Polizei schuld, die ja nie ein Auge zudrückt (weil sie es gar nicht darf, § 163 StPO Legalitätsprinzip). Aber, es kann jeder seine eigenen Erfahrungen machen, wenn er denkt es besser zu wissen. Es ist doch ganz einfach, wenn man sich an die Gesetze und Verordnungen hält, ist man auf der sicheren Seite. Alles andere ist in meinen Augen einfach nur dumm. Das ist so, als wenn man Sicherheitsvorschriften im Handwerk ignoriert. Wenn was passiert ist, wenn der Finger ab, die Hand zerquetscht, vom Gerüst gefallen ist usw. kommt das große Geschrei. Aber das hätte man vorher ganz einfach verhindern können. Aber soll jeder machen, was er will. Nur niemand anderes in Mitleidenschaft ziehen.
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#30 |
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#31 | |
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Gast
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Die Sicherheitsvorschriften in den Betrieben sind auch bei weitem nicht auf dem aktuellen Stand. Und es lauert auch nicht hinter jedem Baum die Staatsgewalt, vielleicht sollten sich einfach Mal einige Eier wachsen lassen. Die Polizei ist nicht so dumm wie manche Glauben, nur solange nichts passiert haben die keinen Grund und auch nicht das Personal...und sowieso keine Lust. Vor Jahren starb hier ein 49Jähriger alleine in der Wohnung, da muss dann die Polizei Mal schauen ob kein Fremdverschulden vorliegt einer von denen meinte dann, ich musste erst mal überlegen wo Offdilln ist, ich war bestimmt 30 Jahre nicht mehr hier.... |
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#32 |
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Erfahrener Benutzer
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Merkste selbst, ne? Klar bin ich vor einigen Jahren auch mit allen möglichen Übersetzungskombinationen und nem offen durchgehenden Supertrapp und besoffen gefahren... Doch irgendwann kommt der Punkt, an dem man dazu lernt, Verantwortung übernimmt etc. Und dafür reicht schon der normale Menschenverstand, da muss man nicht superschlau sein. Natürlich gibt es ein paar Dinge, bei denen ich auch den Kopf schüttle und sie ignoriere, doch dann sind es Regeln, bei denen ich die Konsequenzen verantworten kann, wenn ich erwischt werde, oder "etwas passiert". Wenn wegen meiner Regelverstöße ein Familienvater in die Kiste hüpft, kann ich das nicht mehr verantworten. Oder ich ein Kind auf dem Vorderrad sitzen habe, weil ich wegen zu langer Bremswege (Spikes) nicht mehr anhalten konnte.
Grundsätzlich: Ich halte mich lieber an Regeln, deren Umfang und Konsequenzen ich vielleicht nicht ganz verstehe und/oder überblicke, als dass ich im Nachgang mit einer Schuld auf meinen Schultern lebe, die ich nicht tragen will und kann. Ich halte mich nicht an Regeln, weil ich Angst vor Kontrollen habe, sondern ich halte mich an Regeln, weil ich deren Sinn und Zweck in einer Gemeinschaft verstehe. |
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#33 |
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Super-Moderator
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@Andre61 Ich sehe das etwas anders als Du. Nebenbei war ich auch Praxisanleiter und Sicherheitsbeauftragter. Probleme/Gefahren, die man vermeiden kann, sollte man vermeiden. Dazu gehört auch, dass man andere auf Gefahren aufmerksam macht und sie möglichst von gefährlichem Tun abhält.
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#34 |
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Erfahrener Benutzer
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Boah, da geht mir die Galle hoch, wenn ich so einen Scheiß vom Andre lesen muss! Meinst wohl, Du bist das Felbe vom Ei? Glaube eher, Du bist die Rosette wo es raus kommt!
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#35 |
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Gast
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Das war eh nicht meine Intention.
Kann man nicht mal über ein Thema Posten ohne das der Oberlehrer vorbeikommt und die Gesetzeskonform Keule schwinkt. ..... Unser Volkslenker sind da schon weiter. OB in Frankfurt, RBB Sumpf, Korruption in Brüssel, einen vergesslichen Bundeskanzler, Masken deals, das ist ja auch nur die Spitze des Korrupten Eisberges. Juckt im Grund keinen. Aber wenn ich bei rot über die Ampel fahre....ist das Geschrei groß.
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#36 |
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Gast
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#37 |
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Super-Moderator
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Mh, was haben jetzt Verfehlungen von Politikern mit dem Verbot von Spikes zu tun?
Wenn andere Fehler machen, heißt das doch nicht für jeden, dass er den Verstand ausschalten muss und ebenfalls dummes Zeug machen soll.
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#38 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.07.2022
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Kilometer: 13.500
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Ich bin gerade auch ein wenig erstaunt, dass wir jetzt von potentiell gefährlichen technischen Veränderungen an Fahrzeugen zu Spendenskandalen gerutscht sind.
