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Alt 07.07.2007, 10:47:59   #1
Sprigga
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Grundlagen

Da man ja nicht in die Faqs schreiben kann:

Also die Gs ist ja nicht grad die Beste.
Anfangen würde ich mit Grundlagen, wie:

Federbein:
B6 Kult (ist ok)
Rgv (ok für 1mann bei 2 zu schwach)
B6 pop(mit Tieferlegung ok, aber sehr hart)

Bremse:
Stahlflex(gibt nen ordentlichen Druckpunkt, daher sehr wichtig)
Wave Bremsscheiben(sehen gut aus und sollen besser bremsen)

Gabel:
Progressive Gabelfedern(Verhindern das Durchschlagen und geben ein besseres Fahrgefühl)
Rgv Gabel(sehr geil, nur die Arbeit ist nicht minimal)

Lenker:
Klemmböcke(ermöglichen den Superbike Lenker und andere Lenker)
Gabelbrücke(entweder neues Model oder eine Austauschbrücke. Achtung bei der neuen Gabelbrücke und paar Modellen passt nur der orginale Superbike Lenker)
Stummel(Ja die Gs hatte mal tiefe. Sonst einfach Austauschstummel)
Lenkrad(Versucht es und schickt mir Bilder )

Rücklichter:
Holt euch eins und passt es an

Lampe:
Da gibt es viel. Doppelscheinwerfer, Lampenmasken und und und

Vvk:
Five Star hat 2
Gimbel
Die F(spezielle Halter am Rahmen)

Schwingen:
B6 Kult
B6 Pop(ist nen Stück länger)
B12

Fussrasten-/anlage:
Gimbel(zurückverlegt)
Lsl(nur die Fussrasten)
Andere(Es passen eigentlich alle Fussrastenanlagen, man sollte nur auf den Kraft der Pumpe achten und man muss eine Adapterplatte bauen)

Auspuff:
Ja da gibt es viele.
Komplettanalagen mit Krümmer (z.b. Bsm, Remus)
Nur der Topf(z.b. Ixil, Remus, und und und)

Blinker+Spiegel:
Kleinkram bei den großen 3

Teile, dei an die:

-Rgv Gabel passen:
6Kolben mit 90mm abstand
Die Gsxr 400 (mit orginalen Distanze|3,5zoll Felge)
Fender(alle möglichen für die Usd)

-Orginal Gs Schwinge passen:
Sv650 Felge (ka wie)
150iger Reifen mit geänderter Bremsankerstrebe)
Mit viel Arbeit auch andere

Tank:
Der der neuen Modele(20L und etwas breiter, passt aber nicht so einfach mit der alten Heckverkleidung)

Tacho:
Eigentlich alle Möglichen(Sigma ist sehr genau und günstig)

Kurzanleitungen:

Ölwechsel:
An der Ölwanne(unter dem Motor) ist eine Ölablasschraube. Diese muss geöffnet werden(schraube kann ihns Öl fallen).
Nur wird gewartet bis kein Öl mehr nachläuft. Nun werden die 3Schrauben(vorne am Motor, zwichen den Krümmerrohren) geöffnet.
Hierbei kann wieder Öl kommen. Der Filter wird rausgenohmen und durch einen neuen ersetzt. Nun werden die 3Schrauben + Deckel wieder
festgeschraubt. Diese werden mit 8-12 Nm angezogen(glaube ich). Vorsichtig: Die Schrauben brechen leicht ab, wenn diese zu fest angezogen werden.
Nun die Ölablassschraube Festdrehen(20-25 Nm). Neues Öl nachschütten, bis wieder auf max voll ist. Dann fahrt ihr eine Runde und guckt nach, ob nachgeschüttet
werden muss(Ölfilter saugt noch einiges auf).
So zu den Fragen der Fragen.
vollsynthetisches Öl oder nicht.
vollsynthetisches Öl hat den Vorteil, das der Ölverbrauch etwas sinken kann und man 0,0000001Ps mehr hat.
Kann aber zu Kupplungsrutschen führen.

Krümmer lacken:
Krümmer natürlich abbauen und gründlich abschleifen.
Wenn der Krümmer gründlich abgeschliffen worden ist sollte er fettfrei gemacht werden.
Dann werden 2-3 Dünne Schichten Auspufflack gesprüht. Wenn dieses getrocknet ist, kann er wieder montiert
werden. Gs laufen lassen, damit sich der Lack sich einbrennt. Qualmt ein wenig. Das wars eigentlich schon.

Liftfilter:
Sitzbank und Heckverkleidung ab. Tank anheben und den alten Liftfilter entfernen.
Neuen reinschrauben und alles wieder befestigen.

Lackieren:

Zum lacken:
Also Erstmal nen Raum bauen, sonst hat man Dreck auf dem Lack.
Mit Abdeckfolie aus dem Bauhaus z.b.

So erstmal die Grundbehandlung:
Dreck weg.
Wenn der weg ist Nimmste grobes Schleifpapier (60oder 80 glaube ich)
Wenn der Lack runter ist nimmste Grundierer und machst die 1ste Schicht.
Dann mit Nassschleifpapier (ganz fein) nass schleifen, sodas du keine tiefen Kratzer mehr drin hast. Dann wiederholst du das nochmal mit dem feinen Schleifpapier, bis du eine feine und glatte Oberfläche hast (wichtig jeden Kratzer hast du nachher im Lack, als Abdruck). Sooo die Grundierung sollte auch überall die gleiche Tönung haben.
Wenn du das gemacht hast, hast du das wichtigste geschaft (Sorgfälltig arbeiten also)
So nun aber zur Farbe:
Grundierte Schicht hauch dünn mit Farbe lacken(Gleichmässig verteilen).
Mit dem feinen Schmirgelpapier wieder schleifen(nicht ganz runter, nur damit eine gleichmässige Schicht drauf ist).
Das ganze färben wiederholst du 3bis egal wie hoft mal.
Die Schicht muss gleichmäßig verteil sein.
Wenn derLack deiner Meinung eine gute sättigung hat bist fertig.
Die Letzte Schicht nicht abschleifen. Die letzte Schicht, ist die Schicht die man sieht (also dünn und gleichmässig).
Sooo wenn du zufrieden bist mit der Farbe, dann gehts an die letzte Arbeit.
Klarlack(bei mattem Lack nimmste matten Klarlack)
Da haste wieder die gleiche Arbeit. Lack drauf und wieder mit feinem und nassen Schleifpapier schleifen. Nicht zu tief, sonst haste ne dumme Stelle im Lack.
Das ganze wiederholst du und schleifst diemal nicht ab.
Deine Lackierung ist fertig. Bei glänzendem Lack vllt mal polieren.
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Alt 10.07.2007, 22:50:59   #2
MichaelF
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Ort: Iserlohn
Beiträge: 2
Standard Da man ja nicht in die Faqs schreiben kann:

Kauf dir doch eine ..... Dann hast du weniger Arbeit ...
MichaelF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 06:19:07   #3
Arne
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Benutzerbild von Arne
 
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Beiträge: 1.705
Standard

Zitat:
Federbein
RGV (ok für 1mann bei 2 zu schwach)
Kann ich nicht bestätigen.

Zitat:
Progressive Gabelfedern(geben ein besseres Fahrgefühl)
Progressive Gabelfedern machen eigentlich genau das Gegenteil. Durch die 2 Federhärten merkt der Fahrer weniger was das Fahrwerk macht.
__________________
GS 500E .. '01-'?? .. alles original
Arne ist offline   Mit Zitat antworten
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