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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.05.2009
Alter: 54
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Baujahr: 1991
Kilometer: 48000
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Wer hat erfahrung mit Dynojet?
Was bringt es und lohnt es sich?
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Hat doch überhaupt nichts mit Motortuning zu tun
Die Verarbeitung der Dynojetkomponenten ist relativ schlecht und die Abstimmung aufwändig. Richtig abgestimmt kann aber ein deutlich besseres Ansprechverhalten dabei herauskommen. Auf mehr Leistung würde ich nicht hoffen...aber eine veränderte Charakteristik ist ja auch schonmal was. Wäre mir die 150€ für's Dynojetkit nicht wert...aber ich glaub ich hab sowas sogar im Lager...
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.05.2009
Alter: 54
Beiträge: 60
Baujahr: 1991
Kilometer: 48000
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Die Abstimmung ist kein Problem.
Meine Susi zieht jetzt schon wie Sau. Ich habe auch noch einen anderen Motor mit anderer Nockengeometrie, andere Ventile mit anderen Sitzen. Dazu Rennkolben mit Schwimmenden Kolbenboden, Rennkurbelwelle mit Titan Pleuel. Den bau ich aber nicht ein. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 140
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Alles reinbauen, was du hast, und dazu gleich noch die Vergaser tauschen, z.b. Mikuni TDMR 40 B11...
...wann war der 1. April? |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.06.2010
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Baujahr: 1993
Kilometer: 81000
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Hallo! Hab da mal ne für mich wichtige Frage:
Wie groß ist die Hauptdüse beim Dynojet-Kit ? Hab K&N-Lufi, 125er Düsen, Nadel so hoch es geht und dann die BSM Vampire Komplettanlage, aber die magischen 200 km/h schaff ich (zumindest mit der Originalübersetzung) immernoch nicht. Lacht mich ruhig aus, aber es muss doch möglich sein!? Ich bin echt kein Raser, aber das Wissen um seine Möglichkeiten in Sachen Endgeschwindigkeit wär mir enorm viel Zaster wert. Danke für eine mir wohlgesonnene Antwort!
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Pitsche pitsche patsche, ich hab ein'n an der Klatsche! |
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Klein machen, abspecken, Verkleidung verbauen.
Nackt sind 200 echte km/h überaus schwierig zu erreichen. Selbst wenn du mit den jetzigen Arbeiten (absolut wohlwollende aber auch absolut unrealistische) 10 % Mehrleistung rausgeholt hast. Mach doch mal nen einfachen Prüfstandlauf und schau, wo du jetzt liegst (machen einige Werkstätten ab 20€...aber nicht traurig sein, wenn am Hinterrad keine 40 PS ankommen...). Ansonsten kannst du für zukünftige Leistungserwartungen auch ausm Kaffeesatz lesen. btw: hast du noch den original Lügentacho verbaut? Dann könnten Tacho 200 drin sein. Aber gräme dich nicht, die Serienstreuung bzw. Qual durch Vorbesitzer spuckt der Leistungswut schnell und kräftig in die Suppe... btw: in welchem Gang hast du es denn probiert? Im zu lang übersetzten 6. macht der Versuch keinen Sinn. Maximale Leistung liegt bei 9200 Touren an.
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Alter: 53
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Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Ausserdem kann man die Dynojet Düsen nicht mit den Mikuni vergleichen, die haben ganz andere Bezeichnungen.
BTW: Du hast jetzt Dynojet Nadeln, und Mikuni Düsen?
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.06.2008
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.06.2010
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Baujahr: 1993
Kilometer: 81000
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Hallo, ich wärm dieses alte Thema einfach nochmal auf!
Also: Meine Testversuche hab ich im sechsten Gang durchgeführt. Zwar kommt sie im fünften gut auf 180/190, aber dann mit Drehzahl über meiner persönlichen Toleranzgrenze. Wenn ich keinen Gegenwind auf gerader Strecke habe, zieht sie dann im sechsten ja auch noch minimal weiter, so dass der Lügentacho bei 195 pendelt. Nun ist mein Lenker allerdings sehr breit, das Stummelteil war schon beim Kauf nicht verbaut und mein Neuer nach nem Unfall ist nun noch größer. Ich nehm mal an nur hier kann ich noch sinnvoll was rausholen... Aber für 5 km/h den Stummellenker anbauen? Nich mit mich! So, jetzt mal zurück zum eigentlichen Kern des Themas: Hat jemand hier das Dynojet-Kit verbaut? Wenn ja: Lohnt sich das in irgendeiner Weise? Und welchen Durchmesser haben da die Düsen? Bei Volllast ist ja die Nadel unbedeutend.
