![]() |
|
|
#151 |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja so kleine feine alu-fußrasten sehn schon schmucker aus als die fetten gummi-klötze!
was meinst warum die so gern jemand haben will..?! *gg*
|
|
#152 | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]mein senf dazu[/schild]
|
|
|
#153 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die sind doch sexy, vor allem in rot
![]() Du würdest natürlich auch meine alten bekommen, damit du auch noch fahren kannst |
|
|
|
|
#154 |
|
Gast
|
Warum sollte ich sie behalten wenn ich dafür von NilsHH (oder wie auch immer) meine Drosselung bekomme?
Hmhm...*überleg* |
|
|
#155 |
|
Gast
|
also die fußrasten sind noch ein kaufgrund mehr, slebst wenn sie nicht eingetragen sind.... kann man ja nachholen...
|
|
|
#156 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#157 |
|
Gast
|
Sind sie auch, er meinte alles wäre eingetragen!
|
|
|
#158 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
denkt nur dran, wenn ihr tauscht, dass ihr dann auch die gelenke mit tauschen müsst[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1] klugscheissmodus [/schild] aber noch hat sie die kleine ja noch nicht daheim
|
|
|
#159 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich würdse au dranlassn..
ne drossel bekommste schon für fast nix bei ebay... aber wenn du eh nix an den rasten findest.. kannst du ja Nils zuliebe auch tauschen! der freut sich
|
|
#160 |
|
Gast
|
Ja das hab ich mir auch überlegt, mir sind die Rasten nämlich ehrlich gesagt recht egal!
|
|
|
#161 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Die Teile sind ungefähr gleichwertig, Drossel kostet neu bei Suzi auch so um die 100 €... Ich möcht Fußrasten, du willst ne Drossel. Wenn ich mir Fußrsten neu kauf bezahl ich mich dumm und dussellig und wenn du dir ne Drossel kaufst auch (egal ob bei mir oder anderswo). Und wenn du die eh nicht für allzu wichtig erachtest können wir ja auch tauschen. Andere können das vielleicht nicht nachvollziehen, aber ich seh da eigentlich für uns beide keinen Haken. Also überlegs dir PS: Ja ich bin NilsHH |
|
|
|
|
|
#162 |
|
Gast
|
Nur, wenn sie eingetragen sind mit Teilegutachten, statt ABE (wie bei mir) musst Du die wieder austragen lassen, wenn Du die wegmachst...
|
|
|
#163 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#164 |
|
Gast
|
Stimmt...
Aaaber übrigens: Wenn du dir die Fußrasten kaufst, dann bezahlst du dich dumm und dämlich, mag sein! Aber ich kaufe mir die Drosselung eh nicht neu, so wie sie bei suzi kosten würd! Versteeehst du? |
|
|
#165 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#166 |
|
Gast
|
Will heissen die Fußrasten sind mehr wert als die Drosselung
|
|
|
#167 |
|
Gast
|
@knut
Klar, aber kostet ja extra... zumindest bei uns pro Eintragung mit Teilegutachten ca. 25,- . Wären dann ja schon 50 Euro mit Drossel und Fußrasten austragen. Wollte dass nur angemerkt haben. |
|
|
#168 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
@ Amicelli: Ich könnt mir ja auch gebrauchte Rasten kaufen, díe sind ein ähnlich knappes Gut zum selben Preis wie Drosseln, Weiste!? Ich finds nur ne gute Lösung für beide nichts zu bezahlen! EDIT: Die Fußrasten muss ich auch eintragen lassen, nur mal angemerkt!!! |
||
|
|
|
|
#169 |
|
Gast
|
Soll heissen...?
|
|
|
#170 |
|
Gast
|
Ja ich finde es auch okay für beide eigentlich! War auch nicht wirklich so ernst gemeint!
|
|
|
#171 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
also ich würd se ja dran lassen, aber das ist
|
|
|
#172 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
@ gsjobu: denk mal weiter, wenn sie sich Drossel und eintragung "kaufen" muss, dann bezahlt sie doch wesentlich mher als bei der anderen Alternative! |
|
|
|
|
|
#173 |
|
Gast
|
@NilsHH
Wie meinst Du das? Ob sie die Drossel von Dir oder woanders her hat ist doch grad egal, beim Tüv zahlt sie einmal für Drossel eintragen und einmal für Fußrasten austragen. Wenn Sie Dir die Drossel abkauft und die Rasten dranlässt zahlt sie eine Eintragung beim Tüv, wenn sie tauscht zahlt sie für 2 Änderungen. Bei uns wären das entweder 25 oder 50 Euro. Aber die Tüvs verlangen da sehr unterschiedlich.... |
|
|
#174 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wenn wir durchtauschen, dann Eintragung 25 und Austragung 25: ca. 50 € |
|
|
|
|
|
#175 |
|
Gast
|
Da hatter auch wieder Recht!
|
|
|
#176 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#177 |
|
Gast
|
@NilsHH
HAHAHA! Also bei Deiner 2. Rechnung solltest Du dann schon 50 Wertminderung für gebrauchte Rasten abziehen, Wobei wir dann bei 100 Euro wären, ohne dass Sie schöne Rasten hat??? Bei Deiner ersten Variante hätte sie 75 Euro mit schönen Rasten, also was ist besser? @ Amicelli Kauf ihm Die Drossel ab![schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Meine Meinung[/schild] |
|
|
#178 |
|
Gast
|
Ja das hab ich mich auch gerade gefragt!
|
|
|
#179 |
|
Gast
|
Am besten Du fragst mal Deinen Tüv, was der fürs ein und austragen verlangt, dann kannst du ja mal rechnen und dich entscheiden...