Um nochmals zu den technischen Veränderungen zurück zu kommen: Solange nichts passiert, ist alles schick. Doch wenn etwas passiert und die Versicherung schafft es sich aus der Zahlungsverpflichtung raus zu nehmen, bleiben noch 2 Möglichkeiten: Den Rest des Lebens für eine Dummheit viel Geld auf den Tisch legen oder sich nen Strick nehmen. Und das alles nur, weil man die vermeintlichen Eier in der Hose hatte, etwas ganz verruchtes zu tun, ohne den Segen des TÜVs einzuholen. |
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#39 | |
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Benutzer
Registriert seit: 01.02.2019
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Zitat:
Genau deswegen bin gerne über die rechtlichen Konsequenzen und die Legalität meiner An- und Umbauten informiert. Da kann sich zum Beispiel entscheiden, ob man das Mopped im "Ernstfall" in der Pampa zurücklassen, die Buslinie zur Verwahrstelle kennen muss, oder welches Werkzeug man zur sofortigen Behebung eines Mangels vor der Weiterfahrt, zusätzlich zu originellen Ausreden, unbedingt mitführen sollte. Das Thema Zulassungsrecht hat mich schon immer interessiert und inzwischen kenne ich einen Ausbilder der Rennleitung persönlich, der bundesweit genau die Kollegen schult, die euch (Dir natürlich nicht, berndy.) die Weiterfahrt untersagen können. Mit dem Wissen bin ich auch gerne mal der oberschlaue Spielverderber und gebe es weiter. Wer das Wissen nicht zu schätzen weiß, der darf gerne in der Pampa dumm rumstehen und es vielleicht auch sein.
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#40 |
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Benutzer
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Kilometer: 35000
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ich glaube bei dem thema herscht nie einigkeit, von einsicht oft ganz zu schweigen.
das hängt auch oft von der gegend ab, in der man wohnt. mir ist schon klar das auf dem platten land eingies anders gesehen wird als mitten in der stadt. aufm land drück der sheriff eher mal nen auge zu. da ist das noch eher so wie in meiner jugend als nen anschiss gab, die sache musste man in ordnung bringen und gut wars. an sowas ist hier mittten im ruhrgebiet heute garnicht mehr zu denken. der nächste punkt ist, das sogar prüfer zugeben das man heute nicht mehr nach technischen möglichkeiten umbauen darf und kann. es gibt ja da eher nen regelmarathon der behörden. jede kleinigkeit muss irgendwie geregelt sein. technischer sachverstand, der durchaus in den prüforganisationen vorhanden ist, zählt immer weniger. am schluss kann ich beide seiten verstehen, die hier gerade diskutieren. klar funtioniert ne gesellschaft nur wenn man sich an die regeln hält. auf der anderen seite macht man dieses funtionieren aber mit jeder unverständlichen oder unnötigen regel schwerer. |
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#41 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Winterreifen sind bestellt....also besagte Enduro Reifen.
Und vorher beim Dealer meines geringsten Vertrauens angefragt ob sie mir die bestellen können.... Konnten sie nicht. Ich bestellt im Netz und sie würden sie mir gerne montieren und auswuchten...so geht das, ob ich die fahren darf war nicht das Thema. |
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#42 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
So ist das ich wohne direkt an der Grenze zu NRW. Aber in Hessen. Meine Touren gehen immer Richtung Westerwald, Lahn Dill Mosel Reihn,Marburger Raum aber niemals Siegerland bestenfalls Mal knapp vorbei zuviel Rennleitung zuviel Kontrolle ![]() Ich war mal in der Nähe von Köln aufem Treffen, Autobahn hin und Autobahn zurück, ich fahr nicht durchs Kalivat... |
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#43 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Im Betrieb....wollte jemand mit der Flex was abschleifen, ich ,du schleifst hier garnix er schaut mich blöd an, ich ohne Schutzbrille schleift hier niemand rum, der Betriebsleiter stand daneben sagte kein Wort. |
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#44 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Da ich diese Reifen jetzt schon paar 100km drauf hab.
Meine Meinung und mehr ist es auch nicht. Haften auf trockenem Untergrund sehr gut .(besser als gedacht) Ich fahr allerdings auch nicht auf der allerletzten Rille. ... Auf Schotter.... Topp. Natürlich auch auf Waldwegen...das macht aus der GS keine Enduro. Der Unterschied...da wo ich mit der GS fahre würde ich mit Straßenreifen erst gar nicht probieren. .... Für den Preis Werd ich die immer wieder nehmen. Das sie nicht für die GS zugelassen ist. Keine Empfehlung von mir. |
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#45 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.01.2013
Ort: Olpe / Sauerland
Beiträge: 162
Baujahr: 1997
Kilometer: 39500
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Vor allem wenn man über die Kalteiche (B54) nach Wilnsdorf (Siegerland)
die steile Rampe runter in den Ort reinkommt wird gern am gelben Schild geblitzt. Da hat schon so mancher Rennradfahrer die 80 km/h im Ort geschafft. |
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