![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Tach, bin neu hier.
Kurz und knapp: Über die Links-Kurve hinaus und ungekippt. Dabei rechter Deckel am Motor kaputt gegangen. Auf Heimfahrt, ca. 15km,nich über 110km/h gekommen und im Standgas ohne Choke ausgegangen. Kerzen neu gemacht. Alte linke Kerze schwarz. Luftfilter neu. Alter Filter extrem nach Benzin gestunken. Probefahrt gemacht und nach 70km Tank leer, der vorher voll war. Beim rumbocken, an dem Punkt, wo man auf Reserve schalten sollte, kurzzeitig 120km/h gelaufen. Zuhause lief schmutziges Benzin aus dem Entlüftungsschlauch des Luftfiltergehäusesses. Vergaser ausgebaut und oberen Deckel abgeschraubt. Düsennadel komplett oben und im rechten der drei Löcher des Kolbenschiebers gesteckt. Korregiert und alles wieder zusammengebaut. Motor läut nochimmer ziehmlich rau. Der linke Zylinder wird schneller warm, als der rechte. Bei Gasgeben geht die Drehzahl in Keller und der Motor schließlich aus, selbst bei ganz leichtem Gasgeben. Hab schon vieles in diesem Forum gesucht und gefunden, doch nichts, das mit dem Umkippen zutun hat und anschließend diese Probleme bereitet. Ich bitte um eure Hilfe und hoffe, ihr habt ein paar gut Ideen. Schonmal vielen Dank. |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
nichts für ungut... aber das liest sich echt beschissen.
bau mal ein paar absätze ein und bilde mal anständige sätze. und vielleicht solltest du dich auch mal vorstellen. kann gut sein, dass dir dann besser und schneller geholfen wird...
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ich hatte so einen ähnlichen Fehler, naja, eigentlich genau die gleiche Fehlerbeschreibung wie du
Bei mir war es der unterdruckschlauch der vom linken Vergaser gerutscht ist (ned wundern , der ist nur links ) Grüße, Dan |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Fenris du sprichst mir aus der Seele.
BW hätte geschrieben : Ich weigere mich sowas zu lesen |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gelesen hab ich das schon, aber ich fand nicht, daß es ne Antwort verdient hat.
Wer sich keine Mühe macht, sich verständlich auszudrücken, der braucht auch nicht erwarten, daß sich jemand anders die Mühe macht, ne Antwort zu schreiben. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Sorry, aber ich habe den Text gesterabend geschrieben, wobei ich ungefähr 20min an dem ursprünglichen Text gesesen habe. Als ich fertig war, habe ich auf Vorschau geklickt und er war weg. Anschließend hatte einfach kein Bock mehr, nochmal soeinen Text zu schreiben. Also habe ich ihn schön kurz geschrieben.
Nun uz mir: http://www.gs-500.de/viewtopic.php?p=398681#398681 Ich hoffe das reicht. Wenn nicht, immer her mit euren Fragen. |
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch Bodensee
|
Ich geh mal davon aus dass die Suzi vor dem Umfaller vollgetankt warn, richtig?
Kann gut sein dass dir ein bisschen Sprit rausgerunnen ist, als sie auf der Seite gelegen ist. (die Stellung ist hald bei Motorrädern ziemlich verpöhnt
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Ich habe sie in Hannover vollgetankt und sie ist mir in Hildesheim umgekippt, also wird noch viel sprit dringewesen sein.
Ich habe schon den Vergaser gelehrt und dann wollte ich ihn aufschrauben. Die innere Schraube ging ja noch zu lösen, aber die Äußere, alter Schwede, wer knallt die so fest. Die habe ich nicht abbekommen. Also habe ich, wie es hier im Forum empfolen wurde, die bereits gelösten Kreutzschlitzschrauben dorch sole mit Innensechskant ausgetauscht. und Anschließend fand ich heraus, dass die Düsennadel falsch sitzt. Bei dem Probelauf danach tauchte dann der Fehler mit der sinkenden Drehzahl beim Gasaufdrehen auf. |
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
Wie lange lag die Maschine? |
|
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Zitat:
nicht hilft bekommt man die Dinger vermutlich nur mit einem Schlagschraubendreher ab. http://www.louis.de/_10062565c4cac0e...003903_910.JPG
|
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
nicht hilft bekommt man die Dinger vermutlich nur mit einem Schlagschraubendreher ab. Aber nudelt die Schraube dann nicht aus? |
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Endschuldigt das Chaos in meiner letzten Antwort, ich bin mit der Funktionsweise dieses Forums noch nicht sehr vertraut.
