![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Bald 50 ps für Fahranfänger?
Habe in der Bildzeitung gelesen das für Fahranfänger die ps Begrenzung ab Juni von 34 auf 50 ps aufgestockt werden soll. Mein Fahrlehrer hat gesagt das , dass ein Prüfer auch schon gesagt hat. Bin mir aber nicht sicher. Habt ihr mehr informationen? |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nö, hab keine Infos.
Frage mich nur, wie deine genannte Zeitung das als Bild dargestellt hat |
|
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
wer ließt schon freiwillig bild ?
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
genau, express is viel besser
|
|
#5 |
|
Gast
|
jaaaajaaa.. und morgen kommen aliens und holen deine oma ab!
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
ich frag morgen meinen vater, der ist fahrlehrer..
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
zu bild: wer liest sie nicht wenn sie irgendwo auf arbeit rumliegt! @acid: lust nach kulmbach mitzufahren?? |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Ich wär dafür, weil 34PS wirklich wenig sind, gerade bei Autobahnetappen.
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Doch das ging letzte Woche durch mehrere Zeitungen, soll wohl dieses jahr geändert werden.
Schönen Gruß an Suzuki, die die neue GS 500 direkt gedrosselt auf den markt gebracht hat
|
|
#11 |
|
Gast
|
Könnt euch ja alle tot fahren! n trabbi hatte weit weniger PS als 34!
UND mit 34 PS kannst auch 150fahren... soll ma einer sagen das das nich genug is für ne autobahnfahrt -_- mit auto fahr ich auch net schneller... is auch völlig ausreichend... ich muss jedenfalls nicht mit 200+ sachen an autos vorbei rauschen die denn ma eben kurz vor mir rüber ziehen -_- |
|
|
#12 | ||
|
Gast
|
Zitat:
@ Sko haste mal versucht bei 130 nen Corsa zu überholen! Viel Spaß dabei |
||
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wieso? Ich fahr gut mit 34 PS.
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
deswegen fährt ja auch kaum noch einer trabbi!! |
|
|
|
#16 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#17 | ||
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
Zitat:
|
|
|
#18 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ich brauch nen Moped wie mein Auto, Drehmoment bei wenig Touren. |
|
|
|
#19 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du widersprichst dich ein bisschen. Wie kann man denn mit 34 PS rasen? In deinen Augen geht das nicht.
|
|
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@potti
er meint entspanntes drehmomentcruisen @sko - weichei
|
|
#22 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Ich würd mich eher als nicht Lebensmüde und vorallem als nicht-bonze bezeichnen ;p
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gut. Ich bin zufrieden und das ist auch gut so. Punkt.
|
|
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
|
warum bonze wenn man schnell ist?
|
|
#26 |
|
Gast
|
schnelles mopped = teuer
schnelles fahren = auch um einiges teurer :P |
|
|
#27 | ||
|
Gast
|
Zitat:
langsamfahrer sind nämlich genau die, die andere dazu provozieren gefährlich zu überholen! bzw die die selber gefährlich überholen weil sie kein gas geben! back to topic! wär absolut genial diese regelung! schon allein weil man sich geld sparen könnte für tüvkosten usw! |
||
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
|
gsxr 1000 vorführer = 0,00€
schneller fahren damit = 0,00€
|
|
#29 | |
|
Gast
|
Zitat:
für dich sind wahrscheinlich all die langsamfahrer die sich an die vorgeschriebenen geschwindigkeitslimits halten, richtig? denk nich ich reg mich net auf wenn da son opa oder so ne mutti vor mir is die net weiss das man beim beschleunigen auch ma aufs gas pedal treten muss :P |
|
|
|
#30 |
|
Erfahrener Benutzer
|
yeah - grundsatzdiskusion
beide seiten dürfen leben - zack aus! back to topic - die änderung wäre zeitgemäß, da ja das potential der neuen mopedgeneration wächst und von 34ps auf 150+ ist herb und da sollte man die lück schonmal nen bischen verringern
|
|
#31 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#32 |
|
Gast
|
kann man doch... man muss sich nach den 2 jahren ja nicht direkt ne 150ps maschine kaufen! Man nehme eine mit 70?! drossel sie für 2 jahre auf 34 und fahre sie dann noch ein wenig... aber viele wollen das ja nicht da sie ja der meinung sind das sie nach 2 jahren genug erfahrung besitzen... früher oder später wird sich dieser irrtum sowieso bezahlt machen.
|
|
|
#33 | |
|
Gast
|
Zitat:
wie auch immer b2t... |
|
|
|
#34 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#35 | |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
ich hab 0 prob mit dem umstieg von 34/46 PS auf 150
|
|
|
#36 | ||
|
Gast
|
Zitat:
war das letzte was ich zu dieser diskussion sage! |
||
|
|
#37 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Was bistn du für ein Weichkeks? Totfahren kann ich mich mit 34 PS sicher genausogut wie mit 150. Bitteschön, wenn du schiß hast, schneller zu fahren: das ist dein Privatvergnügen. Es gibt aber auch Leute, die das anders sehen. Und deine Bekehrungsversuche bringen eh nix. Fahr so schnell, wie du willst, und laß die anderen ihr Tempo finden und alle sind glücklich. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Gast
|
Gut das der Admin in der Lage ist sich gepflegt auszudrücken.
|
|
|
#39 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wenn ich als Admin schreibe, steht das explizit dabei, und das war hier nicht der Fall. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also habe auch schon davon gehört, aber wie gesagt "gehört". Stand angeblich auch schon in anderen Zeitungen. Ein Kollege macht gerade auch Motorradführerschein, der wollte sich morgen auch mal erkundigen!
