![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
So habe beide Nadeln verstellt , aber keine nennenswerten erfollge erziehlt.Was kann ich noch tun?
Gruß Lee |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Hast du die Vergaser schon mal sauber gemacht?
__________________
Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Wenn du schon einen neuen Thread für das alte Problem aufmachst, musst du auch nochmal sehr ausführlich und möglichst genau schreiben, was dein Problem ist, seit wann und unter welchen Umständen es auftritt und was du schon probiert hast um das Problem zu lösen.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Sorry wegen dem 2 Tred wird nicht wieder vorkommen !Nein den Vergaser habe ich nicht sauber gemacht ,habe die Clips auf der Schwimmernadel um eine Kerbe nach ganz unten versetzt ich hoffe das das richtig ist.
|
|
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Wie, der Clip sitzt jetzt auf der allerletzten Kerbe?
Dann war das nicht das Problem. Setz den mal wieder in die mittlere Kerbe (gedrosselt in die 2. von unten). Wenn der Clip schon in der 2. Kerbe von unten war, müssen wir uns was andres überlegen. Die gedrosselten GS laufen aufgrund der größeren Hauptdüsen eigentlich nicht zu mager (die offenen hingegen gern und oft). Haste den Veraser schon ausgebaut? Was sind für Hauptdüsen verbaut? wie gesagt: neuer Thread = neue komplette Problem und Zustandsbeschreibung.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Die GS ist nicht gedrosselt sie ist offen .Der Clip saß auf der 2 letzten Kerbe .Hast du den anderen Thread schon gelesen es war ein neuer Luftfillter eingebaut worden und seitdem leuft sie so,wenn ich den alten wieder einbaue leuft sie wieder normal.
Der Vergaser war noch nicht raus und Düsen weiß ich nicht was dann für wellche drin sind ich habe die GS jetzt 8 Jahre und hatte noch kein Problem wie dieses. |
|
|
|
#7 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Das hast du da geschrieben?
Irgendwann hab ich da bestimmt reingeschaut. Aber da man keinem zumuten kann zwischen 2 threads mit selben Inhalt immer hin und her zu blättern der Hinweis mit der Problembeschreibung. Die Maschine ist offen und der Clip saß schon auf der 2. Kerbe. Der gehört bei der offenen GS normalerweise in die mittlere Kerbe und sollte nur bei "Problemen" versetzt werden. Vergleiche doch einfach mal den alten und den neuen Luftfilter. Es gibt verschiedene Ausführungen und wenn du die Version mit dem etwas größeren Querschnitt/kürzeren Ansaugstutzen erwischt hast, macht das Probleme. Besorg also einfach einen Luftfilter, der identisch mit deinem alten ist, häng den Clip erstmal in die 3. Kerbe (den kannst du später ja immernoch in die 2. Kerbe hängen, falls das dann nötig sein sollte (letzte Kerbe ist jedenfalls zuviel)) und schau was passiert.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
OK mach ich und entschuldige nochmal wegen dem 2 Thread .Danke für die hilfe.
Gruß Lee |
|
|
|
#9 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
|
|
|
|
#10 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Lag es am Luftfilter?
Wo haste den Clip hingehängt?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Clip ist jetzt auf der mitleren Stellung.
|
|
|
|
#12 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Mehr nicht?
und jetzt ist alles wieder gut? naaaaguuut
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ja,alles wieder gut .
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hi zusammen
Bin heute Morgen mit meiner GS zur Arbeit gefahren erst war alles gut aber nach ca. 6km fing sie an zu stottern und ging fast aus bin mit hängen und würgen noch zur Arbeit gekommen und auf dem Rückweg das selbe Spiel.Was is den jetzt wieder los ich bin hir schon am verzweifeln.Hilfe Gruß Lee |
|
|
|
#15 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Die Probleme treten immer erst bei warmen Motor auf? Vorher auch schon?
Dann hast du vielleicht ein Problem mit der Zündung. Wie sicher bist du dir, den Benzinhahn richtig angeschlossen zu haben? Mal auf PRI probiert, ob das eine Besserung bringt?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Das kommische ist es hat vorher alles fuktionirt warum jetzt nicht ich habe nur die clips verendert auf mitel Stellung.
was soll pri heißen. |
|
|
|
#17 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
PRI ist die Stellung deines Benzinhahnes, bei der die Unterdrucksteuerung umgangen wird und die Schwimmerkammern direkt geflutet werden.
Mit dem Banzinhahn hat die GS gern Probleme und bekommt dann zB bei längeren Vollgasetappen zu wenig Sprit. Du bist immernoch zu unpräzise was die Symptome angeht. Je genauer du das Problem in jede Richtung beschreibst, umso schneller kann man die Ursache erkennen...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Weißt du wenn ich erlich bin habe wenig Ahnung von meinem Motorad daher das Problem mit dem beschreiben .Ich kann ja noch mal von vorne anfangen wenn du noch genügent gedult mit mir hast.