@NILSHH Brauchst ja nicht denken ich will Dir hier das geschäft vermiessen, aber ich denke "Neulingen" gegenüber sollte man schon möglichst aufzeigen, was für kosten sich "verbergen". Immerhin sind wir ein Forum! |
|
|
#180 |
|
Gast
|
Dafür bedanke ich mich auch! Ich hätte mich eh erkundigt aber trotzdem, das hatte ich alles nicht wirklich bedacht!
|
|
|
#181 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Deine komische Rechnung mit Wertminderung kapier ich nicht! |
|
|
|
|
|
#182 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#183 |
|
Gast
|
Meine Alurasten haben 100 Euro gekostet, wenn ich die verkaufen wöllte, dann nicht unter 50 Euro, daher 50 Euro weniger wert am Mopped. Originalrasten kriegste ja umsonst her.
Ich hab nur meine Meinung dazu gesagt, denn Rest klärt unter euch... |
|
|
#184 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ne Drossel kostet neu auch 100 € gebraucht 50 € und genau die will sie doch haben oder nicht? Wir sprechen hier von existierenden Kosten und nicht von Wertschätzung! Ich habe ihr doch gesagt wenn sie ihre Fußrasten schätzt undzwar mit einer Wertschätzung von über 25 € dann soll sie die doch behalten aber dann werden diese 25 € zu existierenden Kosten die man umgehen kann und davon reden wir doch die ganze Zeit. AUGEN AUFMACHEN!!! PS: So eigennützig wie du denkst bin ich nicht!!! |
|
|
|
|
|
#185 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
drosselsatz hat neu 65 gekostet
fussrasten 110
|
|
#186 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#187 |
|
Gast
|
Hey jetzt hier aber nicht kloppen!
Ich mache am besten gar nichts *pah* |
|
|
#188 | ||
|
Administrator
|
Zitat:
fussrasten: gelenke ( paar ) 29,95 euro = 60 fahrer & sozius rasten 25 euro / paar = 50 euro fahrer & sozius macht zusammen 110 drosselsatz pro deckel 25 euro pro düse 5 euro 5 euro versand macht 65 euro bei suzuki kirsch
|
|
|
#189 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
#190 | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Für meinen Drosselsatz habe ich 50 € gebraucht bezahlt und bei ebay gehen immer welche für über 50 € weg bei der '94! Vielleicht hast du besonders gute Kontakte zu Kirsch aber ich habe bei 3 Suzuki Händlern gefragt und alle wollten über 100 € haben! @ gsjobu: Du betreibst recht einseitige Berichtserstattung (möcht ich das mal nennen)! EDIT: Vielleicht überzeugt sich die Dame ja mal selbst und guckt ein paar Händler durch. Alles in allem wäre meine Alternative für uns beide die sinnvollste und das ändert nichts daran das Verdi seinen wohl für 65 € bekommen hat. |
|||
|
|
|
|
#191 |
|
Administrator
|
meins sind auch hi-q fussrasten mit abe die brauchen nicht eingetragen zu werden ...
das waren ganz normale preise bei dem suzuki händler. kenn den nicht is irgendwo in süddeutschland glaube ich. hab den im netz rausgesucht
|
|
#192 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#193 | ||
|
Administrator
|
Zitat:
hab hier selbst im forum 2 sätze a 35 abgegeben ...
|
|
|
#194 |
|
Gast
|
Ja Ja eure mudder! geht doch in nen Chat room, da spamt ihr hier nicht alles noch 4 seiten voll, denn ihr kommt heut eh nicht auf ein nenner!
|
|
|
#195 | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Mein Gefühl sagt mir, das mein kaufmännisches Verständnis mich trügt wenn ich Teile für lau verkaufe (Router) aber beim Einkauf dafür hinblättern muss...warum sollten wir nicht BEIDE so nett sein und uns auf die oben beschriebene Art und Weise entgegenkommen?! |
|||
|
|
|
|
#196 |
|
Gast
|
Sprichst mir aus der Seele...
Ich werde mir das überlegen, erkundigen und fertig! |
|
|
#197 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#198 | |
|
Gast
|
Ihr, du sprichst mir aus der seele, bezog sich hier drauf:
Zitat:
|
|
|
|
#199 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
nur ma so nebenbei, hab neulich nen Drosselsatz (gaschschieber, federn und düsen (allerdings nicht für die 94er)) für 2 Euro bei ebay geschossen
|
|
#200 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
WISST IHR WAS: Ich kaufe mir meine sexy roten Fußrasten einfach für 100 €! Wenn sich die Lady dazu entschließen sollte meinen Drosselsatz zu kaufen soll sie das tun, ansonsten kommt der im Frühjahr bei Ebay rein! Mir geht es tierisch auf den Geist das ich "opfer" bringen soll und die Teile günstiger weggehen lassen soll aber bei Amicelli und ihren Interessen sind alle ganz pragmatisch und gucken was für sie am sinnvollsten ist aber überblicken nur die Hälfte! Jungs ihr seid verliebt! Ich geh pennen! |
|
|
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|