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Sie lag höchstens ne Minute.
|
|
|
|
#14 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Dein Problem hat wahrscheinlich mit dem Vergaser zu tun.
Wenn dein Luftfilter voller Benzin ist, lässt er nicht mehr genug Luft durch und dein Motor läuft zu fett. Bei dem Umfaller ist aller Wahrscheinlichkeit nach Benzin von den Schwimmerkammern/Vergasern in den Luftfilterkasten gelaufen, deswegen ist auch der Luftfilter nass. Im Luftfilterkasten (Airbox) befindet sich auch immer etwas Öl von der Motorgehäuseentlüftung, die in die Airbox geht, das wird von dem Benzin ausgewaschen und macht es deshalb dreckig. Wieveil Benzin kann in einer Minute auslaufen? Ich denke mal eine Menge. Bei dem Umfaller kann sich auch im Vergaser etwas verschoben haben, so dass die Schwimmernadelventile hängen. Das führt dazu, dass die Vergaser permanent Benzin bekommen und überlaufen. Die Schwimmernadelventile unterbrechen normalerweise den Benzinfluss, wenn die Schwimmerkammer voll ist. Es wäre auch denkbar, dass was anderes verrutscht ist. Wenn der Unterdruckschlauch vom Vergaser abrutscht, macht der Unterdruckbenzinhahn nicht mehr auf und du kannst nur noch auf PRI fahren, außerdem zieht der Vergaser dann Falschluft. Du hast nun die Wahl bei der Fehlersuche. Mit dem Schlagschrauber kommst du schlecht an den Vergaser heran, außerdem kannst du den nicht richtig fixieren um mit einem festen Hammerschlag draufzuhauen. Ich würds mal mit einem T-Griff und einem guten Kreuzschlitz-Bit versuchen. Das Drehmoment, das du damit zustande bringst, reicht um den Kopf abzureißen. Bei mir gings damit. T-Griff in der rechten Hand, Vergaser in der linken, gut gegenhalten und drehen, offen war die Schraube.
|
|
|
#15 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Zitat:
Schlagschrauber macht natürlich nur Sinn bei ausgebauten Vergasern und die Vergaser am besten (vorsichtig) in einen Schraubstock einspannen
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Den Luftfilter hatte ich schon ausgetauscht.
Der Unterdruckschlauch ist noch dran. Ich hatte es mit einer kleinen Knarre und einem recht gut passendem Bit probiert und sie trot dem nicht ab bekommen. |
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Habs gerade nochmal in Stelleung PRI probiert und sie geht beim gasgeben immernoch aus.
Mit dem Chock hab ich mich allerdings geirrt. Den hatte ich aus Gewohnheit bisher immer zum Starten im kalten Zustand verwedet, obwohl das garnicht nötig ist. sie springt auch so sehr gut an. Ich habe auch mal vor und wärend des Gasgebens den Tank angehoben, das ändert nichts. |
|
|
|
#18 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Hast du dir mal die Düsennadeln am Vergaserschieber angesehen?
Vll ist eine gebrochen.
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Jeeha! Sieht erstmal so aus, als hätte ich sie wieder flott gekrigt.
![]() Ich hab mich vorhin noch mal ran gesetzt und die oberen Vergaserdeckel abgeschraubt und die Kolbenschieber sammt Düsennadeln herausgezogen. Auf der linken Seite war der Federsitz UNTER der grauen Kunststoffscheibe die von dem E-Ring auf der Nadel gehalten wird. Zusätzlich war dort auch noch eine kleine Unterlegscheibe drin, von der ich keine Ahnung hatte, wo sie hingehört, da sie auf der rechten Seite nicht drin war. Die habe ich erstmal rausgelassen. Ich hoffe, das ist nicht so schlimm. Wisst ihr evtl. was die da zu suchen hatte? Möglicherweise ist mir die Rechte bei den anderen Malen, als ich den Vergaser zerlegte, rausgefallen. Gerade ebend bin ich von der Probefahrt zurück. Anfangs lief sie noch rau und sie ruckelte biem Gasgeben. doch das legte sich mit der Zeit und ich bin auf die B3 Richtung Celle gefahren. Dort hat sie laut Tacho bis zu 170 - 180km/h geschaft. ![]() Morgen werde ich sie nochmal ausprobieren, ob auch wirklich alles in Ordnung ist. Habt erstmal vielen vielen Dank für eure Hilfe. Schöne Grüße, Mulle |
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
nochmal zu den Schrauben am Vergaser:
eine Schwimmerkammerablassschraube ( Aber wenns nicht dort rumgestanden hätte...wer kauft sich schon sowas grüße[/url] |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|