Allso meine GS ist anfang der Sesong,ende Februar,in die Werkstat gegangen dort hat man einen öl wechse,Vorne Reifen und hinten Reifen neuer Kettensatz Gabeöl und neuer Luftfilter eingebaut .Der Zweiradmechanicker hatte gesagt das es mit der Geschwindickkeit allso dem Leistungsloch zischen 6000-7000 touren an einer falschen Entdroselung liegt,die vor 8 Jahren durch gefürt wurde.Es hat sich aber nicht so angefült beim drehen des Gasgriffes bis zum anschlag hat sie einfach nicht mehr Leistung gebracht .Bis ca 140km/h.Ich hoffe das dir das jetzt reicht .Ich entschuldige mich noch mal dafür. |
|
|
|
#19 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Du hast recht gehabt mit der konntrolle des Benzinhahnes ich habe überprüft und er leuft nur unter Fluten allso pri.Werde morgen überprufen wo der Fehler liegt.Melde dich wenn dir was beseres einfelt.
Gruß Lee |
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Ist der Unterdruckschlauch am Benzinhahn dran? Der endet für gewöhnlich am rechten Vergaser beim Ansaugstutzen.
__________________
Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ich schau mal nach moment.
|
|
|
|
#22 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ist an beiden enden fest dran , allso Benzinhahn und auch Vergaser.Kann das sein das die Membrane defekt ist.
|
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Gut möglich. Inwieweit man den jetzt auseinanderbauen kann, weiß ich nicht.
__________________
Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ich habe ganz zufällig wirglich nur zufällig noch nen zweiten Benzinhahn den werde ich morgen mal einbauen und den den ich noch drin habe kontroliren.
Gruß Lee |
|
|
|
#25 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
So Freunde der fahkünste Habe einen gebrauchten Benzinhahn eingebaut und will hofen das die Schleuche alle an ihrem Platz sitzen.Die Schleuche waren alle OK wo der Fehler war weiß ich nicht,der benzinhahn sah ganz OK aus,auch die Membrane.Sie leuft ganz gut nur im letzten drittel beim gasgeben bockt sie etwas.Soll ich den Clip der Vergasernadel wieder auf die mittlerste Stellung setzten oder nutzt das nichtz?Immoment ist er auf der zweitletzten.
Gruß Lee der Fleigentöter |
|
|
|
#26 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ich dachte du hast den Clip in die Mitte gesetzt (wo er nach Suzukis Vorgaben für die offene GS auch hingehört)?!
Die letzte Kerbe halte ich für übertrieben. Ich hab meinen Clip auch auf der vorletzten Kerbe, aber ich fahre mit nem K&N Filter und Sportauspuffanlage, die beide die Abmagerung fördern. Du kannst da gern rumprobieren, aber ich denke nicht, dass das Besserung bringt. Irgendwas ist bei dir im Argen. Hast du den alten und neuen Luftfilter denn schonmal miteinander verglichen? Oder mach wenigstens ein Bild vom Luftfilter (besonders vom Einlass) und miss auch dessen Durchmesser aus.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Schick dir die Bilder sobalt ich Zeit habe den Clip werde ich am Montag wieder auf die Mittelstelung setzen .Heute habe ich keine Zeit mehr.Achso den alten Luftfilter habe ich nicht mehr aber ich denke wen ich den Clip auf die mittelstelung setze wird das reichen.Danke für die tolle hilfe.
Gruß Lee |
|
|
|
#28 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hi Motoratfreunde
Habe den Clip der Vergasernadel wieder auf die Mittelstellung gesetzt und nachgesehen wie weit der Durchmesser beim Lufteinlas des Luftfilter ist.Er beträgt 4,8cm . |
|
|
|
#29 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ehm, der sitzt falsch.
Die Ausparung am LuFi muss über den Nuppel an der airbox. also wenn ich das richtig seh, musst du den mal um 90° wenden |
|
|
|
#30 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
HI
dann werde ich ihn mal drehen,hab sie ja noch offen. Gruß Lee |
|
|
|
#31 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Dann hat meine Kleine da zufiel Luft bekommen.Kann das sein?
Gruß Lee der Fliegentöter |
|
|
|
#32 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Richtig, durch die falsche LuFi Stellung da, wird sie dort Luft gezogen haben.
|
|
|
|
#33 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
So und jetzt wierd erst mal getestet.Bis gleich.
Gruß Lee der Fliegentöter |
|
|
|
#34 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Perfekt,leuft super danke für die tolle hilfe .Opwohl ich ein bischen sauer bin aber nicht auf euch sondern auf die Flachfeife von Zweiradmechaniker der den Luftfilter ferkertherum eingebaut hat und mir gesagt hat das doch die Drossel noch drin ist und mich der Spass 150€ kosten soll .
Gruß Lee der Fliegentöter |
|
|
|
#35 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Enzersfeld bei Wien
Alter: 43
Beiträge: 348
|
Bin immer wieder erstaunt über solche Sachen.
Das durch solch kleine Dinge, das Ding nicht mehr richtig will. Ich find das so seltsam, dass die bei den meisten nicht läuft mit zu viel Luft und bei mir immer zu wenig bekommt *gg*.
__________________
http://www.mazdascene.at |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Gelöst - keine Saft, keine Lampen, Geräusche Hauptsicherung | GS-alemao | Elektrik, Elektronik und Beleuchtung | 8 | 02.08.2009 00:17:57 |
| Immernoch komisches Verhalten | Fenerbahce | Fehlerdiagnose | 59 | 08.10.2008 13:02:20 |
| Immernoch Probleme mit der GS | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 15 | 31.03.2006 13:43:12 | |
| Immernoch Öldruckprobleme | Motor, Getriebe, Kettensatz | 9 | 21.11.2005 16:47:39 | |
| GS eiert immernoch | Fahrwerk | 21 | 24.04.2005 18:57:54 | |