gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 12.04.2005, 13:29:22   #1
Gast

Standard GS500E umlackieren aber wie ???

Hallo,
ich möchte meine gs500e umlackieren habe sie in violett günstig beim händler erstzanden aber die farbe macht mich nicht wirklich an aber wie lackiere ich sie am besten um!und welche farbe (Marke) ist zu empfehlen??

Gruß

Markus aus HH

Alt 12.04.2005, 13:32:31   #2
Ruhrpott-Biker
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ruhrpott-Biker

Standard

Also am schnellsten geht es wenn du einen Eimer Farbe deiner Wahl neben deine GS stellst und einen Böller reinwirfst...

Spaß bei Seite: Schau dir mal sie Suchfunktion an. Da findest du viele Themen zum lackieren.

http://www.gs-500.de/phpBB2/search.php
Ruhrpott-Biker ist offline  
Alt 12.04.2005, 13:35:02   #3
Gast

Standard

Am besten mit Lack!!!

Wie meinst Du "Marke" ? An Deiner Stelle würde ich sie beim lackierer umlackieren lassen, da Du selber warsch. kein schönes Ergebnis erzielen wirst. Dort kannst Du auch den Farbton raussuchen.

Mit Sprühdosen wird das auf keinen Fall schön!

Alt 12.04.2005, 13:38:57   #4
Ruhrpott-Biker
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ruhrpott-Biker

Standard

Zitat:
Zitat von gsjobu
Mit Sprühdosen wird das auf keinen Fall schön!
Na ja, bin mit meinem Bugspoiler recht zufrieden, dafür das es mein erster Versuch war. Und verdis GS sah ja auch spitze aus!
Man muss halt vorher mal ausprobieren und experimentieren. Wenn man seine GS umlacken will, kann man ja mal einfach drauf lossprühen. Learning by doing.

Wegen der "Marke": Eigentlich kannste jeden Autolack nehmen.
Ruhrpott-Biker ist offline  
Alt 12.04.2005, 13:49:38   #5
Cadfael
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cadfael

Standard

Hallöli,

also ich bin auch der Meinung, dass Du das vergessen kannst.

Wenn ich das richtig heraus gelesen habe, hast Du noch nie lackiert. Und dann mehrere dreidimensionale Flächen?
Das wird auf jeden Fall sub-optimal aussehen. Keine gleichmäßige Schichtdicke und evtl. sogar Nasen. Du wirst Dich später nur ärgern.

Da ist eher anzuraten zu einem Lackierer zu gehen und zu fragen, welche Vorarbeiten Du selbst machen kannst um den Preis niedrig zu halten.
Falls Du amateurhaft lackierst verlierst Du auch einiges an Wiederverkaufswert ...

Gruß
Andreas
Cadfael ist offline  
Alt 12.04.2005, 15:57:03   #6
Gast

Standard wer kann lackieren

moinsen,
na wunderbar also kan ich es selbst wohl eher vergessen....
nunja kennt jemand eine günstigen lackierer in HH und umgebung oder kann selbst einer gut lackieren?.....
da bei mir die kohle auch nicht so locker sitzt!
gruß
markus

PS:Noch besser hat jemand nicht oder kennt einen der einen Tank mit verkleidung verkaufen will.

noch was zum schluß wie siehts aus mit ner vollverkleidung für die maschiene?Preislage und wo???

habe die maschiene noch nicht so lange kenne mich da nur wenig aus

Alt 12.04.2005, 19:55:29   #7
Gast

Standard

Vollverkleidung?!

http://www.jfmotorsport.de

1.099,-

Alt 12.04.2005, 20:39:40   #8
Cadfael
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cadfael

Standard

Hallo Markus,

wenn Dir die Farbe absolut nicht gefällt kannst Du's natürlich probieren. Ich wollte Dich nur warnen! Neben den Handbewegungen die man eigentlich erlernen muss um ein gutes Resultat hin zu bekommen kennt der Fachmann 100 Sachen auf die er achtet. Alleine die Temperatur, Vorheizen der zu lackierenden Teile, damit der Lack besser haftet und trocknet, die verschiedenen Lackschichten + + + ...

