![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
GS 500E BJ 94
Hallo, ich fahre obiges Motorrad,und bin froh dieses board jetzt hier gefunden zu haben. Fahre ich auf der Autobahn zb. und bin ca. bei 150 kmh und dreh den hahn weiter durch, merke ich das er leicht anfängt zu stottern und eher langsamer wird als schneller praktisch er nimmt das gas nicht mehr an. und 160 für eine offene gs 500 vollverkleidet ist mir zu wenig.PS neue kerze hab ich nun schon reingetan und hoffe auf gute tips was es sein könnte, Suzi werkstätte sind mir zu teier |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
schau dir mal das kerzenbild an!!
ganz weiß!? dann zuviel luft.. also nadel im vergaser höher hängen bzw, was hast du für düsen drin? vielleicht beim entdrosseln geschlampt? mfg Paul
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hallo Bluesky
Danke für deine rasche antwort, aber Kerzenbild war ok... Schoko braun also hellbraun .... mit der düsen grösse weiss ich nicht, werde wohl nicht drum herum kommen den vergaser mal zu demontieren. Hoffe ich bekomm es hin .... |
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hallo,
keine Vollgasannahme über längere Zeit, also mehr als einige Sekunden, ist wohl n typisches gs500 Symptom, jedenfalls hatte ich den Eindruck nachdem ich das Forum mal daraufhin durchsucht hatte. Ich hatte gesucht weil meine das in der Form hatte: Lief eigentlich in allen Bereichen super, aber dann bei ganz geöffnetem Vergaser + viel Last für mehr als 20 bis 40 Sekunden das Magersterben, keine Leistung mehr, halt ab ob sie nicht genug Benzin zu schlürfen bekommt. Damit einhergehend natürlich Leistungs und Drehzahlabfall. Und nach der obligatorischen Schrecksekunde und dem rechts rüberziehen wieder alles gut. Bis zum nächsten Gas geben (und stehen lassen). Wenn es sich tatsächlich genauso äussert, dann sind mögliche Ursachen: 1. Filtersieb im Tank teilverstopft - leicht zu prüfen über einen Blick in den Tank. 2. Unterdruckschlauch vom Vergaser an Benzinhahn undicht (undicht, ja!, ein Knick allein schadet an der Stelle normal nicht). Ebenfalls leicht zu prüfen durch einen Fahrtest ob es bei Benzinhahn Stellung Prime weiter auftritt. 3. der Benzinhahn selber ist nicht in Ordnung - den würd ich mir aber erst vornehmen wenn alles andere ausgeschlossen ist. 4. Benzinschlauch vom Tank zu Vergaser geknickt. Da sollte eine Sichtprüfung wieder reichen. 5. Benzinhahn ist gar nicht ganz auf - den direkt am Tank meine ich natürlich. Bei meiner lags übrigens an 5. Nachdem ich mal wegen was anderem den Tank abgenommen hatte, und beim Wiederzusammenbau den Benzinhahn auf genau senkrecht-offen gestellt hatte, seitdem läuft sie auch längere Zeit Vollgas wie der Teufel - kleine Ursache, grosse Wirkung ;o) toitoitoi bei der Fehlersuche! |
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hallo Tieflieger
Danke danke werde es ebchecken mit dem benzinhahn usw... ja mir kommt es vor das er in den moment zuwenig spritt bekommt, und deshalb in die knie geht.... kenne es noch von den mofa zeiten.... viel friesiert und mit düsen usw gespielt gg..... werde es bei schönerem wetter testen ... danke für die antworten |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|