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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Beiträge: 940
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heyho leuts.
hab folgendes prob: meine schlappen sind alt und steinhart (6 jahre -> DOT nr. 98 ) hab ganzjahreskennzeichen und will übern winter (wenns trocken ist) eigentlich auch fahren. sollt ich mir jetzt noch neue reifen draufpappen (BT 45 willich nehm) weil wegen sicherheit und mehr grip. oder greift sone winterlaufbahn den reifen so dolle an, dass es besser wär erst im frühjahr nen neuen reifen druffzuhaun?! (ich denk an salz ect) (man kann ja auch im winter vorsichtig fahren, und muss net die kurven kratzen wie sau, mir gehts eher darum einfach nur von A nach B zu komm) gebt mir hilfreiche tips!!! dankeschööön der Blueskye
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TEAM HARIBO wir lecken alle süßen bärchen... ___________________________________________ There are only 10 types of peoples.. those who understand binary and those who don't!!!! |
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#2 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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solange deine reifen noch gut sind nutz sie doch weiter
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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also das Salz auf der Straße ist definitiv nicht gut fürs Kautschuk und die Maschine... Wie oft willste denn fahren?
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#4 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
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wenn noch grip drauf ist machs so wie ich: neuen Reifen bestellen - Termin für Reifentausch fix machen und am letzten Tag mal schön ein paar Burn-outs üben. Hätte NIE gedancht, dass meine alte Pelle noch soviel Rauch produzieren kann
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www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Niederrhein, Geldern
Alter: 39
Beiträge: 774
Baujahr: 1993
Kilometer: 52388
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Wie haben deine Reifen so lang gehalten O_o
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"'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'" Terry Pratchett |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
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also ich würde das so sehen: da die reifen im winter eh net auf temperatur kommen, sprcih eh kaum grip aufbauen, kann mann auch die alten weiterfahren. davon abgesehen kommst du mit den neuen nicht wirklcih in schräglage -> eckige reifen nächstes frühjahr
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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gibts eigendlich sowas wie winterreifen?
und wie weit kommt man mit sowas? mein vorderreifen bedarf demnächst mangels profiltiefe nen neuen reifen, und ich überlege übern winter (will noch so viel wie möglich fahren) nen winterreifen draufzuschrauben im frühjahr/sommer soll dann wieder son bJ45 oder wie der heisst drauf... was muss man für sonnen satz investieren? und was würde n zusätzlicher Satz felgen kosten? am besten schon fertig weiss lackiert... |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 60
Beiträge: 5.336
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
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Ich würde sagen, das hängt von den alten ab und wie oft ich fahren möchte.
Gummimischung (hart/weich) ist weniger wichtig, da ich (wie PEOPLES schon feststellte) im Winter schlecht Temperatur/Grip bekomme. Ich würde auf jeden Fall Wert auf Profil legen. Fährst du nur bei trockenem/schönen Wetter warte bis zum Frühjahr. Wenn du noch genug Profiltiefe hast, um "gefahrlos" auch größere Wassermengen zu transportieren (ggf. auch Schneereste), kannst du sie ebenfalls drauf lassen. Dann müssen aber deutlich mehr als die ges. geforderten 1,8 mm (oder waren es sogar nur 1,5 ? ) drauf sein
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Ralf Georg 國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977) Befürworter des Organspendeausweises |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ich glaub, das die min. profiltiefe vom reifen abhängt, manche rollerreifen brauchen afaik nur 1 mm...
ist auch egal, mein vorderreifen nähert sich dem slicksein, also wird da demnächst was neues draufkommen... |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Trier
Alter: 41
Beiträge: 970
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1,6mm müssen es sein. Erstmal egal was der Reifen sagt. Wenn der allerdings solche Indikatorrillen hat und die angefahren sind, muss!! der Reifen gewechselt werden, egal ob der 3,4 oder 5mm Restprofil hat. Wenn die IL erst bei 1mm Restprofil beginnen ist dennoch bei 1,6mm zu wechseln.
Glauben ist gut, aber manche Sachen sollte man wissen
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Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Das mit den 1,6mm stimm ja, aber woher weisst du das mit den
Indikator-Rillen? Meiner Meinung nach ist das nur empfohlen dann die reifen zu wechseln....lass mich gerne eines besseren belehren... BEWEISE!!! |
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Kein Beweis, aber:
1.6 mm schreibt der Gesetzgeber vor. Verschleissmarke schreibt der Reifenhersteller vor. Im Zweifelsfall traue ich dem Reifenhersteller mehr Fachkompetenz zu. |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Beiträge: 940
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jau so hab ich ja auch gedacht, kay..
aber wenn die salz-jauche im winter den ganzen schönen neuen reifen putt macht hab ich au nix gekonnt
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
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also es ist quatsch, das man im winter superweiche fahren soll, das würde ja im umkehrschluss heissen, das man auf der rennstrecke knüppelharte dinger braucht, weil die ja richtig auf temperatur kommen.
nicht ohne grund gibt es sommer, allwetter und winterreifen fürs auto, so werden auch die weichen sommerreifen bei niedrigen temperaturen schnell recht hart, einem winterreifen macht das nicht soviel aus, dafür wird er aber bei hohen temperaturen auch net weich. da im winter die pellen eh net auf temperatur kommen -> keine schräglage -> keine winterreifen wenn due den winter mit den neuen durchfährtst, dann wechselst du im frühjahr wieder, weil du dann bauklötze als reifen hast.
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#16 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Lass dir neue Reifen aufziehen...fertig.
Die sind um längen besser als alte ausgehärtete Reifen. Ich habe mir gerade am Donnerstag neue Aufziehen lassen. Allerdings musst du natürlich bei niedrigeren Temperaturen vorsichtig beim einfahren sein. |
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#17 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Beiträge: 940
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Zitat:
hab auch kein bock fast 200 latten rauszuschmeißen!!
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