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich hab sie drin, und sie sind schwer abzustimmen, in der Renn GS haben wir dann auf den Kit verzichtet und sind bei der Serie geblieben.
Die Renn GS geht besser als die mit dem Kit, also wenn man nicht die Düsenstöcke umbauen müsste, würde ich wieder zurück bauen, aber das geht leider nicht.
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#12 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.06.2010
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Okay, klingt irgendwie überzeugend. Dann werd ich maql ins Fahrwerk investieren stattdessen.
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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Ist definitiv sinnvoller
Das heißt: selbst wenns sinnvolles Motortuning gibt (und ich das an meiner GS auch gerne hätte) wäre es trotzdem erstmal besser, Kohle ins Fahrwerk zu stecken, und erst danach in den Motor. Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#14 |
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Stammtisch Sachsen
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ein sinnvolles "motortuning" wäre ein nachrüstbarer Ölkühler
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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Nu Hetz doch nicht so, die Ölkühlersets sind ja schon in Arbeit....
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#16 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
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ich bin gespannt auf`s Ergebniss
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
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darf ich einen vorbestellen falls ich mir bis dahin nicht selbst was gebastelt hab?
110grad ohne zu rasen sind mir doch zu viel
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Das Ergebnis könnt ihr euch hier ansehen...
http://www.gs-500.info/index.php?tit..._am_04.06.2011 Allerdings muss man dazu sagen, das wir den Ölkühler an der Stelle montiert haben, wo sonst der Scheinwerfer sitzt, und wir einen Ölkühler der GSXR 1000 montiert haben. Der wird aber sehr wahrscheinlich etwas überdimensioniert sein für den Alltagsbetrieb. Geschweige denn, das wir den hinter der Gabel montiert bekommen haben. Ich denke aber das der Serienmäßige voll ausreichend sein wird. Jim ist der glückliche der nach meiner Genesung der erste sein darf der das testen darf. Sobald wir alles fertig haben steht es im Forum unter Biete.
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
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@ Goose
warum genesung? |
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
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Liege flach, Bauchspeicheldrüsenentzündung
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#21 |
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Stammtisch Hamburg
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Gute Besserung Goose
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
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Ja das ist nicht lustig!!!
Gute Besserung und immer schön aufpassen beim Essen!
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Duracell ist Scheiße
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
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gute besserung
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
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Danke euch
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: :)
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Gute Besserung alter Mann, hoffe es legt Dich nicht zu lange flach.
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Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde. |
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#26 |
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Stammtisch München
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Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
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Das hoffe ich auch, is ja noch mehr in der Garage am rumstehen...
Gute Besserung!!! OT: @Stonie: Wann sieht man Dich nu mal hier in der Gegend?
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Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
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#27 |
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Erfahrener Benutzer
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Moin Horsti
Bin im Moment am Firma wechseln, wird ne neue Herausforderung, aber anstatt 170 km täglich, fahr ich dann nur noch 30 km täglich z. Arbeit Ansonsten halt am Dachgeschoss Ausbau, also alle Hände voll, aber schauen was 2012 bringt
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#28 |
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170km täglich? da kannste enden wie Schumacher! (Michael, es wurde schon "so gut wie tot" berichtet!(
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#29 |
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Gesperrt
Registriert seit: 28.09.2021
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Kilometer: 55000
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Wer montiert Ölkühler? An meiner GS500e ?
...... oder muss man selber machen? |
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#30 |
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Erfahrener Benutzer
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Meine Enkelin mit knapp 3 Jahren kann das auchschon!
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#31 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Sehr schön. :mageren: Eine GS 500 zu frisieren geht ganz einfach, man kauft sich ne GS 800. Im Ernst...wer schneller fahren will, kauft schneller. Ne 600er Diversen, NTV 650, Gsf 600 Bandit, und ein Haufen anderer Modelle. Das ist was für Schrauber die sehen wollen was geht, und wenn's dann geht landen die in nem Schaufenster irgendwann kauft die ein Sammler für kleines Geld oder sie werden zerlegt und die Teile gehn dann weg...fürn schmalen Taler. Fürn TüV meist nicht geeignet. Aber nicht beirren lassen, einfach machen.Wer weiß wofür es gut ist.
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#32 |
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Gesperrt
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sagte ich auch schon selbst mal.
Aber ich habe die Teile nicht! "i said it all. Thats me in the corner. Thats me in the spark" (REM) |
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#33 |
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Gesperrt
Registriert seit: 28.09.2021
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Kilometer: 55000
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mir hat Jemand ne frische GS500f angeboten.....
Ölkühler und Verkleidung schon dran, etwas sparsamer..... |
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