gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Motor, Getriebe, Kettensatz

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.04.2003, 17:43:46   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage bzgl. McCoi Oiler?

Hi Leute,
habe in dem Thread der Ketten Reinigung das gelsen mit dfem McCoi Oiler.
Wollte mir schon lange sowas zu legen wie den Scott Oiler der allerdinga Ohne Technik ist.
Jetzt hört sich die Sache mit dem McCoi Oiler an und ich kann auch etwas löten, aber das hört sich kompliziert an mit dem ganzen aufbau?

Könnt Ihr mir mal etwas erklären wie ihr das gemacht habt?
Was kostet mich das ALLES Zusammen so ungefähr?
Habt Ihr evtl Bilder wie und wo Ihr das an euren Bikes Installiert habt?

Danke
Andy
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 19:34:32   #2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Guckst du mal unter http://www.mccoi.de , da steht alles drin was du wissen willst. Efahrungsberichte (guck da mal ins Forum), Tips zum Einbau, Preise (kannst alles was du brauchst da bestellen) usw.
Habe das Teil jetzt zwei Monate drin und bin hellauf begeistert.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 21:46:47   #3
Memme
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Memme
 
Registriert seit: 15.07.2002
Ort: Stadt der 7 Türme
Beiträge: 331
Standard

Moin,

das teuerste an dem McCoi ist die Pumpe, die kostet fast 50€. Der Rest sind eher "Pfennigartikel", wenn du jemanden hast, der Platinen ätzen kann. Denn uP kannst du auch da bestellen oder du kaufst ihn bei
http://www.reichelt.de für knapp 3€. ( Die Teile für ein Programmiergerät kosten dann noch mal etwas 1€

Meine Idee war halt nur einen etwas größeren uP zu nehmen und dann
solche praktischen Dinge wie Tankanzeige und PWM ( für stufenlose Heizgriffregelung) mit einzubauen.
Der Aufwand ist nicht viel größer, es muß halt nur ein umfangreicheres Programm geschrieben werden.

Mike
__________________
My alcohol drinking club has a skydiving problem.
Memme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 21:53:06   #4
verdi
Administrator
 
Benutzerbild von verdi
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

frage an huerbel: auf weclher stellung hast du den schalter am mccoi ( den für die wegstrecke ) und hast du den regensensor dran ?

Und kannst du mal bilder von deinem endrohr machen also wie du es an der schwinge befestigt hast udn wo es in welcher art und weise auf die kette kommt !? mir sind schon 2 endstücke von der kette zerfetzt worden

und zu gutes letzt wo hast du was fürnen tank montiert ?

laufen tut mein mccoi aber hab noch keinen passenden tank und platz für den tank udn noch keine einstellung für die wegstrecke gefunden.

mfg

Marcel
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story.
verdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 01:14:10   #5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hab mir von conrad electronic ´nen kunstflugtank und ein rückschlagventil genommen genommen. Den Tank mit Kabelbindern und Silikon unterm Batteriekasten angebracht. Den Hexschalter auf "B".
Regensensor hab ich auch dran, kann aber noch nicht sagen ob er funktioniert, die Lösung mit dem Umschalter (s. Mccoi) ist mir aber eigentlich lieber (kommt als nächstes).
Den Austritt am Kettenrad hab ich mittlerweile mit den Resten vom "Kettenöler(http://www.Kettenoeler.com) ausgeführt. Geht aber auch super mit 2mm Mesingrohr von Hornbach (passt übrigens wunderbar in den Bluelineschlauch von Conrad). Selbstklebende Kabelführungen (auch von Conrad) nehmen und dahin pappen wo´s paßt.
Bilder kommen, dauert aber noch mindestens bis zum Wochenende.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 20:11:11   #6
simon.decker
Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2013
Ort: Königswinter bei Bonn
Beiträge: 52
Baujahr: 1997
Standard

Hi Leute,
ich möchte das Thema nochmal aufleben lassen.
Werde mir in den kommenden Wochen ebenfalls einen McCoi Öler zulegen (wenn der Shop wieder aktiv ist).
Nun stellt sich mir dir Frage, wo man nun(außer unterm Batteriefach) den Tank am besten verstaut. Soweit ich es sehe, kann man das Ding doch nicht einfach liegend installieren, oder etwa doch? Hat da wer schon Erfahrung?
simon.decker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 12:21:20   #7
scoutone
Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2013
Beiträge: 50
Standard

nix

Geändert von scoutone (23.07.2014 um 10:41:24 Uhr) Grund: darum
scoutone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 13:32:32   #8
Zippochonda
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: 13467 Berlin
Alter: 45
Beiträge: 107
Standard

Ich habe den McCoi mit Klett direkt gegenüber vom Luftfilter auf der anderen Seite der Batterie auf dem Spritzschutz befestigt. Die Pumpe ist an der Stelle an der früher das Werkzeug lag, den Tank habe ich unter der Seitenverkleidung auf der Höhe der Batterie mit Kabelbindern befestigt. Als Injektor nutze ich den Dualinjektor vom Scottoiler.
__________________
Zippochonda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage bzgl. GPRS/UMTS/etc. (überall online...) Eleven7 Computer, Handy, Technik, ... 7 26.02.2012 02:35:39
Scott Oiler ayp1802 Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 69 20.01.2010 19:57:58
Messingröhrchen verbinden - McCoi-Bastelthread Cherry Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 80 25.07.2007 10:39:09
MCBOC und MCCOI Blueskye Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 2 29.03.2007 20:40:24
Euere Rat, bzgl. Moppedkauf Allgemeines 5 09.05.2003 06:23:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.