![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo
Würde mein Federbein gerne ROT lackieren... weiss aber nicht welchen Lack ich nehmen muss. Ich hab in nem Beitrag im Forum was von nem Tauchlack gelesen, aber des Zeug is ma übelst teuer und "tauchen" is dann auch noch so ne Sache... Muss ja n spezieller Lack sein, der nicht absplittert, die Feder bewegt sich ja. Würd mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte... |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Vermutlich ist der Lack deswegen auch so teuer. Muss ja im Prinzip wie flüssiges Gummi sein, dass dann aushärtet.
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
vielleicht gibts ja was von foliatec?? vor kurzem hab ich im obi bei den lacken so nen flüssigkunststoff gesehen, weiß allerdings nicht in wie weit das elastisch ist!
gruß chris |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Servus,
Lackier Sie doch einfach mit etwas mehr Weichmacher im Lack! |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Kumpel von mir hat mal am roller sein federbein lackiert mit stink normalem lack aus der sprühdose. würde da vielleicth erstmal versuchen und wenns dann doch abgeht auf teureren lack wechseln. an dem roller hat das gut gehalten.
|
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Wie kricht man die Feder vom Federbein ohne so`n Spezialwerkzeug eigentlich raus?
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Wenn man nicht 2 linke Hände hat, kann man die Feder mit 2 Spanngurten zusammenpressen....aber vorsichtig!
Ansonsten hilft nur ein richtiger Federspanner... Ich würde die Feder Pulverbeschichten lassen....das hält bestimmt. |
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Beschichten hält sicher... ich würde aber "normalem" Lack eine Chance geben.
Die Verdrehung pro Länge eines Windungsabchnittes ist auch bei vollem Einfedern nicht so groß. Am besten den Lack so dünn wie möglich auftragen, dann bleibt er flexibler. Wie lange der Lack hält kann ich nicht sagen...Dauerfestigkeit ist ja so eine Sache. P.S. das mit den Spanngurten ist ein Märchen? Hat das schon mal jemand wirklich geschafft? Habe neulich bei dem Versuch mit selbstgebastelten Federspannern 2,5mm-Blech vermurkst...stell ich mir mit Spanngurten echt schwer vor?
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
also beim auto hab ich´s mit spanngurten gemacht, aber da kann man ja auch ganz anders ansetzen als bei dem kleinen federbein! andererseits ist die feder vom mopped bestimmt leichter zusammenzuziehen als beim auto!
gruß chris |
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Keine Ahnung...allerdings hat die GS ja die ganze Schwinge als Hebel...
und die Radlast ist gut beladen mindestens halb so groß...und das bei dem Hebel...
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ich habe genau so schon ein GSXR Federbein von der Feder befreit. Und die Feder ist um einiges stärker als die der GS. Am Auto mach ich das immer so.... Und wie ich bereits erwähnte.....es ist nicht die eleganteste Art und man sollte aufpassen! |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|