Ich habe selbst kaum Ahnung, das ist aber, was ich so am Rande mitbekommen habe.
Doof wäre, wenn Du dir deine Maschine versaust und wir Dich nicht gewart haben. Aber vielleicht sehe ich das zu pessimistisch. Leih Dir doch mal von Muttern irgend ein Teil das auf den Sperrmüll soll und lackier es. Dose Sprühfarbe kostet ja nicht die Welt. Danach kannst Du besser beurteilen ob Du es dir zutraust.
Richtig gute Tipps (welche Farbart, Vorbehandlung) kriegst Du am ehesten vom Meister eines mittleren oder Kleinbetriebs. Vielleicht kann er eine Arbeitsteilung vorschlagen, die ie Sache bezahlbar macht ...

Vollverkleidung:
Die war schon immer teuer! Selbst die Sondermodelle waren erheblich teurer als ie einfache GS500E. Die VVK-Kosten wurden fast 1:1 weiter gegeben!

Gruß
Andreas
Cadfael ist offline  
Alt 13.04.2005, 11:16:59   #9
Gast

Standard

Am besten suchst Du Dir einen kleinen Betrieb der z.B. KFZ-Kratzer weglakiert. Sie sind oft günstiger als große Lackierer. Dann solltest Du alle zu lakierenden Teile abbauen, von Aufklebern befreien usw... Je nach Farbton kann alleine die Farbe richtig teuer werden. Und dann ist auch entscheiden wie schnell Du das brauchst. Wenn die kleine Firma das immer mal nebenbei mitmachen kann ist es auch wieder billiger. Und evtl. kannst Du fragen ob das unbedingt per Rechnung sein muß....aber das driftet Richtung illegal wg. Schwarzarbeit. ...aber sowas macht ja in deutschland keiner weil wir ja son dolles Land sind !

Alt 13.04.2005, 11:46:36   #10
Gysi
Benutzer

Standard

Du warst auf der Suche nach Lackierern in HH?
Fragen kostet nix.
Vielleicht hilfts ja.
Alt 14.04.2005, 12:00:28   #11
Gast

Standard Re: wer kann lackieren

Zitat:
Zitat von schlachter01
moinsen,
na wunderbar also kan ich es selbst wohl eher vergessen....
nunja kennt jemand eine günstigen lackierer in HH und umgebung oder kann selbst einer gut lackieren?.....
da bei mir die kohle auch nicht so locker sitzt!
gruß
markus

PS:Noch besser hat jemand nicht oder kennt einen der einen Tank mit verkleidung verkaufen will.

noch was zum schluß wie siehts aus mit ner vollverkleidung für die maschiene?Preislage und wo???

habe die maschiene noch nicht so lange kenne mich da nur wenig aus
Komme auch aus Hamburg und habe mir gerade eine GS in Lila (Purple) gekauft und auch schon darüber nachgedacht, sie umzulackieren. Hier in Bergedorf, wo ich wohne hat ein neuer Lackierer aufgemacht, veilleicht gibt der ja einen speziellen Preis?

Vielleicht könnten wir da auch zu weit hinfahren und wir bekommen eine Ermässigung? Wollte auch nicht so viel ausgeben.

Oder wir probieren es beide selbst und tauschen Erfahrungen?

nur mal so ne Idee.

mfg
PhantombrainM

Alt 14.04.2005, 18:59:05   #12
Gast

Standard

Hallo
das hört sich gut an kannst du bitte mal hin fahren und einfach mal fragen was 2 gs kosten?? weil ich in Barmbek-nord wohne und der weg doch etwas weit ist ich muss aucvh in der woche recht viel arbeiten
Gruß

Markus

Alt 14.04.2005, 19:04:30   #13
Mopet Mattes
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1997
Standard

Auf keinen fall mit Dosen
Mopet Mattes ist offline  
Alt 15.04.2005, 12:59:29   #14
Gast

Standard Re: wer kann lackieren

Zitat:
Zitat von schlachter01
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=10959
da verkauft einer seinen lacksatz mit tank

Alt 16.04.2005, 20:56:39   #15
Gast

Standard Lacken

Hallö, wenn du schon nach dem Lacken fragen tust, ich komm auch aus HH und meine GS brauch auch dringend nen neuen Lack... Also vielleicht macht drei einen besseren Preis.

Lesezeichen

Themen-Optionen