MFG Waldi |
|
|
|
|
#41 | |
|
Gast
|
Zitat:
ich bin grade am zamsparen für den schein, sieht sehr gut aus. dann noch den roller verscherbeln, hoffen dass ich genug rausbekomme und ne billige gs finden. das ist der plan wenn ich endlich mal nen anständigen job bekommen würde wäre das natürlich ein kleineres problem. wohnt nicht mehr daheim, daher kann ich net heute fragen. aber prinzipiell gut, dass doch jemand aus der gegend kommt |
|
|
|
#42 |
|
Gast
|
mist! falscher button
|
|
|
#43 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#44 |
|
Gast
|
Es soll ne 48PS-Einteiger-Regelung geben.
Dafür käme dann nen anderes Leistungsgewicht-Limit und die Erhöhung der Drosselzeit auf 3 Jahre. Ist wohl alles weitestgehend in trockenen Tüchern (und seit Monaten im Gespräch Fest steht: Nen konkreten Termin gibts nich. Es kann sich also noch wie die A1-80km/h-Regelung über Jahre hinziehen. Kann aber auch sein, dass wir am 1.Juni glückliche Nachrichten bekommen... Nobody knows... |
|
|
#45 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Aber davon abgesehen wenn man den Führerschein doch hat und die 2 Jahre angefangen haben wird sich da doch bestimmt nichts mehr ändern, sondern nur für die die nach dem Ergebniss die Prüfung bestehen oder nicht??? Will nicht noch 2 1/2 Jahre gedrosselt fahren! 1 1/2 reicht mir! MFG Waldi |
|
|
|
|
|
#46 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Das wird dann nur für Führerscheinneulinge gelten.
Jeder der seinen Lappen gemacht hat, hat ja auch die Prüfung zu den Konditionen gemacht, die zu diser Zeit galten.
|
|
#47 |
|
Gast
|
ich find die regelung, wie sie bisher war okay.
34 ps sind eine verdammte menge auf 2 rädern. klar wünsch ich mir in den kurven auch mal nen bisschen mehr bumms am hinterrad, aber ich bin der festen überzeugung, dass 34 ps reichen. ich mein klar, jeder 18 jährige führerscheinneuling kann sich in nen nissan Z350 setzen und moppeds jagen gehen, aber es ist noch ne ganz andere sache mit den moppeds. und da finde ich 34 angemessen. leute die sich einen rubbeln auf ihre PS zahl und auf ihre vmax, die können das von mir aus machen.. wenn die das brauchen - ich werd bestimmt net fahren wie nen geisteskranker. egal ob mit 34, 48 oder 175 ps. |
|
|
#48 |
|
Erfahrener Benutzer
|
34 PS für die ersten zwei Jahre (Fahren) find ich gut!
Die 25 Jahre Regelung sollte ersatzlos gestrichen werden! Man sollte fahrpraxis für den offenen Schein nachweisen. (Ich weiß, kann man alles faken, aber trotzdem!) Meine Meinung. Ist nicht diskutabel, weshalb ich in diesem thread nix mehr schreiben werde. ~Idefix~ |
|
|
|
|
#49 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#50 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mal was ketzerisches ...
Ich finde auch, dass 34 PS auf nem Mopped erst mal reichen. Ich bin für 34PS, mindestens 2 Jahre - und für alle unter 21!!! Wer seinen Lappen also mit 18 macht, muss ca. 3 Jahre 34 PS fahren. Warum? Weil man erst ab 21 großjährig ist - also auch voll verantwortlich für den Mist den man baut. Keine volle Pflichten > keine volle Rechte ... Ich bin auch für einen Stufenführerschein bei Autos. Gleiche Stufenreglung wie bei Motorrädern, nur 50-60PS Leistung. Autos und Motorräder sind nun mal Waffen. Und wer "Großkaliber" fährt, sollte auch voll verantwortlich gemacht werden können für seine Handlungen. Sehe nicht ein, dass jemand sowas fahren darf, dem der Richter später eine "verzögerte Reife" atestiert und ihn nach "Jugendstrafrecht" zu Sozialstunden verurteilt. Gruß Andreas P.S.: Ich habe einen Frontalzusammenstoß überlebt, den ein junger Fuzzi verursacht hat. Wenn ihr sowas mal mitgemacht habt (was ich keinem wünsche!) denkt ihr vielleicht ähnlich ... |
|
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|